November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pantoffeltierchen am 29.01.2015, 23:26 Uhr

Wisst Ihr wen ich echt beneide?

Jede Frau die einem erkleart sie haette gar nicht geplant schwanger zu werden. Und dann war sie es ploetzlich.Also nicht die ungewollt schwangeren, nur die ungeplanten. Kein hibbeln auf den Eissprung mit bloeden immer negativen Tests, kein planmaessiges Mann-ins-Bett-zerren, keine unglaublich langen zwei Wochen bis zum Testen in denen man die ganze Zeit ueberlegt ob man Symptome hat oder nicht und keine Enttaeuschung wenn es nicht geklappt hat. Hach waere das mal entspannend.
Gruss

 
9 Antworten:

Re: Wisst Ihr wen ich echt beneide?

Antwort von Phinny84 am 30.01.2015, 12:48 Uhr

Oh ja, da muss ich dir vollkommen recht geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst Ihr wen ich echt beneide?

Antwort von dickemama112 am 01.02.2015, 12:50 Uhr

Auf der anderen Seite sind die zwei Wochen hibbeln auch sehr schön und spannend, wobei wir jetzt erst im 2. ÜZ sind.

Bei unserem Sohn hat es "ungeplant" geklappt, jetzte wollen wir nachlegen, mal schauen, wie lang es dauert.

Klar kann ich verstehen, dass man etwas angenervt ist, wenn man schon länger übt, aber im Moment finde ich alles sehr spannend, weil ich das Gefühl habe, das schwanger werden bewusst zu erleben. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten ÜZ!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst Ihr wen ich echt beneide?

Antwort von wunderling am 01.02.2015, 14:59 Uhr

Wir haben einfach Sex ;)
Kein Eisprungtest oder so....hat bei unserer ersten Tochter auch geklappt im ersten ÜZ.

Erst nach einer gewissen Zeit ohne positives Ergebnis würden wir mehr machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst Ihr wen ich echt beneide?

Antwort von lunalein90 am 01.02.2015, 16:26 Uhr

Ja da muss ich dir auch recht geben
Wir sind jetzt im 2ÜZ und ich hoffe das es wieder klappt :)

LG Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst Ihr wen ich echt beneide?

Antwort von pantoffeltierchen am 02.02.2015, 9:54 Uhr

Nee, ich bin nicht so der geduldige Typ. Warten finde ich immer schlimm. Eine meiner Hauptverbesserungsideen fuer SSTs waeren unterschiedliche Farben fuer die Streifen: Rosa oder Hellblau, je nach dem was man bekommt. Wenn ich mich mit dem Gedanken ans Schwangerwerden beschaeftige fange ich schon an Scheinsymptome zu bekommen. Und ganz kribbelig zu werden. Gebt mir doch mal so nen Schwung Gelassenheit ab, bitte. Schneeheell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pantoffeltoerchen

Antwort von Phinny84 am 02.02.2015, 16:04 Uhr

gut das ich nicht alleine bin! Mir geht's wie dir! Geduld - was ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst Ihr wen ich echt beneide?

Antwort von JessieJ am 03.02.2015, 13:35 Uhr

Oh ja kenn ich

nach 4 geplanten Schwangerschaften (mit FG) die alle SOFORT geklappt haben, sind wir jetzt auch in ÜZ Nr.5. Ich verstehe das gar nicht warum es jetzt nicht wieder so schnell klappt und ich bin auch meeeeega ungeduldig. Mein Kleinster (fast 4 Jahre) war ungeplant und wir hatten nur ein einziges Mal und schlug ein wie ne Bombe...seufz...

Benutzt einer von euch Ovu´s? Habe gestern damit angefangen...bringt das was?

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst Ihr wen ich echt beneide?

Antwort von nita83, 12. SSW am 03.02.2015, 20:54 Uhr

Es ist leider so das dass leben nicht planbar ist.
Ich wollte mit 26 mit zwei Kindern, mann und haus durch sein.hab auch früh angefangen und auf die harte tour gelernt das es sich nicht planen lässt und immer anders kommt als man denkt.
Hab meinen sohn. nach 10 kiwu und der Diagnose beide Eileiter dicht ss werden ohne ivf unmöglich.einer Scheidung in einem Zeitpunkt im leben empfangen wo es total gar nicht passte weder die art der Beziehung noch berufliche hatte mich gerade selbständig gemacht.
Schwierigkeiten mit der ss haben meine Selbstständigkeit den bach runter gehen lassen.
Als Nummer zwei vor drei Jahren geplant war kam und kam es nicht.
Erst als es für mich das Limit gab ende des Jahres ist nach 4 fg Schluss ist.
Ich gerade mich beruflich neu entschieden habe bin ich wieder ss geworden. Und jetzt in der 12 ssw. Im Moment läuft alles andere mal wieder völlig schief.aber wie gesagt immer wenn es eigentlich aus vielen Gründen so gar nicht passt kommt jedenfalls bei uns ein kind.
naja egal wir schaffen das schon und Hauptsache es kommt gesund zur welt.
was ich sagen will das leben ist nicht planbar manchmal sind lange und schwierige umwege nötig.
verrückt machen hilft euch nicht. Im Gegenteil doch ich kann auch sagen das man nicht länger als ein Jahr probieren sollte ohne ärztlichen Rat zu suchen.
Ich wünsche euch allen das eure Wünsche sich bald erfüllen. Doch manchmal muss man offen für die merkwürdige art von Humor des Universums offen sein um ans Ziel zu kommen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst Ihr wen ich echt beneide?

Antwort von cooki2014 am 08.02.2015, 20:28 Uhr

Huhu,
Bin aus dem Dezember 2014 bus. Stöber gerade ein wenig herum und dachte mir ich guck mal die ersten Einträge hier an und schwelge in Erinnerung ^^
Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und war nicht geplant. Also nicht ungewollt aber eben Auch nicht geplant. War eher so ein "lass sex haben und wenns was wird dann wirds was" naja- schwupp schwanger.
Ich hätte es gern lieber anders gehabt, hätte gern gehibbelt auch wenn ich mir vorstellen kann , das es imme ne ganz schöne Enttäuschung ist, wenn es nicht geklappt hat :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.