Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sumsi85x  am 06.01.2022, 18:57 Uhr

Wieso vergeht die Zeit nur so langsam??

Ahoi.
Ich warte sehnsüchtig auf meine fruchtbaren Tage. Die mens habe ich gerade hinter mir gelassen.
Diesen Monat mache ich ja total freestyle ohne alles. Aber ich hibble auf die fruchtbaren Tage hin. Wir möchten dann gerne alle zwei Tage Herzeln.
Aber irgendwie gehen die Tage nicht Rum bis dahin. Kennt ihr das auch?
Man hibbelt bis zu den fruchtbaren Tagen, dann wird wild Geherzelt und dann hibbelt man bis man testen kann. Darauf folgt, bei negativem test, das hibbeln bis zur mens. Und nur während man blutet wie ein Schwein ist man entspannt. Wtf?!

Und auch ohne alle Hilfsmittel bin ich irgendwie genau so nervös wie in den zyklen davor. Wo soll das noch hinführen?

Bin heut zt8 glaub ich und am Wochenende geht es dann so langsam los.... Puhhhh noch so lange.

Berichtet doch bitte Mal wie es euch derzeit so geht. Wo steht ihr und kennt ihr das geschilderte?

Liebe Grüße,
Sumsi

 
14 Antworten:

Re: Wieso vergeht die Zeit nur so langsam??

Antwort von M20P22 am 06.01.2022, 19:34 Uhr

Hier detto...bin nun zt 9...die mens hat sich am montag einen tag früher als sonst verkrümelt...

Habe gleich am di mit den ovus angefangen, damit ichs dieses mal nicht verpasse...naja am di eine ganz leichte linie, gestern strahlend weiß und heute wieder eine ganz leichte linie...ich tippe auch aufs we bzw dann am di ... mein mann ist montags nicht da ubd er will nach wie vor nur einmal ein herz setzen...für öfters fühlt er sich zu sehr gezwungen - verstehe ich mittlerweile ubd hoffe einfach, einmal zum richtigen zeitpunkt reicht

Wir hatten gestern ein sehr emotionales gespröch darüber mit viele tränen meinerseits...aber da ist such einiges an last und druck abgefallen...was möglicherweise auch hinderlich war... wir hoffen swhr auf ein zweites wunder, versuche es aber nun als "bonus" zu unserem wundervollen zwerg zu sehen und nicht als "must have", wie beim ersten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso vergeht die Zeit nur so langsam??

Antwort von Emma123 am 06.01.2022, 19:35 Uhr

Hallo Sumsi,

Ich kann das soooo nachvollziehen! Bei mir kam die rote Tante gestern zu Besuch und bin demnach Zyklustag 2. Und ich denk mir jetzt schon oh man noch soo lange bis zum Eisprung. Grad hab ich auch Urlaub und da natürlich noch mehr Zeit mir darüber Gedanken zu machen.
Wir haben aber den gleichen Plan wie ihr herzeln was das Zeug hält und dann kommt wieder das warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso vergeht die Zeit nur so langsam??

Antwort von Serap1976, 10. SSW am 06.01.2022, 20:07 Uhr

Ganz ehrlich?

Du setzt dich viel zu sehr unter Druck...

Dein ganzes Leben besteht ja nur aus Kinderwunsch und Planung zurzeit.

Ich kenne das von meinem zweiten Sohn, da war ich such so vergessen darauf, dauerte ewig bis er kam dann.

Nun bin ich ungeplant gleich im ersten Zyklus schwanger, weil ich schon angeschlossen hatte.

Ich weiss, man kann schlecht aus seiner Haut, aber voll mal einen Gang runter, dieses gekostet setzt doch noch mehr unter druck.... mal abgesehen von der Romantik beim sex..

Gruß aus dem August und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso vergeht die Zeit nur so langsam??

Antwort von Kampfgnom27 am 06.01.2022, 20:36 Uhr

Ja das geht ja vielen Frauen so.


Mein Mann hat damals bei der ersten nach 4 Zyklen gesagt entweder entspannt und ohne Verhütung und ohne Tests und dem ganzen oder gar nicht. Denn Spaß sollte zumindest solang nix dagegen spricht das Ganze auch noch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso vergeht die Zeit nur so langsam??

Antwort von M20P22 am 06.01.2022, 21:41 Uhr

Du sagst es! Oft sehen das die männer viel realistischer und lockerer und dann funktionierts auch...aber frau will das oft nicht so wahrhaben...ich gehör da auch dazu...dass mein mann nur 1x will (gv spielt in unserer ehe eine absokut untergeordnete rolle), war füe mich anfänglich echt schwer zu verstehen...denn ich bin der planungstyp. Mag nichts dem zufall überlassen ubd möchte so gut es geht zum erfolg beitragen, was wohl oder übel in druck endet und eher nicht in erfolg...deswegen auch meine neue eibstellubg des "bonuskindes", so blöd das klingen mag....

Und gar nicht hibbeln, ist leichter gesagt als getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso vergeht die Zeit nur so langsam??

Antwort von Inena am 07.01.2022, 6:24 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele
Bin jetzt ZT5 und warte.... Ob überhaupt was passiert, ob überhaupt ein ES sein wird???

Und auch wenn ich sage, dass ich ruhig bleiben muss, es mag nicht so recht klappen.... Geduld ist halt eine Tugend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso vergeht die Zeit nur so langsam??

Antwort von Sumsi85x am 07.01.2022, 8:06 Uhr

Das mit dem Druck verstehe ich total. Die letzten drei Zyklen war es bei uns auch einfach nur Stress irgendwie. Hat natürlich nicht geklappt.
Und auch wir hatten bereits emotionale, tränenreiche Gespräche. Frau steckt in diesem Kinderwunsch meist einfach tiefer drin als Mann.

Auch ein gut gesetztes Herzchen kann reichen! Dann hoffe ich das ihr den perfekten Zeitpunkt erwischt.
Wir haben auch bereits ein kleines Wunder daheim. Sind also auch sehr dankbar das wir dieses Glück bereits erleben dürfen. Aber ein geschwisterchen wäre schon toll!

Ich wünsche dir alles Liebe. Halte uns doch auf dem laufenden wenn es für euer Herz soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso vergeht die Zeit nur so langsam??

Antwort von Sumsi85x am 07.01.2022, 8:10 Uhr

Hallo Emma.

Ja wenn man Urlaub hat dann hat der Kopf natürlich noch mehr Zeit um um dieses Thema zu kreisen.
Während die Pest da ist bin ich komischerweise sehe entspannt
Sobald sie weg ist geht's dann los das Gedankenkarussell!
Ermittelt du deinen Eisprung oder machst du ohne Hilfsmittel?
Herzeln was das Zeug hält haben wir die letzten Zyklen versucht. Letzter Zyklus in 7 Tagen 5 Mal. Das war echt zu stressig und irgendwie geht da der Spaß verloren.
Deshalb haben wir uns diesen Monat auf "durchgehend alle zwei Tage" geeinigt, egal wann die fruchtbaren Tage sind. Also können wir nun loslegen. Gestern spontan das erste Herz gesetzt. So wollen wir es fortführen. Halbwegs spontan mit Spaß an der Sache.
Mein nmt müsste an meinem Geburtstag sein. Wäre natürlich das ultimative Geschenk.

Drücke dir danz feste die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso vergeht die Zeit nur so langsam??

Antwort von Sumsi85x am 07.01.2022, 8:13 Uhr

Ich geb dir da auf jeden Fall Recht.
Der Druck den man sich selbst macht ist enorm. Und mir ist auch bewusst, je mehr Druck ich mache, umso weniger wird es klappen.
Aber wie soll ich den Gedanken wegschieben? Hast du da einen Tip für mich? Ablenkung klappt halt auch nur bedingt. Leider.
Wäre da gern lockerer aber mit ü35 sitzt einem auch ein bisschen die Zeit im Nacken.

Also für den ultimativen Tip wäre ich dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso vergeht die Zeit nur so langsam??

Antwort von Sumsi85x am 07.01.2022, 8:16 Uhr

Sehe das genau so! Deshalb machen wir ja auch den Monat gar nichts in Richtung Tests und messen.
Und ob wir es wirklich alle zwei Tage schaffen zu Herzeln weiss ich naturlivh nicht. Ich Herzel nicht wenn ich keine Lust drauf habe. Unter "zwang" geht's einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso vergeht die Zeit nur so langsam??

Antwort von Sumsi85x am 07.01.2022, 8:23 Uhr

Und genau diesen "vorstress" wollte ich jetzt nicht mehr. Schon Anfang des Monats nachdenken ob überhaupt ein Eisprung kommen wird. Hatte ich die letzten Monate auch. Dann morgens dieser nervliche Stress mit tempi messen. Geht sie hoch? Was wenn nicht? War alles umsonst wenn kein Eisprung war??
Ich sehs mittlerweile so das Ichs gar nicht mehr wissen will ob der es war. Nicht geklappt ist nicht geklappt. Hätte ich Mal keinen es würde ich wohl Panik kriegen. Deshalb keine ovus und tempi mehr. Kontrolle ist irgendwo gut aber auch Unwissenheit kann ein Segen sein.

Ich wünsche uns ganz viel Gelassenheit und Spaß am Zyklus, keinen Stress und keine negativen Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso vergeht die Zeit nur so langsam??

Antwort von Sumsi85x am 07.01.2022, 8:25 Uhr

Das mit dem Bonus finde ich übrigens eine tolle Idee. Sollte ich mir vielleicht auch Mal so verinnerlichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso vergeht die Zeit nur so langsam??

Antwort von M20P22 am 07.01.2022, 14:09 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso vergeht die Zeit nur so langsam??

Antwort von Inena am 07.01.2022, 14:24 Uhr

Hach, du hast ja Recht.
Ich will aber in den nächsten Wochen noch mal zum Arzt, der wird natürlich wissen wollen, ob da ein ES ist.

Aber ich schließe mich den hehren Wünschen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komm auch langsam zur Haltestelle

Das Leben spielt einem schon übel mit. Erst wird für Frau ungeplant schwanger, verliert das Krümelchen und wenn man doch noch ein Baby möchte, klappt es nicht wieder. ES, Tempikurve sah alles super aus. Herzchen auch an den richtigen Tagen gesetzt und doch wieder nicht geklappt. ...

von Mine74 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.