Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilkis80, 30. SSW am 09.12.2013, 15:51 Uhr

Wieder keine BV

Hallo Mädels, habe heut wieder keine BV bekommen und bin gerad echt nervlich durch, jeder gibt nur ein Attest aber eine BV nicht. Könnt kotzen.
War nun wieder bei KK und diese versucht es jetzt über den medizinischen Dienst und da muss ich jetzt bis Donnerstag abwarten, die verstehen das auch nicht was die so rummachen. Habe dafür am Freitag einen Termin für 3D schall ausgemacht, da es meine nicht macht, freu mich schon unsere kleine Maus zu sehn. Vielleicht wechsel ich dann auch gleich zu der da diese näher ist.
Sorry fürs Jammern. danke für euer verständnis. Habe heut auch die 2 gegen die 3 getauscht, nur noch 10 Wochen dann ist es soweit. Juchhu

 
7 Antworten:

Re: Wieder keine BV

Antwort von blanchecat, 31. SSW am 09.12.2013, 16:03 Uhr

ich drück dir ganz feste die Daumen!

Ist ja unglaublich was die da bei dir für einen Hickhack veranstalten. Ich hab seit der 9. SSW ein BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder keine BV

Antwort von ilkis80, 30. SSW am 09.12.2013, 16:04 Uhr

versteh es auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder keine BV

Antwort von Sullira, 29. SSW am 09.12.2013, 16:58 Uhr

Hi!

Ich kann gut verstehen, dass du voll genervt bist. Was brechen sich die Ärzte dabei ab, dir ein BV zu geben, wenn es doch sinnvoll ist.

Trotz des Stress...Glückwunsch zur 30.Woche. Ich folge dir morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder keine BV

Antwort von daliluccia am 09.12.2013, 17:28 Uhr

Versteh ich auch nicht. Du sagtest doch dass auch dein Betriebsarzt dafür ist. Ja wieso stell der denn keins aus? Würde mich aber auch nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder keine BV

Antwort von kleineMaus240712, 34. SSW am 10.12.2013, 6:59 Uhr

Ich hätte ab der 13 woche ein berufverbot gehabt und habe jetzt freiwillig bis zur 34 woche letzten Freitag durch gearbeitet.
Ich habe schon 4 kinder bin mit dem 5 schwanger habe einen stressigen job, Haushalt, Hund und halt die kinder warum möchten alle so gerne ein bv haben, ich persönlich verstehe es nicht.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder keine BV

Antwort von daliluccia am 10.12.2013, 8:42 Uhr

Naja ob jeder gerne ein Berufsverbot möchte bin ich mir nicht sicher. Ich hab ein bv seit der 6. Ssw. Hatte anfangs Blutungen. Bin stationsleitung in der Pflege. Da ich die dienstpläne schreibe wusste ich einfach wie wir personaltechnisch gestellt sind und dass ich nicht aus der pflege rausgenommen werden kann um administrative Tätigkeiten zu machen. Gibt ja genug Bürokratie auch in der Pflege die ich hätte machen können. Als Leitung war ich voll in der Pflege drin, sodass ich meine leitungsaufgaben nach Schichtende machen musste, habe also massig Überstunden gesammelt was du ja als Schwangere auch nicht darfst. Das hat dazu geführt dass mein FA mir ein BV erteilt hat. Er sagte mir dass er das generell machen würde bei Frauen die in der Pflege arbeiten, da er weiß, dass die AG die Frauen aufklären aber dann voll mit einplanen. Und wenn was passiert ist die Frau schuld, da sie ja aufgeklärt wurde über das was sie darf und was nicht. Wenn du dich aber voll daran halten würdest , dürften deine Mitarbeiter für dich mitschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder keine BV

Antwort von ilkis80, 30. SSW am 10.12.2013, 8:51 Uhr

Ich arbeite in der Gastronomie und habe auch immer gesagt das ich bis zum schluß durchzieh. Aber mein Körper macht nicht mehr mit und ich hatte einen Nervenzusammenbruch was aber auch privat ist.
Jeder fragt warum ich die BV nicht habe bzw bekomm. Nur die Atteste von mehreren Ärzten aber alle zu blöd diese zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.