Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mephis am 16.10.2023, 21:53 Uhr

Will nicht malen oder basteln

Hier ist es nicht viel anders.
Unsere malt zwar gerne, sie ist aber weit entfernt von richtigen Bilder. Es sieht alles noch krackelig aus. Ausmalen klappt etwa, aber auch nur bedingt.
Basteln funktioniert auch nicht, zumindest nicht nach meinen Ansprüchen . Ich habe für die Weihnachtszeit ein paar bastelsets gekauft, da möchte ich mich mit ihr mal durch probieren.

Sie ist zwar sprachlich sehr weit und puzzeln kann sie auch gut. Das muss aber nichts heißen.
Buchstaben und Zahlen kann sie weder benennen noch nachschreiben. Sie weiß was Buchstaben und Zahlen sind und erkennt Mengen sicher nur bis Drei. Alles darüber muss die zählen und das ist auch nicht immer richtig.

Sie kann sich selbst an und ausziehen. Will sie aber meistens nicht.
Beim Kochen helfen sieht eher so aus dass sie mir im Weg steht, alles anfasst oder wegnascht.

Ich glaube das kommt alles mit der Zeit. Je nach Interesse vom Kind daran.

Während die große als Baby ihren Kopf mit 8 Wochen lange und hoch heben konnte, ist die kleine mit 12 Wochen noch weit davon entfernt. Sie schläft lieber

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.