Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FeingoldJD am 14.01.2021, 8:42 Uhr

Wir haben fertig

Hallo aus dem Krankenhaus

Gestern um 20:40 Uhr kam unser kleiner Sohn auf die Welt, ca. 3.600gramm und 51cm groß.

Die Geburt war alles andere als eine Traumgeburt. Bin bei 41+0 mit Oberbauchschmerzen ins KH und wurde sofort eingeleitet, da meine Leberwerte erhöht waren und Verdacht auf irgendwas bestand. (Wollte es gar nicht googeln, hätte mich nur zusätzlich verrückt gemacht.)
Eine halbe Stunde vor der Einleitung platzte meine Fruchtblase, um Mitternacht wurde mit diesem Bändchen eingeleitet. Die Wehen haben keine halbe Stunde später in vollster Stärke von 0 auf 100 eingesetzt, Abstände von max. 2-3 Minuten. Bin dann runter in den Kreißsaal, Mumu gerade mal fingerdurchlässig. Habe direkt nach der PDA gefragt, die ich dann bei 3cm bekommen habe. (Die würde ich wirklich jedem ans Herz legen. Man weiß nie, wie lange die Geburt letztendlich dauert und spart sich dadurch viele Schmerzen und kann noch ein bisschen schlafen, auch wenn der gesamte Prozess sich dadurch evtl. hinzieht.)
Mit der PDA war es ungefähr bis gestern 15:00 Uhr auszuhalten. Danach ging es aber richtig los. Stündlich ging ich jeweils einen cm weiter auf, aber die letzten Stunden scheiterte es an einem halben cm, wodurch ich ungefähr 4 Stunden vor der Austreibungsphase schon mit starken Presswehen zu kämpfen hatte, die man leider nicht veratmen konnte. (Generell waren die Wehen bei mir so schnell da, dass der Körper anscheinend keine Zeit mehr hatte, um genug eigene Hormone zum Aushalten der Schmerzen produzieren konnte.) Ich hatte teilweise gar keine Pausen mehr dazwischen und war einfach nur mehr erledigt. Dann fährt dir auch jeder regelmäßig unten rein und wühlt herum, nebenbei wird dir Blut abgenommen, der 5. Einmalkatheter gesetzt, eine Wehe kommt, und und und ..
Als Schichtwechsel war bei den Hebammen, kam eine ziemlich unsympathische, ältere Dame hinein und ich dachte mir „Okay, das wars endgültig mit mir. Ich werde sterben.“ diese Frau hat die Geburt jedoch letzten Endes für mich beendet, denn sie hat alles gegeben, damit ich mich endlich komplett öffne und wollte das ganze nicht mehr noch weiter hinauszögern. Die letzten Presswehen bevor der Kleine da war, waren zwar unglaublich schmerzhaft, aber es war ein Ende in Sicht. mein Mann war fast die ganze Zeit bei mir und hat mich so toll unterstützt.

Wir sind einfach überglücklich und freuen uns auf die nächste Zeit mit ihm. Ich wünsche allen anderen eine schöne Zeit mit euren kleinen Babys und noch viel Glück, Kraft und Ausdauer an jene, bei denen es bald soweit ist.

LG, Feingold

 
13 Antworten:

Re: Wir haben fertig

Antwort von Maxi4 am 14.01.2021, 10:18 Uhr

Alles alles Gute!!
Oh mein Gott, da hast du ja echt was durchgemacht Gott seiDank ist alles gut gegangen und vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig

Antwort von Nickit92 am 14.01.2021, 11:23 Uhr

Manchmal ist die rigorose Hebamme doch die Beste

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig

Antwort von Eagle am 14.01.2021, 11:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung nach der doch längeren Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig

Antwort von Nextmummy am 14.01.2021, 11:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohn viel Spaß beim kuscheln euch drei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig

Antwort von Tanni311, 38. SSW am 14.01.2021, 12:44 Uhr

Ui was für ein Bericht

Jetzt hast du es geschafft !!
Viel Freude mit deiner kleinen Familie
Habt eine tolle Zeit !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig

Antwort von Zauberfee1985, 39. SSW am 14.01.2021, 13:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt deines kleinen Schatzes
Habt weiterhin eine schöne Kennenlernzeit und Kuschelzeit.
Erholt euch gut nach der anstrengenden Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig

Antwort von Netti2020 am 14.01.2021, 13:51 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann
Ich hatte auch eine Hebamme, bei der ich dachte: Oh Gott sehr direkt und deutlich. Aber am Ende hat sie mir genau die Ansagen gemacht, die ich brauchte. Nur durch Kopf streicheln kommt das Baby leider nicht raus. 1 1/2 Stunden vor der Geburt gab es einen Schichtwechsel. Am Ende habe ich gar nicht mehr mitbekommen, welche Hebammen bei der Entbindung nun dabei waren. War mir alles sch... egal nach 8 Stunden im Kreißsaal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig

Antwort von CarmenMS am 14.01.2021, 15:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Puhh - heftige Geburt! Ich hoff du kannst dich bald erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig

Antwort von SiMo_90 am 14.01.2021, 15:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, freue mich sehr für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig

Antwort von Julelu_11 am 14.01.2021, 18:15 Uhr

Jetzt wollt ich dir gerade auf den letzten Post antworten und sehe, dass du schon Mama bist
Wünsche dir eine wunderbare Kennenlernzeit und herzlichen Glückwunsch zum Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig

Antwort von josiphean, 39. SSW am 14.01.2021, 20:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und erholt euch jetzt gut nach der turbulenten Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig

Antwort von lunalein90 am 14.01.2021, 21:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig

Antwort von Lorschen am 14.01.2021, 22:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ich hoffe, dass du dich gut von der Geburt erholst. Hört sich ja nach einem Marathon an.

Noch eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.