Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suschi, 10. SSW am 10.07.2009, 10:30 Uhr

Will ich es wissen?

Will ich wissen, was es wird?
Hab meinen Mann gefragt, er will es nicht wissen. Ich aber irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht. Finde eigentlich die Spannung ganz nett, würde aber gerne vorher auch schon farbbezogen shoppen gehen ;-)
Und dann weiß ich auch nicht so genau, was ich gerne hätte. Ja, beeinflussen kann ich es nicht. Hab aber irgendwie Angst, dass ich enttäuscht bin, wenn es ein Junge wird. Hab nix gegen Jungen, würde mich sicher auch freuen, aber so ein zweites Mädchen...

Oh man, jetzt bin ich 9. 10. oder 11. Woche (so genau weiß man nix )
ich ich mach mir darum schon ne Platte.
Bin so froh, dass dieses Baby überhaupt unterwegs ist. Ist doch egal was es wird. Ich sag immer 51% Mädchen 49% Junge. Aber ich sehe so aus, als würde ich einen Jungen bekommen. Ja das wurde mir gesagt. Hm...das sieht man doch gar nicht.
Und im Gefühl hab ich auch einen Jungen. Na gut, wenn es danach geht, müsste meine Tochter auch ein Junge sein.

Wie geht es Euch? Seid Ihr auch so verwirrt??? Arggggggggggg

LG Susanne

 
10 Antworten:

Re: Will ich es wissen?

Antwort von Kügelchen4, 9. SSW am 10.07.2009, 10:48 Uhr

Hm, ich weiß nicht so recht. Ich glaube schon dass ich es wissen möchte. Allerdings ist es auf dem Ultraschall nicht 100 % eindeutig und habe schon gehört dass man erst richtig sicher sein kann wenn es da ist. Aber ich denke mal wenn man es wirklich eindeutig sehen kann, dann will ich es auch wissen. Ich bin auch hin und her gerissen was ich haben möchte. Eigentlich irgendwie ein Mädchen aber vielleicht wird es doch ein Junge und darüber würde ich mich genauso freuden. Kann dich gut verstehen aber im Moment bin ich ebenfalls froh dass es überhaupt geklappt hat. Naja, wir werden ja sehen was wir bekommen. Hauptsache gesund
LG
Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich es wissen?

Antwort von royalharmony, 8. SSW am 10.07.2009, 11:26 Uhr


Vor der Schwangerschaft hab ich immer gesagt, ich möchte nicht wissen, was es wird-habe ja schließlich schon ein Mädchen und einen Jungen
aber mittlerweile möchte ich schon wissen, auf was wir uns einstellen können- im moment tippe ich auf ein Mädchen-mal schauen

Lg royalharmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich es wissen?

Antwort von franzi1982 am 10.07.2009, 11:50 Uhr

also wir möchten es auf jedenfall wissen.

mein mann sagt,das es ein mädel wird.mein bauchgefühl sagt auch ein mädel.
aber über einen jungen würden wir uns auch total freuen,denn dann bräuchten wir absolut nichts kaufen,bis auf ein bett für den großen.

in der ersten ss haben wir schon in der 16.ssw erfahren was wird.

mal abwarten.

lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich es wissen?

Antwort von anke8226, 9. SSW am 10.07.2009, 12:29 Uhr

würde es auch gerne wissen wollen, nur kann ich diese Schwangerschaft bis jetzt weder mit der ersten noch mit der zweiten Schwangerschaft vergleichen. Also scheint mir alles offen und eine Vorahnung habe ich auch so gar nicht.

Wenn mir dann mal kurzzeitig schlecht glaub ich wieder Mädchen und wenns mir Tage wieder gut geht Junge. Es ist irgendwie so ein Mittelding zwischen beiden Schwangerschaften und es ist ja auch egal was es wird, hauptsache gesund! Mädchen und Junge haben wir ja schon.

Bei meinem Mädel hieß es bis zum Schluss es wird zu 80 % ein Mädchen, aber eine Garantie wollte mir der FA nicht geben. Bei meinem Sohn haben 2 Frauenärzte vorher gesagt es wird zum 100 % ein Junge - es wäre so eindeutig und es war ja auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich es wissen?

Antwort von jazzy80, 11. SSW am 10.07.2009, 12:41 Uhr

Wir wollen auch auf jeden Fall wissen was es wird. Ich könnte die Spannung gar nicht ertragen ;)
Wir haben schon zwei Mädchen und mir ist es absolut egal was es wird! Mein Menne hätte diesmal schon gerne einen Jungen, freut sich aber natürlich auch wenn es ein Mädchen wird. Allerdings wollte er bei den beiden Mädels jedesmal ein Mädchen haben, vielleicht bekommt er auch diesmal seinen Willen.

Auf jeden fall freue ich mich wenn ich endlich weiss was es wird, denn ich habe mir diesmal geschwören erst dann anzufangen zu shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich es wissen?

Antwort von murmelchen, 10. SSW am 10.07.2009, 13:53 Uhr

Ich möchte es nicht wissen.

Bei meinem Sohnemann wollten wir es wissen, und er hat sich einfach nicht gezeigt, nicht einmal, und dann nach der Geburt zu erfahren was es nun ist, war ein unglaublich schönes Gefühl.
Darum möchte ich es mir einfach nicht sagen lassen.
Das Zimmer wird neutral gestaltet, wie beim ersten, Strampler gibt es echt schöne, grad für die ersten paar Tage auch in neutralen Farben ( wir haben auch noch welche) Wenn es erstmal da ist, kann ich immer noch shoppen gehen. Dann weiß ich wie groß der Bauchbewohner ist und kann gezielt einkaufen.

Lieben Gruß

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich es wissen?

Antwort von februar2010, 10. SSW am 10.07.2009, 14:08 Uhr

also beim 3D kann man es ja immer sehr gut sehen.
Bei meine Tochter konnten wir beim 3D nicht ihr gesicht sehen, weil sie falsch lag.
Aber dafür lag sie breit beinig da*lachwie jedes mal* und so konnt man sehr gut ihr geschlecht sehen und das war auch in 3D sehr sicher .

Diesmal glaub ich das ich wieder mit ein Junge ss bin.
Aber ein Mädchen wäre auch sehr sehr toll.
Wünschen würd ich mir ein mädchen.aber auch Junge ist ok hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich es wissen?

Antwort von Missy26, 8. SSW am 10.07.2009, 14:11 Uhr

Ich möchte es sehr gerne wissen, schon damit wir uns nur einen Namen überlegen müssen. Obwohl wir schon beides haben, möchte ich gerne noch ein Mädchen, weil wir zuletzt auch ein Mädchen verloren haben. Und wir hätten da auch schon einen Namen. Außerdem haben wir noch ein mädchenmäßig tapeziertes Zimmer :-)
Über einen Jungen würde ich mich sicher aber auch freuen, schließlich haben wir schon einen ganz süßen und wohlgeratenen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich es wissen?

Antwort von anke8226, 9. SSW am 10.07.2009, 14:42 Uhr

Bekannte von mir haben 3D Ultraschall machen lassen, weil sie wissen wollten was es wird. "Es wird zu 100 % ein Mädchen", hieß es.
Die haben das Zimmer rosa tapeziert, nur Mädchenklamotten gekauft und es wurde dann ein Junge.

Da musste der Maler noch mal kommen, Zimmer neu tapezieren usw.

Was habe ich gelacht. Aber die habens ja!!! Also wars nicht so schlimm!
Auf Prognosen sollte man sich besser nie verlassen!

Ich habe beim 1. Kind auch alles neutral gekauft obwohl es hieß zu 80 % Mädchen.

Und manchmal ist es besser man wartet ab, bis das Kind da ist. Bei mir kam doch glatt jemand im Krankenhaus mit einem Strampler in Größe 50 (der dann leider nicht mehr passte). Meine Kinder waren beide bei der Geburt schon 57 cm groß und passten gleich in Größe 62 rein.
Ist eigentlich immer meine 1. Frage wenn ein Kind geboren wurde: Wie groß wie schwer? Danach wird gekauft!

Den Strampler hat dann die Baby Born "geerbt"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich es wissen?

Antwort von Trischa87, 9. SSW am 11.07.2009, 11:47 Uhr

nein wir wollen es nicht wissen.
ich bin doch auch schon sehr aufgeregt und eigentlich auch zu neugierig, aber ich will mich dann doch überraschen lassen. vielleicht entscheide ich mich ja doch noch um, wenn die ärztin sagt das sie es auf dem ultraschallbild sehen kann *g*
ab wann kann man eigentlich das geschlecht erkennen?

liebe grüße
patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.