Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 25.08.2011, 17:02 Uhr

Wieviel Milch muss man denn für eine Mahlzeit abpumpen?

Ich will das mal ausprobieren und weiß durch das stillen
(man sieht ja nicht wieviel die Babys trinken)
gar nicht wieviel ich abpumpen müsste, damit meine Kleine dann auch satt wird.

habt ihr sonst noch Tipps zum abpumpen, einfrieren, warm machen etc.....

danke euch herzlich

 
5 Antworten:

Re: Wieviel Milch muss man denn für eine Mahlzeit abpumpen?

Antwort von HSVMarie am 25.08.2011, 17:32 Uhr

Ich mache immer Fläschchen von 100-150 ml. Manchmal muss ich dann aber noch was nachgeben oder weg schütten. An deiner Stelle würde ich einfach ausprobieren was reicht. Musst ja nicht die ganze abgepumpte Milch auf einmal warm machen. Du kannst auch Milch zusammen schütten und dann erwärmen. Tiefgefroren hält die Milch 6 Monate und im Kühlschrank 48 Stunden. Tiefgefrorenes rechtzeitig rausholen und am besten im Kühlschrank auftauen lassen. Die Milch in die Trinkflasche schütten und im Wasserbad erwärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch muss man denn für eine Mahlzeit abpumpen?

Antwort von Macim am 25.08.2011, 22:32 Uhr

Unser Kleiner trinkt auch zwischen 100 und 150ml pro Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch muss man denn für eine Mahlzeit abpumpen?

Antwort von schnecke1 am 26.08.2011, 9:17 Uhr

Meiner trinkt ganz sicher weniger. So viel Milch hab ich nicht. Aber: Mumi ist bei jedem anders zusammengesetzt, daher kann es sein, dass bei einem 100 ml benötigt werden, beim anderen viell 130... das ist verschieden! Man kann Mumi nicht vergleichen mit Fertigpulver. Denn da steht ja für das Lebensalter eine Empfehlung der Trinkmenge drauf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch muss man denn für eine Mahlzeit abpumpen?

Antwort von smil.y am 26.08.2011, 11:18 Uhr

Hatte beim Großen ne Medela Symphonie in der Apotheke ausgeliehen, das ging deutlich schneller und effektiver als mit der kleinen elektr. MiPu die ich vorher hatte.
Kannst Dir dafür auch ein Rezept vom FA oder Kinderarzt ausstellen lassen, dann mußt Du nichts dafür bezahlen. Muß eben nur draufstehen "Trinkschwäche"" o.ä.

Und kleiner Tipp, leg das Kind neben Dich beim Abpumpen. Wenn Du es siehst, setzt der Milchspendereflex besser ein.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch muss man denn für eine Mahlzeit abpumpen?

Antwort von JoSam am 26.08.2011, 19:09 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt, dass die Kleinen ca. 1/6 ihres Gewichtes am Tag trinken sollten. Hat dein Kind 4500 g, wären das also 750 ml. Die müsste man dann noch durch die Anzahl der Mahlzeiten teilen, dann hast du ungefähr eine Richtlinie. Kommt auch bei knapp 100 ml raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

gemeinsame Mahlzeiten, wie ist das bei euch?

Guten Abend an alle, bei uns isses teilweise schon etwas stressig. Wir decken gemeinsam den Tisch mit dem Kleinen, das klappt ganz gut. Er hilft gern und freut sich. Wir sitzen dann alle und einer kümmert sich hauptsächlich ums leibliche Wohl für den Kleinen. Also Brot ...

von Clara_ 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Frage zum Thema stillen/ abpumpen /Elektr Milchpumpe

Hallo alle zusammen, ich werd zum erstenmal Mami wie wohl einige 1. Ich habe geplant zu stillen aber würde auch abpumpen es kann mal sein das ich weg muss, dass mein Mann dann mit der Flasche Milch weiter geben ...

von sisko1, 37. SSW 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch abpumpen

Anzahl Mahlzeiten und Menge

Nabend Sagt mal Mädels wie oft essen/trinken eure Mäuse? Und welche Mengen? Und wie viele Mahlzeiten sind in dem Alter angebracht? Ich hab mal was von drei gehört? Das haut bei uns nicht hin... ...

von Snowdiva 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

UMFRAGE...wieviel Mahlzeiten bekommen eure Zwerge täglich?

Hallo Mädels! Unsere Stella Maus wurde letzte Woche 6 Monate alt und bekommt schon Beikost. Hier ihr Mahlzeitenplan, wir haben recht feste Zeiten: morgens gegen 9 Uhr ca. 230 ml Milchflasche Milasan 1 mittags gegen 13 Uhr 1 Glas Menü mit Fleisch nachmittags gegen 17 Uhr ...

von die stolze Mama 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.