Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krissiii88  am 07.10.2017, 22:10 Uhr

Windelfrei?

Hallo, mich würde mal interessieren ob eure schon windelfrei sind und ob ihr nachgeholfen habt oder ob sie es von ganz alleine wollten. Ich habe das gefühl unser ist einfach zu bequem und macht gerne in die windel. Wenn er baden geht, geht er freiwillig auf die toilette und sagt dass er pipi machen muss. Dann is er ja auch schon ausgezogen und direkt bei der toilette... Wenn ich ihn immer frage, aufn wickeltisch, dann hat er immer keine lust...

 
8 Antworten:

Re: Windelfrei?

Antwort von Sandi32 am 08.10.2017, 12:46 Uhr

Wir tragen nachts noch die Windel, tagsüber jetzt auch ohne in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten seit August. Er hat irgendwann gesagt, dass er keine mehr möchte und ich habe genau auf diesen Moment gewartet.
Ich würde das mit dem Kiga besprechen und ihn weiterhin fragen ob mit oder ohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei?

Antwort von schana am 08.10.2017, 13:59 Uhr

Wir sind seit dem Kindergarten windelfrei. Vorher wollte er auch nicht. Nach ca 3 Wochen Kindergarten sagte er aufeinmal er will keine mehr. Nachts klappt es eigentlich auch ganz gut. Außer er ist krank dann braucht er eine. Ich würde mich und ihn nicht stressen. Es kommt von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei?

Antwort von Krissiii88 am 08.10.2017, 17:25 Uhr

Er geht schon seit ein jahr in den kindergarten, habe ja gehofft, dass es kommt wenn seine freundin, mit der er im kindergarten am meisten spielt, trocken ist. Aber er will trotzdem eine windel. Haben so coole auto unterhosen, die er einmal anhatte und dort drin sein geschäft erledigt hat. Seit dem sagt er dann das er dann dadrin wieder kacka macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei?

Antwort von PearlandMum am 08.10.2017, 18:39 Uhr

Unsere beiden sind seit ca. 4 Monaten tagsüber windelfrei - da war die Zusammenarbeit mit der Krippe große Klasse.
Nachts hat einer seit ca. 1 Woche keine Windel mehr, sie war jeden Morgen leer, 2 Wochen lang... jetzt geht leider immer mal wieder was ins Bett.
Der andere hat nachts noch eine Windel.
Unser Großer war um einiges früher dran, aber ganz ehrlich, ich habe keine Lust auf Stress mit zwei Kindern, die dazu "überredet" werden.

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei?

Antwort von ReineSoleil am 08.10.2017, 23:33 Uhr

Tagsüber sind wir schon seit sie etwa zwei Jahre alt ist ohne Windel. Aber nachts möchte sie die Windel noch an haben.
Solange sie sich das noch nicht selber zutraut will ich’s auch nicht erzwingen.
Kommt bestimmt auch noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei?

Antwort von KatJaEl am 09.10.2017, 8:17 Uhr

Ja, Felix ist windelfrei. Komplett.
Im Juni haben die Kindergärtnerinnen vorgeschlagen, dass wir es versuchen. 1 Tag mussten sie ihn erinnern, danach war es für ihn normal aufs Klo zu gehen. Ging also super.
2-3 Wochen später war er auch nachts trocken.
Seit Anfang August lassen wir die Windeln auch nachts weg und es gab nur einen Unfall bisher.

Ganz stressfrei, ohne Frust - weil das Kind bereit war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei?

Antwort von trauriger-engel am 10.10.2017, 19:14 Uhr

Ja seit dem er im Juni hochgewechselt ist in den Kindergarten, ist die Windel auch Nachts weg. Vorher war er schon ein gutes halbes Jahr am Tage trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei?

Antwort von Ani.Me am 19.10.2017, 21:07 Uhr

Unserer war kurz nach seinem 3. Geburtstag tagsüber trocken. Nachts ziehen wir ihm eine Windel an. Es war ne ganze Zeit lang gar nix drin, jetzt seit ein paar Wochen wieder mal mehr. Hab da aber gar keinen Stress mit. Die Erzieherinnen waren Mega happy dass er zum KiGa Beginn trocken war.
Wenn mal wieder längere Zeit die nachtwindel trocken ist, probieren wir es mal nachts ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.