Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila281 am 18.04.2021, 15:17 Uhr

Wird es wirklich besser nach 12 Wochen?

Hallo ihr Lieben, mich würden mal eure Erfahrungen interessieren?
Nach errechnetem ET wären wir mit 31.01. Ja hier die letzten gewesen, also sind die meisten Babys hier jetzt schon um die 12. Woche.
An die, die auch schlimme Probleme mit Koliken hatten, konntet ihr schon eine Besserung feststellen? Sind eure Kinder ruhiger geworden bzw. haben weniger Probleme mit der Verdauung?
Zwar ist Sophia morgen schon 20 Wochen, aber korrigiert halt erst 11 Wochen und hier tut sich rein gar nichts in Sachen Besserung.
Vielleicht brauch ich einfach mal etwas Motivation aus dem Januar...

 
8 Antworten:

Re: Wird es wirklich besser nach 12 Wochen?

Antwort von Celina_19xx am 18.04.2021, 18:02 Uhr

Oh wow, wie verrückt das ist! 20 Wochen schon... Wahnsinn

Ich kenne mich mit Frühchen nicht aus und wir hatten auch keine schlimmen Koliken aber wir hatten einen Nabelbruch, der daher kann weil so viel Druck im Bauch war und sie immer viel und doll drücken musste um zu pupsen. Der nabel war ca kirschgroß nach außen gestülpt...

Kurz nachdem die 12. Woche rum war ist das innerhalb von 2-3 Tagen komplett verschwunden und das drücken hat fast komplett aufgehört. Vielleicht macht dir das etwas Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es wirklich besser nach 12 Wochen?

Antwort von Cassy am 18.04.2021, 18:25 Uhr

Meine Große hat abends sehr viel geschrien - so von 20:00 bis 23:00 - Ursache war unklar, aber tatsächlich war es nach 3 Monaten ziemlich vorbei damit und mit 4 Monaten konnten wir sie um 20:00 ins Bett bringen... ich habe in meinem Freundeskreis sehr oft gehört, dass Koliken - oder was auch immer - nach 3-4 Monaten aufgehört haben. Bei der Kleinen jetzt ist es nicht sooo schlimm, aber ins Bett kommen wir mit ihr auch nicht vor 22:00, wir müssen sie viel tragen und ich hoffe, dass es sich dann auch bessert. Wünsch euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es wirklich besser nach 12 Wochen?

Antwort von lila281 am 18.04.2021, 19:08 Uhr

So einen Nabelbruch haben wir hier auch. Ist zum Glück aber auch schon etwas besser.
Und ja mir macht das Mut.... Irgendwann muss es ja mal besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es wirklich besser nach 12 Wochen?

Antwort von lila281 am 18.04.2021, 19:12 Uhr

Danke, das wünsche ich euch auch. Die Schreizeit ist meist so ab 16/17 Uhr. Zum Glück bekommen wir sie aber meist bis 19/20 Uhr ins Bett.
Dafür ist tagsüber der Graus, ablegen geht kaum und heute wurde auch mal wieder auf dem Arm nur gebrüllt, seit früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es wirklich besser nach 12 Wochen?

Antwort von Marie1989 am 18.04.2021, 19:21 Uhr

Hallo aus dem Oktober.

Unser Kleiner hatte bis zur 16./17. Woche Kolliken. So viele haben uns gesagt, nach 12 Wochen wird es besser. Habe quasi so auf diese Grenze hingefiebert und war enttäuscht, dass es einfach nicht aufhörte.
Dann kam der 19 Wochen Schub, dann Zähne, Schlafregression... Und und und...
Nicht falsch verstehen, ich will dich mit meinem Beitrag nicht demotivieren, sondern dir als Tipp geben, es einfach immer so zu akzeptieren, wie es gerade ist. Mit solchen "Deadlines" wann etwas aufhört, kann man nämlich auch frustriert werden.

Halte durch, es wird nicht unbedingt immer besser, dafür anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es wirklich besser nach 12 Wochen?

Antwort von lila281 am 18.04.2021, 20:00 Uhr

Ja mir ist ja schon klar, dass immer irgendwas sein wird, sie ist ja schließlich ein Baby und kann sich nur so mitteilen.
Und ja ich muss es auch so hinnehmen, ist ja unsere und sie ist die süßeste und beste Tochter auf der Welt.
Aber manchmal liest man gerne Sachen die Mut machen. Das braucht man einfach mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es wirklich besser nach 12 Wochen?

Antwort von Celina_19xx am 19.04.2021, 11:15 Uhr

Das stimmt, es wird anders... Aber ich muss sagen ich finde es mittlerweile wirklich deutlich angenehmer. Zum Anfang können die kleinen ja wirklich nur weinen und schreien aber unsere schreit jetzt gar nicht mehr und weint auch nur noch selten und dann auch nicht so schlimm weil sie vorher schon anfängt zu meckern... Und dieses meckern machen Neugeborene nicht, die weinen immer gleich. Für mich ist das jetzt eine absolute erleichterung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es wirklich besser nach 12 Wochen?

Antwort von Cassy am 19.04.2021, 12:12 Uhr

Kann da nur zustimmen... sicher gibt es immer wieder anstrengende Phasen, Schübe, Zähne, Krankheiten und unsere 2jährige kann uns schon auch noch ganz schön fordern, aber ich finde es wird immer besser. Ein untröstlich schreiendes kleines Baby ist einfach wahnsinnig belastend und das wird zumindest in den allermeisten Fällen nach 3 bis 4 Monaten sehr viel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.