Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xkleinemausx am 26.02.2016, 21:39 Uhr

wir suchen schon mal einen zweiten namen

wir sind schon am überlegen wie krümmel heißen soll

aber wir haben noch nicht den zweit namen dazu gefunden ok wie haben noch etwas zeit damit aber wie schnell ist die zeit da und dann brauchen wir den namen

wir haben für den

Jungen : Ben - ??? Nachname

Mädchen : Mia - ??? Nachname

habt ihr vielleicht ein paar tips für uns

danke im vorraus

 
8 Antworten:

Re: wir suchen schon mal einen zweiten namen

Antwort von HellYeahhh, 7. SSW am 26.02.2016, 21:54 Uhr

Ich finde Ben und Mia sind ja wirklich schöne Namen, aber die stehen gaaaaaaanz weit oben auf der Hitliste... Ich würde nicht wollen, dass mein Kind so wie alle heißt.
Es muss ja kein super außergewöhnlicher Name sein, aber wenn man später 4 Bens und 3 Mias in der Klasse hat... Ich weiß nicht.
Ist bloß meine Meinung, euch muss es ja gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir suchen schon mal einen zweiten namen

Antwort von Equi am 26.02.2016, 22:33 Uhr

Finde die Namen auch schön, aber so heißt was jedes dritte Kind.
Bei un stehen mehrere Namen zur Auswahl, finde das wirklich schwierig. Zumal mein Mann und ich verschiedene Geschmäcker haben.
Wenn's ein Junge wird: Julian und ein Mädchen : Helen ( obwohl ich mir nicht mehr so sicher bin) viele die den Namen haben finden ihn doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir suchen schon mal einen zweiten namen

Antwort von Equi am 26.02.2016, 22:41 Uhr

Ich habe gar nicht auf deine Frage geantwortet. Glaube der Klassiker ist Mia- Sophie ,oder Sofia.
Mia- Greta, Klara ist glaube ich gerade auch wieder im Kommen.

Ben - Vincent , Ben -Gabor , oder Alessio ?
Schwierig, die Geschmäcker sind halt verschieden und ganz ehrlich, ihr könnt es nicht allen recht machen ( Familie/ Freunde ) müsst ihr auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir suchen schon mal einen zweiten namen

Antwort von Magnolie86 am 27.02.2016, 7:14 Uhr

Im Bekanntenkreis gibt es einen Ben Luca und welchen Mädchennamen ich ganz toll finde ist Mia Jolin
Vllt hilft euch das ein bisschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir suchen schon mal einen zweiten namen

Antwort von Sabrinaschwarz am 27.02.2016, 7:47 Uhr

Luis , Jonas , lenny

Emily , Leonie ,

Sind so meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir suchen schon mal einen zweiten namen

Antwort von der-hoppel, 6. SSW am 27.02.2016, 10:21 Uhr

Für Jungen habe ich diese Vorschläge.
Vincent,Paul,Luca,Valentin,Finn,Joshua,Leon
Bei Mädchen
Jasmin,Katharina,Ellie,Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir suchen schon mal einen zweiten namen

Antwort von ausviermachfünf am 27.02.2016, 10:43 Uhr

Das mit den Hitlisten hat nicht unbedingt was zu sagen. Mein Mann hat einen Namen der war 5 Jahre oder länger unter den TOP 3, aber soviele gibt's dann noch nicht.
Mein Großer hat einen häufigen Namen, obwohl der nie unter den TOP 3 war, aber überall kommt der Namen um die Ecke.

Ich weiß garnicht wie diese Listen zustande kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir suchen schon mal einen zweiten namen

Antwort von Allgäuerin85, 7. SSW am 27.02.2016, 17:25 Uhr

Warum braucht man/frau eigentlich zwei Namen?

Bei uns hat man, wenn überhaupt einen Zweitamen mit familiärer Bedeutung oder den Rufnamen des Paten.

Mia gefällt mir auch, aber gibts schon bei uns. Ben- wenn dan Benjamin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namensproblem

Hallo zusammen, hoffe es geht euch gut, bei mir ist sehr viel zu tun mit Arbeit und kleinkind, deswegen melde ich mich nicht oft, lese aber gerne fleißig mit. Nun will ich mich doch nochmal ausheulen bei euch. wir waren letzte Woche im Urlaub bei meiner Familie, und ...

von Mama6789, 31. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hebamme suchen

Hallo zusammen, Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Arzt und konnte bereits einen 4mm großen Untermieter mit Herzschlag sehen! Das ist meine erste Schwangerschaft (6+2) und ich bin super aufgeregt. Meine Frauenärztin hat ...

von Amelie-Marie, 7. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   suchen

Namensfindung

Hallo zusammen, Ich würde gern mal wissen, wer schon ein paar oder auch nur einen Namensfavoriten hat Wir tun uns tatsächlich eher schwer. Seit etwa einer Woche wissen wir, dass wir einen 2. Jungen erwarten. Unser große Schatz heißt ...

von DarisMom, 21. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo die Damen, ist natürlich noch voll früh, das Geschlecht steht nicht nicht fest und alles ist noch unsicher. Aber ich denke, die eine oder andere macht sich sicher auch schon Gedanken um den Namen. Schwierig bei uns ist, dass wir gerne einen Namen haben möchten, der zu ...

von Katy_und_Dean, 10. SSW 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

habt ihr schon über Namen nachgedacht?

ich weiß, ist noch super früh, aber meine Kinder hatte alle schon recht früh "ihren" Namen ... Ich denke ja irgendwie dass es diesmal ein Junge werden könnte und mir gefällt grad Anton oder Theo total gut, für ein Mädchen Elise

von jelema, 7. SSW 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer hat schon Namen???

Hallo ihr lieben. Heute endlich bei 6+0 angekommen:-))) Mein Partner und ich haben jetzt schon den Namen festgelegt. Wird es ein Mädchen heißt es Mia Wird es ein Junge heißt er Brian. Bin ich zu schnell? Macht ihr euch da auch schon Gedanken? Hoffe es geht allen ...

von Mullemaus91, 6. SSW 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

juhuu eine 10 hinter meinem namen , die 12 kommt immer näher

und ich werde auch immer ruhiger ich bin samstags schon immer total aus dem häuschen dass ich sonntags eine neue woche schreiben darf ^^ und drade jetzt wo es aus die 12 zu geht wied es immer schöne .. immer leichter lg und einen wunderschönen sonntag ...

von KaSa1984, 10. SSW 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

hättet ihr schon einen namen für den zwerg?

nachdem deafmami den anfang gemacht hat .... habt ihr anderen auch schon einen namen für den kleinen bauchzwerg? wenns bei uns ein junge wird, hätten wir das gleiche problem wie bei unserem ersten kind: wir finden keinen gemeinsamen nenner .. wie gut, dass unser 1. bauchzwerg ...

von p!nacolada, 9. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.