Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 13.06.2017, 22:02 Uhr

Wir sollen umstellen

Unsre tochter ist jetzt 3 wochen. Sie trinkt etwa 6-7flaschen bebivita 135ml. Und spuckt viel wieder aus.und hat quasi gleich wieder hunger

Die kiärztin meibt wir solken die 1er probieren.

Die ärztin meing sie trinkt zuvuel und deswegn spuckt sie weil sie nicht satt ist.

Mal guckn wie das wird

 
6 Antworten:

Re: Wir sollen umstellen

Antwort von Charo258 am 13.06.2017, 22:33 Uhr

Ich geb teilweise 10 Portionen aber nie mehr wie 100, meistens 70 damit sie nicht soviel auskotzt. Mehr Aufwand aber von der pre möchte ich nicht weg. Wir geben beba pre ha und sie verträgt es top, in der ersten Woche hatte sie nur alle 2 tage stuhl aber mittlerweile hat sichs eingespielt. 1-2x am tag grün oder gelb mit guter konsistenz. Das grüne kommt durch die ha. Also alles prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sollen umstellen

Antwort von SweetBunny4321 am 14.06.2017, 7:15 Uhr

Ich halte von 1,2,3 Milch nichts... Ist nur Geld macherei... auch durch die Kinderärzte geschuldet...

Mein Chefarzt der Kinderklinik rät strikt ab und ist verfechter der Pre..

Falls du auf die 1er umstellte, beachte bitte, das nur eine bestimmte Anzahl an Portionen pro Tag empfohlen sind... zwecks Gewichtszunahme, Verdauung usw..

Pre kann man wie MuMi on muss geben... vielleicht ist dein Baby auch schon im ersten Schub (ca nach 28 Tagen) oder einfach ein Speihkind... so lange es aber zu nimmt, ist es egal wie viel oben wieder heraus kommt

Für das spucken kann es auch organische Ursachen haben, das schieben die niedergelassenen Ärzte meistens nach hinten.. lieber erst den “einfacheren“ Weg der Umstellung der Nahrung gehen...

Grundsätzlich muss man als Mama immer selbst entscheiden. Ich verurteile auch niemanden, der eine andere Ansicht hat wie ich. Nur ist zu dem Thema, das meine Meinung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sollen umstellen

Antwort von LilaDu am 14.06.2017, 8:58 Uhr

Also beim großen habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Umstellung von pre auf 1er nicht immer den gewünschten Erfolg mit sich bringt. Er hat trotz 1er Milch weiter lustig gespuckt und hat sich 200ml weg gedroschen.. Haben dann auf eine andere Milch gewechselt, Aber wieder pre. Da war es plötzlich vorbei mit dem spucken und auch die milchmenge hat sich etwas reduziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sollen umstellen

Antwort von blacky1981 am 14.06.2017, 15:36 Uhr

Unser mittlerer war ein Speihkind. Ich hab voll gestillt und nach fast jeder Mahlzeit hat er einen Teil oder alles erbrochen.

Unser Kinderarzt hat das auf organische Ursachen zurückgeführt. Viele Babys haben am Anfang Probleme, die Nahrung vollständig bei sich zu behalten. Bei vielen wirds besser, wenn sie mehr zeit aufrecht verbringen, also sitzen lernen. Manche haben einen unterentwickelten Magenpförtner, der im Normalfall dafür sorgt, dass die Nahrung drin bleibt. Oder es wird beim Trinken so viel Luft geschluckt, dass das essen mit dem Bäuerchen raus kommt.
Ich hab aber noch nie davon gehört, dass ein Kind erbricht, weil es von der Milch nicht satt wird. Das halte ich persönlich für totalen Quatsch.

Manche kinder spucken halt. Da hilft nur Geduld und jede Menge Wechselkleidung. Bei uns wurde es nach ca. 6 Monaten besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sollen umstellen

Antwort von Marina1x3 am 14.06.2017, 20:08 Uhr

Hy, wir trinken hier die gleichen Mengen, jedoch ist unsere Kleine gleich 7 Wochen. So große Mengen hatte sie anfangs auch ausgespuckt. Ich würde daher auch die ml Anzahl verringern. Unsere trinkt Milupa und hat keine Proleme mehr. Bei einem Umstieg auf die 1er wäre ich skeptisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sollen umstellen

Antwort von Kleinesich2 am 16.06.2017, 19:05 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Juli ein :) Das was du beschreibst hatte ich damals bei meiner Tochter.
Wir sollten auch umstellen, hab ich aber nicht getan.
Uns hat es geholfen wenn sie nach ca. 50ml mal ein Bäucherchen gemacht hat, sobald sie viel auf einmal getrunken hat ohne Bäucherchen kam einiges wieder raus. mit mehrern Pausen/Bäuerchen passierte es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.