Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meike_M am 25.05.2010, 8:54 Uhr

Wieviel schlabbern Eure Mäuse??

Wir stillen voll (Marja wird in 5 tagen 6 Monate) und das nach Bedarf.
Menge weiß ich überhaupt nicht... sie ist meist nach 5 Minuten fertig.
Zeitabstand, meist alle 3-4 Stunden, nachts länger. Bei Wachstumsschüben alle 1-2 Stunden.

Mich wunderts, dass so viele schon feste Nahrung zum lutschen geben... verstehe den Grund nicht wirklich.. weil es Spaß macht?
Ich wäre da persönlich vorsichtig, erstens wegen den Zutaten bei diversen Gebäcken... Brezeln? Die sind doch mit viel Salz, oder?( Einige Reiswaffelsorten auch). Salz sollen die kleinen ja noch gar nicht. Das können die kleinen Nieren noch nicht verarbeiten.
Würde da sehr streng auf die Zutatenliste schauen.
Babykekse... hm... da ist doch bestimmt Zucker drin... und Weißmehl... (kommt auf die Sorte an). Das wäre mir auch viel zu früh.

Was ich mir als Fingerfood vorstellen könnte, wäre weich gekochte Gemüsestreifen zum knabbern. Oder Banane.
Aber eigentlich auch erst mit 8-9 Monaten. Früher nur, wenn das Kind kein Brei-Fan ist.

Grundsätzlich würde ich Essen nicht als Zeitvertreib geben, sondern in erster Linie als Nahrung.

LG
Meike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.