Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

arzt hat angerufen doch infektion trotz phwert ok. hilfe

Thema: arzt hat angerufen doch infektion trotz phwert ok. hilfe

Maedels bin grsd in panik. Sitze verzweifelt im kiga mit dem juengsten zur eingewoehnung. Mein frauenarzt hat eben angerufen. Der abstrich vom dienstsg ist doch bakteriell. Obwohl mein selbst testhandschuh am donnerstag ok anzeigte u beim arzt auch. Dachte die sollen vorbeugen???? Und vor dem abstrich am dienstag war ich samstags beim notdienst u da war angeblich auch nix. Ich renne staendig zum Arzt u dann finden die nix u jetzt doch? Bin irritiert u hab angst vor bakteriellem Blasensprung. Hab gelesen sowas kann innerhslb von 2 tagen passieren. Ich hab so angst wieder ein baby zu verlieren. Koennt ihr das nachvollziehen. Mein mann ist grad beim frauensrzt das rezept fuer antibiotikum holen. Mir is uebel vor angst.

von Wichtelmami am 30.09.2013, 08:47



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Ich kann dich total verstehen,hatte selber letztes Jahr eine fg und ständig Angst. Aber das antibiotikum wird dir sicher gut helfen. Denk positiv,wünsche dir gute Besserung LG

von floh82 am 30.09.2013, 09:12



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Beruhige dich! Du bekommst gleich das Rezept und nimmst dann direkt das Medikament. Da passiert nichts! Frag deinen Fa aber nochmal,warum der testhandschuh nichts angezeigt hat. Gute Besserung für dich und alles gute!

von Flora61 am 30.09.2013, 09:14



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Panik hilft auch nicht weiter...drück dich mal ganz dolle. Kann natürlich deine Angst gut verstehen. Aber bis jetzt ist ja noch nichts passiert und wenn du die Medis nimmst kann sicher auch nichts mehr passieren. Ein Blasensprung durch Bakterien kommt sicher auch mal vor. Denke aber, das ist eher die Ausnahme. Bestimmt waren bei dir nur ganz geringe Erreger zu sehen, sonst hätten ja auch die Testhandschuhe was angezeigt, die im KH was gesehen usw.. Der schlimmste Fall tritt sicher nur ein, wenn man nicht behandelt. Du wirst ja jetzt was dagegen nehmen. Drücke die Daumen...es wird alles gut.

von Sullira am 30.09.2013, 09:39



Antwort auf Beitrag von Sullira

Danke euch....habe jetzt Antibiotikum bekommen. Angeblich ist es ganz am Anfang. Hab jetzt daheim nochmal einen PH Testhandschuh gemacht der zeigt immer noch 4 also ok. Das verärgert mich schon. Wenn die erst anzeigen wenn man ne fette Infektion hat sind die j auch nicht mehr sehr vorbeugend oder? Vor einer Woche hieß es da ist nix, der Abtsrich wurde nur gemacht weil ich drauf bestanden hab. Oh man....hatte das sonst nie, irgendwie ist diesmal immer was. Und NACH dem Antibiotikum bekommt man doch eh gleich ne Pilzinfektion abgesehen davon dass die ganze Darmflora in den Eimer geht. Ich versteh das alles nicht.

von Wichtelmami am 30.09.2013, 11:20



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Ganz ruhig, ich hatte auch schon mal einen Bakteriellen Infekt, mußte auch Antibiotika nehmen und habe danach KEINEN Pilz bekommen. Ich mußte nur wieder alles mit Milchsäurebakterien aufbauen. Erst war das Antibiotika dran, danach die Milchsäurebakterien...erst 2 Wochen, dann jeden 2 Tag und nun nehm ich sie 1x die Woche. Im übrigen mußte ich mein AB Abends nehmen, weil es dann besser wirkt und eher drinnen bleibt.

von eulchen76 am 30.09.2013, 12:09



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Mußt du denn das AB schlucken oder dir einführen? Denn wenn du dirs einführen mußt, dann gehts ja nicht auf die Darmflora :-) Übrigends hatte ich auch noch nie etwas, war auch das erste mal. Wurde damals bei meinem ersten FA Besuch in dieser Schwangerschaft festgestellt.....da war ich schon 11ssw und ich hatte auch keine Ahnung dass da was war, mein PH Wert lag da schon bei fast 7, sei froh dass er eben bei 4 ist, somit is es etwas besser. Bei mir hat es fast 5 Wochen gedauert, dass ich wieder auf 4 war.

von eulchen76 am 30.09.2013, 12:13



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Für den Darmaufbau kannst du nachher probiotischen Jogurt essen. Oder Symbioflor dir besorgen. Glaube, dass man das auch in der ss nehmen kann. Auf zu viel Zucker und Kohlenydrate würde ich auch verzichten. Also lieber Vollkorn, als Weißmehlprodukte essen. Gute Besserung!

von Sullira am 30.09.2013, 13:30



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Das wird schon.Es wurde doch rechtzeitig erkannt.Jetzt nimmst du erstmal das Antibiotika und dann kannst du hinterher die Darmflora aufbauen,entweder mit Joghurt und Symbioflor(wie Sullira schon sagte),musst da aber mal sehen ob man das in der Schwangerschaft nehmen kann. Musst doch sicherlich das Antibiotika schlucken.Da kannst du doch jetzt schon Milchsäurekapseln nehmen.Oder?Zumindest kannst du nach der Antibiotikakur damit anfangen. Wünsche dir alles Gute.Positiv denken. Ich denk an dich und drücke dir die Daumen das ganz bald alles wieder gut ist.

von Spuni am 30.09.2013, 16:29



Antwort auf Beitrag von Spuni

Ich mußte Sobelin Vaginalcreme einführen, nix schlucken

von eulchen76 am 30.09.2013, 17:18