Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floane am 07.12.2016, 11:54 Uhr

Windelgröße

Huhu Mädels.

Sagt mal, nutzt jemand nachts ne andere Größe wie tagsüber?
Wir haben zur Zeit Größe 3. Der Zwerg wiegt ca. 6300g. D.h. die 3er passen auch noch gut.
Nachts läuft er mir jetzt aber ständig aus. Und zwar immer nach oben. Und ja, der Penis liegt nach unten. Da schauen wir immer drauf
Habe auch schon unterschiedliche Marken getestet. Immer das selbe. Heut Nacht is er trotz wickeln zwischendurch ausgelaufen...

Bin jetzt am überlegen ob es Sinn macht für nachts 4er zu kaufen. Denkt ihr, dass macht Sinn oder sind die viel größer?

 
10 Antworten:

Re: Windelgröße

Antwort von blue-pearl88 am 07.12.2016, 12:04 Uhr

Hier genau das gleiche. Kian wog vor drei Wochen 6310 Gramm. Windel Größe 3. Ab und zu läuft er oben seitlich aus. Er schläft meistens auch seitlich. Ich wickle auch 1x Nachts...
Die 4er sind ja eigentlich erst ab 8 kg...
Bzw gibt es ja dann auch die 4+ (ab 9kg) ich hoffe, dass spätestens da unser Problem gelöst ist.

Hmm vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von danisahnee am 07.12.2016, 12:20 Uhr

Wir nutzen auch die Größe 3, Alida wiegt ca 7,5 Kilo.
Auslaufen tut bisher nachts nix, die Windel Is aber kurz vorm platzen...
(Wir nehmen keine pampers)
Meine Schwester mit ihren 4 Kindern sagte mir auch, dass sie immer ne Größe größer genommen hat...

Würd einfach mal ne Packung kaufen... brauchten tuste die früher oder später sowieso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Mami2.0 am 07.12.2016, 12:28 Uhr

Also mein Kleiner wiegt so 7,5 bis 8 kg
Wir haben Größe 3 und nutzen die Pampers Baby Dry. Mein Kleiner ist ein Seitenschläger, aber bisher ist nichts geplatzt. Ich wechsel aber einmal die Nacht.
Nummer Größer kannst du probieren, wenn die aber gerade um die Schenkel dann locker sind, läuft es trotzdem aus. ( mein Großer hat bis vor kurzen noch nachts mit Windel geschlafen und ich hatte an statt Wickel Unterlagen die Slip Windel in der 5 erwischt. So haben die schon gepasst, aber um die Schenkel war die zu locker).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von zauberinsel am 07.12.2016, 13:22 Uhr

mattis wiegt zw 8,5 und 9 kg und wir haben gr 4/ 4+

tagsüber nehmen wir pampers aktiv fit da geschenk, nachts die simply dry weil das die einzigen ohne diese duseligen 3 kanäle sind, aber auch vom rossmann oder aldi nehmen wir über tag.

abends 19 uhr gibts meist die letzte pampers dann zB heute um 5 oder zw 3-4 uhr und er ist trocken und nix läuft aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Minnie_Mouse am 07.12.2016, 13:23 Uhr

Ich würde es versuchen nachts mit den 4er Windeln. Ich glaube die sind ab 7 Kilo nicht ab 8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von lilke am 07.12.2016, 13:25 Uhr

Die sind deutlich größer, aber probier sie an, irgendwann brauchst du sie eh. Mein Großer trägt nachts eine Plusgröße mehr als tagsüber, wobei er jetzt nicht mehr soviel nachts pieselt wie vorher.

Ansonsten beim Füttern nachts auch wickeln.

Ich hab auch mal den Tipp bekommen eine zweite Windel verkehrtherum über die erste zu machen. Weiß nicht, ob das funktioniert.

Johann trägt mit 6700 noch 3er und wir haben da noch gut Luft in jeder Hinsicht. Er trinkt aber auch nicht sehr viel.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Friederike1 am 07.12.2016, 14:07 Uhr

mein Zwerg wiegt knapp 8 Kilo und wir haben die 4er von DM. Ich muss definitiv einmal nachts wickeln, sonst hält es nicht. Liegt aber daran, dass er nachts sehr viel andockt. Hab jetzt nicht im Kopf ob du stillst, aber wenn er nachts viel trinkt, dann kann die Windel noch so groß sein - jedenfalls meine Erfahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Asia. am 07.12.2016, 15:50 Uhr

Ja wir nutzen ne andere Größe. Eigentlich schon von Anfang an.

Momentan hat sie tagsüber die 4 und nachts die 4+, da die 4er frühs oft so voll ist, dass sie auslaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Gustavinchen am 07.12.2016, 16:25 Uhr

Wir haben das kurzzeitig so gemacht, als unser Mäuschen die 7,5 kg geknackt hatte. Seit drei Tagen haben wir nun aber gänzlich auf Größe 4 umgestellt, nachdem dreimal kurz nacheinander der Pups oben aus der Windel rauskam und wir das Kind jedesmal komplett umziehen und waschen durften. Größe 4 ist auch schon ab 7 kg und nicht erst ab 9 kg, jedenfalls bei den Rossmann-Windeln. DM sind ja schmaler geschnitten, da hätten wir schon viel eher auf Größe 4 umstellen müssen. Pampers nutzen wir nicht, da kenne ich mich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von larifari456 am 07.12.2016, 18:38 Uhr

Wir nutzen zur Zeit noch Größe 3.
Tagsüber wickel ich mit den Windeln vom Windel-LKW und nachts Pampers BabyDry. Mein Kleiner schläft bereits durch und wir hatten Glück und es ist noch nie was ausgelaufen.

Habe neulich welche von Lidl geschenkt bekommen, die waren bretthart, sind auch nach kurzer Zeit ausgelaufen. Die waren echt nichts...

Nächste Woche kommt der Windel-LKW wieder in unsere Stadt, da werde ich auch Größe 4 kaufen.

Lari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.