Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miayan, 10. SSW am 21.07.2011, 20:17 Uhr

Wir haben es vorhin den Kindern gesagt

nachdem ich jetzt im Bekanntenkreis schon angesprochen wurde, ob ich schwanger bin und nicht lügen wollte, haben wir es vorhin beim Abendessen auch endlich den Kindern gesagt.
Bei meinem Sohn war ich mir sicher, dass es ihm eigentlich ziemlich egal ist. War auch so, hauptsache er bekommt einen Bruder.
Bei meiner Tochter hatt ich etwas Angst, da sie schon öfter gesagt hat, sie möchte kein kleines schreiendes Baby mehr hier...
Und sie hat sich soooo gefreut, war total aufgeregt, sofort meinen Bauch gestreichelt... Es war wirklich so toll. Sie hat gleich gefragt, ob sie die tolle Nachricht allen erzählen darf. Und sie hofft nun auf eine kleine Schwester.
Sie hatte sogar gleich Namen parat und die neue Zimmeraufteilung geplant (haben nur 4 Zimmer). Ich bin so erleichtert. Sie wollte dann noch schnell die Oma anrufen, was wir auch getan haben. Naja meiner Mutter hatte ichs schon erzählt und die ist eigentlich nicht so begeistert aber hat sich dann auch gefreut, dass Emilia sich so freut.
So am Samstag wollen wir zu den Schwiegereltern und die Kinder wollen es erzählen. Dann wissen es so langsam alle, zumindest die wichtigsten.

 
8 Antworten:

Re: Wir haben es vorhin den Kindern gesagt

Antwort von Leo engel, 9. SSW am 21.07.2011, 20:19 Uhr

Na siehste, da war es doch halb so schlimm!

Unsere zwei wissen es schon länger und freuen sich beide, sie sind 3 und 6. Blöd nur das sie unsere Große eine Schwester wünscht und unser Kleiner einen Bruder. :o)

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es vorhin den Kindern gesagt

Antwort von 89Prinzessin89, 12. SSW am 21.07.2011, 20:20 Uhr

Schön das deine Kinder sich so gefreut haben!!! :)
Wie alt sind deine Kinder den??!!

Ich wünsche dir noch eine ganz tolle Kugelzeit! :)

glg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es vorhin den Kindern gesagt

Antwort von miayan, 10. SSW am 21.07.2011, 20:33 Uhr

Ja mit dem wünschen ist es genauso wie bei Leo.
Die beiden sind fast 4 und fast 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es vorhin den Kindern gesagt

Antwort von Erdnußflip, 12. SSW am 21.07.2011, 21:17 Uhr

Oh wie süß!
Unser Sohnemann ist erst 2 und versteht noch nicht wirklich was Sache ist.
Er zeigt zwar auf meinen Bauch und sagt Baby drin, aber es ist doch schön, wenn die großen Geschwister das so bewußt mit erleben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es vorhin den Kindern gesagt

Antwort von malo, 11. SSW am 21.07.2011, 22:47 Uhr

Ist ja super, dass die beiden sich gefreut haben. Und naklar will er einen Bruder und sie eine Schwester, ist doch meistens so...

Meine 4 1/2jährige Tochter wird es erst Anfang August erfahren. Sie fährt nächste Woche mit ihren 2 Tanten und den dazugehörigen 4 Cousinen in den Urlaub. Und da meine eine Schwester nicht wissen soll das ich schwanger bin, darf ich ihr jetzt erstmal noch nichts erzählen. Meine Schwester wird wenn sie es erfährt, glaub ich nie mehr mit mir reden, aber was solls MEIN LEBEN MEIN BABY!!!

Sonst wissen es noch die Oma und 3 super Freundinnen, die sich alle für mich freuen.

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es vorhin den Kindern gesagt

Antwort von sharicma, 11. SSW am 22.07.2011, 10:56 Uhr

hallo
das ist immer schön, wenn die kids das gut aufnehmen :-)
meine kids wissen es auch, sie wußten es ziemlich zeitig, da ich ja so durch den wind war, weil ungeplant schwanger ;-)
sie sind 11 und 9 und nehmen das schon anders wahr alles. meine tochter möchte beim nächsten mal mit zum ultraschall ;-)
und auch wie bei euren kids wünscht sich meine tochter eine schwester und mein sohn einen bruder ;-)
lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@malo

Antwort von miayan, 10. SSW am 22.07.2011, 11:20 Uhr

Warum darf deine Schwester es denn nicht wissen? Falls ich fragen darf?
Bei mir in der Familie sind auch nicht alle begeistert, aber die Reaktion meiner Kinder war für mich die Wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es vorhin den Kindern gesagt

Antwort von Emily25+, 11. SSW am 22.07.2011, 13:19 Uhr

hallo

wir haben ja drei mädels hier die bis zur geburt im februar dann 5j...8j.. und 11j alt sind..

die kleinen haben auf die fragen nach einem geschwisterchen positiv reagiert. unsere grosse hat uns mit auszug gedroht .

vor etwa 2 wochen hab ich es dann unserer mittleren erzählt, die erst dachte das ich sie veralbern will und hat sich gefreut und will beim nächsten FA-termin mit. mini freut sich ja eh und realisiert das warscheinlich erst wenn das baby da ist das sich was ändert.

letzten samstag haben wir es dann der grossen erzählt....
sie wurde bleich fing an zu weinen und rannte aus dem zimmer.

ich habe später dann mit ihr das gespräch gesucht. und mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt und macht sich auch schon den einen oder anderen gedanken, ab und zu will sie auch nur das man sie in ruhe lässt mit dem thema, was für mich ok ist.
unsere jüngste kam vor fast 5 jahren in der 26ssw und das hat sie damals alles hautnah miterlebt, daher versteh ich auch die angst die in ihr schwebt.
sie wird sicherlich eine genauso gute schwester für das baby wie sie es auch für ihre schwestern jetzt ist..

sie hat es dann ja auch promt die tage ihrer besten freundin erzählt.. also mal dazu.

in meiner familie wissen es bisher nur 1 bruder und ne schwester bescheid.. und ein paar wichtige freunde.. der rest wird wohl die nächsen wochen erfahren das noch ein kindchen unterwegs ist. haben ne grosse familie und das würmchen wäre das 23 enkelkind und es gibt sogar schon drei urenkel.
am lustigsten wird meine mutter sein.... da graut es mich jetzte schon.

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.