Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 28.11.2016, 11:46 Uhr

Willkommen im Club :)

Ich habe bei allen 3 Kindern die Erfahrung gemacht, dass sie mit knapp 13 Monaten Abends (trotz anscheinender Müdigkeit) schlecht einschlafen. Sie schliefen dann halt beim Stillen nicht mehr ein. Im Familienbett wurde geturnt. Gerne Beine in die Luft und dann runter knallen lassen und/oder klatschen und plappern. Im Gitterbett wurde gebrüllt. Wurde bei Kind 1 und 2 erst kurz vorm zweiten Geburtstag schlagartig besser. Bei Kind 2 dann schnell wieder ganz schlimm und mit Abschaffung vom Mittagsschlaf wieder prima.

Sie brauchen allerdings immer noch oft uns neben dem Bett sitzend, bis sie schlafen. Sind jetzt 3 1/2 und 5 1/2. Manchmal klappt es und die zwei schlafen nach 10 Minuten. Es hat schon mal geklappt, ein Buch zu lesen, dann das Gutenachtküsschen zu geben und eine CD anzumachen und raus zu gehen.

Jonna fängt jetzt auch damit an, dass sie sich hin und her wälzt, sich hinsetzt und manchmal auch ein bisschen weint. Sie braucht ein bisschen Körperkontakt zum Einschlafen. Ich werde heute versuchen, das Gitter an der Seite abzumontieren und dann mit irgendwelchen Haken oder so, eine Vorrichtung zu konstruieren, dass ich das Gitter, wenn sich schläft einzuklemmen, dass sie nicht raus fallen und sich nicht verletzen kann. Mal sehen ob das klappt. Wir stehen übrigens immer gegen 6 Uhr auf und Jonna macht meist nur einen Mittagsschlaf zwischen 13 Uhr und 14:20 Uhr in der Kita. Am Wochenende schläft sie Mittags oft nur knapp 30 Minuten und schläft am Abend trotzdem häufig nicht so früh ein. Normalerweise ging sie gegen 18 Uhr ins Bett, habe die Zeit jetzt auf 18:30 geschoben. Gestern hat sie dann um 19 Uhr geschlafen.

Mir war das auch oft sehr langweilig, aber da muss man halt durch. Es kommen bessere Zeiten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.