Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 20. SSW  am 30.09.2013, 11:17 Uhr

Winterbabys - die richtige Winterbekleidung?

Ihr Lieben, ich plane mir derzeit schon eine Wunschliste zusammen, was mein Kleiner so alles für den Winter braucht - immerhin verlässt er das Krankenhaus im tiefsten Winter und soll ja nicht frieren.

Ich lese immer was von "Winteroveralls für draußen" und "Winterschlafsäcke", aber da ich zum ersten Mal Mama werde, kann ich nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen.
Darf ich eure Erfahrungen anzapfen? ^^

Winteroveralls:
Gibt es da etwas, worauf man achten sollte? Z.B. leichtes Anziehen, spezielles Material?
Putzig sind die ja alle und ich freue mich schon riesig, den kleinen Krümel wie ein Michelin-Männchen einzupacken ^^

Winterschlafsäcke:
Da hatte ich mir mal ein paar von ALVI zeigen lassen (im Laden), wollte aber im web mal nach alternativen Marken schauen.
Habt ihr spezielle Marken, die ihr empfehlen könnt?

Danke schonmal.
jani-san

 
4 Antworten:

Re: Winterbabys - die richtige Winterbekleidung?

Antwort von eulchen76, 23. SSW am 30.09.2013, 12:05 Uhr

Winterschlafsäcke sind halt dicker als Sommerschlafsäcke, manche haben dann nochmal nen dünnen drinnen. Es kommt immer drauf an wieviel Temperatur das Schlafzimmer hat. Ich hab mit jetzt 2 ganz kleine Schlafsäcke aufm Basar besorgt, haben je nur 3,-Euro gekostet. In der kleinsten Größe wachsen sie schnell raus. Ansonsten kann ich dir noch nen Wagensack/Wintersack empfehlen.....z.b. klitzeklein hat ganz süße, wo man dann auch im Maxi Cosi anschnallen kann. Praktisch, weil man direkt das Kind "reinlegen" kann. Viele ziehen dann drunter noch einen Fleeceoverall, je nachdem wie kalt es ist. Es gib auch diese Wagensäcke als 2-Teiler..wobei ich die Einteiler praktischer finde. Man sagt ja auch immer, lieber Zwiebellook anziehen, als einmal dick und fett anziehen.Ich hab nie auf spezielle Marken geachtet, ich hab einfach drauf geachtet dass sie leicht anzuziehen sind und einfach praktisch sind. Oft zahlt man ja schon zwegs dem Markennamen drauf, dabei erfüllen günstige Varianten oft den selben Zweck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbabys - die richtige Winterbekleidung?

Antwort von Silasmami, 20. SSW am 30.09.2013, 12:07 Uhr

Hallo Jani San...

Also Winteroveralls kenne ich auch vom sehen her...gibt es ja bei H&M und finde diese auch ganz praktisch...werde allerdings auch einen Winterfussack für den Maxi Cosi zulegen ,da braucht man sie dann zumindest im Auto nicht extra noch in einen Winteroverall einpacken.

Die Schlafsäcke von ALVI kann ich NUR empfehlen!
Mein Sohn hat diesen geliebt - von Anfang an!
Die Babys sind es ja vom Bauch gewohnt , Ihre Füsse nackig zu spüren.
Ich habe mir damals von Alvi diese Unterschlafsäcke gekauft und den warmen drüber...so zieht man diese auch an...Also nur einen Body und dann den dünnen Schlafsack ,drüber den dicken...so sind sie perfekt angezogen und fühlen sich wohl...mein Kleiner hat mit dem Alvi 7 Stunden durchgeschlafen ( war allerdings auch ein Flaschenkind )...Trotzdem hatte ich das Gefühl dass er seit er den Alvi hatte besser geschlafen hat!

Sie sind nicht ganz billig,aber es lohnt sich!
Ich hole mir den auf jeden Fall wieder:-)

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbekleidung - bin mir auch unsicher

Antwort von Habibi13, 22. SSW am 30.09.2013, 13:16 Uhr

Das ist ein prima Thema. Bin auch schon am überlegen und komme nicht so richtig weiter. Bin mir total unsicher. Schlißelich soll die kleine nicht frieren. Bei C&A gibt es auch so tolle Schlafsäcke. Da hab ich mich am WE verliebt. Die gibts auch online. Es gibt verschiedene Größen
60, 70 und 90 cm. Was kauft man denn? Man will ja auch nicht gleich nach 4 Wochen einen neuen kaufen. Und was zieht man da drunter? Einen Schlafanzug oder einen längärmligen Body mit Hose?
Kann man solch einen Sack auch gleich im Kinderwagen nutzen? So könnte man 2 kaufen - einen fürs Bett und einen für unterwegs? Denn die Winteroveralls werden nicht lange passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbabys - die richtige Winterbekleidung?

Antwort von mamavonzwei1113, 19. SSW am 30.09.2013, 14:35 Uhr

Hallo :)

super Thema!!
also meine erste Tochter ist im Sommer geboren da hatte ich immer gedacht"hoffentlich ziehst du ihr nicht zu viel an" wegen dem überhitzen und so..
ich dachte immer im Winter ist es dann einfacher aber ich merke immer wieder da man da auch auf vieles schauen muss..
also meine Tochter war im ersten Winter 4 Monate alt und ich habe einen dicken fusssack für den kinderwagen gehabt den Winter über auch im Frühling konnte ich ihn noch gebrauchen, den habe ich immer noch da ich mit dwn Sachen sehr gut umgehe.
ob man diesen auch für den maxicosi nehmen kann weiss ich nicht, ich weiss auch nicht ob ich überhaupt einen sack fur den maxicosi holen soll da ich sonst immer ne wolldecke genommen habe und die Heizung an hatte im Auto.
was ich noch praktisch finde, die kleinen liegen in der babyschale im KiWa das heisst viele nehmen ein fell zum drunter legen, oder was ich bestimmt auch machen werde einen dicken schlafsack anziehen decke drüber und babyschalen windschutz drüber.
für die nacht hatte ich nie spezielle schlafsäcke man muss halt drauf achten das die öffnung für den Kopf nicht zu gross ist..ich würde je nach dicke des schlafsackes entweder einen langarmbody drunter ziehen füsse frei oder ein langarm schlafanzug auch füsse frei..
hmm auf marken werde ich da nicht achten hauptsache praktisch und warm..

lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.