August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen182 am 13.01.2016, 11:48 Uhr

Wiederverwendbare Schwimmwindel

Habt ihr Empfehlungen?

 
5 Antworten:

Re: Wiederverwendbare Schwimmwindel

Antwort von Helene13 am 13.01.2016, 12:06 Uhr

Hallo,

ich habe eine von Beko ausprobiert und bin doch wieder bei Einmalwindeln gelandet. Beide sind ja nur dafür gedacht den Stuhlgang aufzuhalten. Urin geht durch. Sie sind also nicht dicht. Bei der Beko lief es uns jedoch richtig an den Beinen runter als ich damals meine Große auf dem Arm hielt um zur Dusche zu laufen. Da hätte ich ihr genausogut eine normale Bikinihose anziehen können. Laut Hersteller auch richtig so. Die Einmalwindeln hingegen nässen erst nach einiger Zeit durch. Der Arm, oder die Hüfte, wird feucht aber es läuft nicht direkt alles raus. Trotzdem lieber nicht ohne Unterlage in den Maxi-Cosi legen.
Andere Hersteller kenne ich nicht, aber das Prinzip ist wohl überall gleich.
Viel Spass beim Plantschen, mit welcher Windel auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederverwendbare Schwimmwindel

Antwort von Pünktchen182 am 13.01.2016, 12:14 Uhr

Wie blöd. Wir wollen ins hiesige Thermalbad und da dürfen Babys nur mit den wiederverwendbaren Windeln rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederverwendbare Schwimmwindel

Antwort von ergoteuse am 13.01.2016, 13:41 Uhr

http://www.mamaclever.de/2014/07/was-tragen-beim-babyschwimmen-der-grosse-schwimmwindel-test/

Vielleicht ganz spannend für dich...

Aber was ist das für eine Therme? Wir sind ja viel in Deutschland unterwegs und hatten noch in keiner Therme die Vorgabe, dass es keine Einwegschwimmwindel sein darf. Haben immer die von dm oder Müller, die wie Hosen angezogen werden und sind damit total zufrieden.
Ich zieh die zwischen den Wassergängen aus und dann nass wieder an. So brauchen wir nur eine pro Badetag, was ich ökologisch vertretbar finde. Meine beiden haben noch nie im Schwimmbad ihr großes Geschäft erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederverwendbare Schwimmwindel

Antwort von Sommerkinder am 13.01.2016, 14:12 Uhr

Wir haben per Second-Hand für die Große eine wiederverwendbare gekauft und sind sehr zufrieden. Jetzt nutzen wir sie auch für die kleine und sind sehr zufrieden.
Kann dir aber leider nicht sagen wo sie neu her kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederverwendbare Schwimmwindel

Antwort von claudi81 am 13.01.2016, 14:12 Uhr

Hallo, ich habe bei den Jungs aufgrund schlechter Erfahrungen immer doppelt angezogen. Also über Einwegwindel, eine wiederverwendbare. Da hatten wir eine Phase mit etwas flüssigerem Stuhl.
Ansonsten würde ich die von imsewimse (die ich mit sich noch besorgen werde) empfehlen, die hatte ich der kleinen einer Freundin geschenkt und sie war total begeistert. Ihre kleine war und ist sehr schmal, aber sie kam super damit zurecht.
Pippi geht übrigens immer durch, kenne ich zumindest nicht anders. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.