April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 08.09.2012, 21:26 Uhr

Wieviel habt ihr gespart für Babyerstausstattung?

Wollt mal fragen,was ihr so veranschlagt habt für Babyerstausstattung. Also Klamotten, Kinderwagen, Autositz, Kinderzimmer usw.

 
5 Antworten:

Re: Wieviel habt ihr gespart für Babyerstausstattung?

Antwort von favole, 10. SSW am 08.09.2012, 21:49 Uhr

Bei unserem Sohn (geb. August 2011) haben wir für die Erstausstattung etwa um die 3000€ ausgegeben.
Das wird jetzt alles wiederverwendet... :D

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr gespart für Babyerstausstattung?

Antwort von niti0206, 11. SSW am 08.09.2012, 22:09 Uhr

weiss gar nicht was wir genau aujsgegeben haben war aber nicht all zu viel. dank finanzieller und materieller hilfe seitens familie. mussten nur nen bett, wockelkommode, autositz neu kaufen... und halt kleinkram... kiwa war noch da kleidung und co bekamen wir von den omas... fuer die twins brauchen wir jetzt nen kiwa und dann noch 1 bett erstmal (das reicht fuers erste halbe jahr). 2 autoschalen. dann moechte ich gern noch eine nonoma zwillingsfeserwiege. kleine kindersachen muessen ran. sonst brauchen die ja auch nicht so viel... extra babywanne find ich bloedsinn (meine wurden im waschbecken gebadet die ersten wochen. danach gingen wir immer zusammen in die.wanne...)

ein einfacher windeleimer reicht auch muss kein windeltwister oder so sein. gerade die ersten anzieh sachen kann man gut gebraucht kaufen. beim kizibkann man gut nach angeboten suchen usw... und ehrlich ein baby braucht anfangs viel weniger als du denkst. wenn man gut schaut usw kommt man mit 1000-1500 euro klar. muss man aber auch wirklich schauen und teilweise gebrauchtes kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr gespart für Babyerstausstattung?

Antwort von Pearlymaus, 10. SSW am 09.09.2012, 7:19 Uhr

Ganz ehrlich? Dieses Baby war gar nicht mehr geplant. Aber da ich gegen Abtreibung bin, werde ich auch diesen kleinen Krümel bekommen. Ich fange jetzt wieder von ganz vorne an. Die Anziehsachen von meinen beiden Kleinsten hab ich alle verkauft. Und Kinderwagen und Co. hab ich an soziale Einrichtungen gespendet. Werde dann ab Geschlechtsbestimmung wieder loslaufen und nach und nach wieder alles kaufen gehen. Am Ende rechne ich mit knapp 2.000€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr gespart für Babyerstausstattung?

Antwort von Blacky84, 8. SSW am 09.09.2012, 18:52 Uhr

Ich hab mir fest vorgenommen alles wiederzuverwenden. Wenn es ein Junge wird wird es wohl auch bei dem Vorhaben bleiben wenn es allerdings ein Mädchen wird kann ich nichts versprechen. Rechne aber nicht mit mehr als 500 € auszugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr gespart für Babyerstausstattung?

Antwort von MarsT am 09.09.2012, 20:38 Uhr

Schließe mich Blacky an. Nicht mehr als 500,- Falls es ein Mädchen wird!

Habe damals (beim ersten Kind) circa 1500,- für Zimmer und Kleinkram ausgegeben. MaxiCosi sowie Kinderwagen haben wir Geschenkt bekommen.


Diesemal muss ich mir allerdings ein Geschwisterwagen kaufen (der wo mir gefällt 800,- wirds wohl nicht werden. Sondern ein Gebrauchter):
Ausserdem brauchen wir ein anderes Auto. Das wird wohl auf ein Viano rauslaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.