September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 16.03.2021, 11:54 Uhr

Wieder da vom Dermatologen

Mit Fenistil bei Baby kennt ich mich nicht aus.

Mir hat bei meiner Neurodermitis immer Halicar N Salbe aus der Apotheke geholfen. Ist ein homöopathisches Pendant zu Cortison, und obwohl ich nicht viel von Homöopathika halte, hat diese Salbe bei mir - im Gegensatz zu dem ganzen Kortison Mist - endlich geholfen und ich habe seit ich sie nutze kaum noch Probleme.

Sie ist auch für Babys geeignet, ich nutze sie auch für unsere Tochter, die mit vier Monaten auch so Wunde stellen hatte.

Dazu lavera Baby- Pflegecreme. Ich würde nichts nutzen, wo Parfüme oder Mineralöl Bestandteile drin sind, was bei den meisten Kosmetika aus der Apotheke leider der Fall ist (frei, Eubos, Eucerin etc). Diese trocknen die Haut langfristig aus.

Bei Neurodermitis und Juckreiz ist Nachtkerzenöl super, das ist in der lavera Creme enthalten. Die kannst du auch günstig über Amazon oder dm, Rossmann online bestellen.

Auch Öl im Badewasser trocknet eher aus. Wenn du hast, nutze Muttermilch, ansonsten ein Cremebad, zB das von Weleda Calendula oder nur Wasser. Du kannst auch nur alle zwei Wochen baden und sonst täglich Hautfalten, Gesicht, Hände, waschen. Zumindest bis die Haut besser geworden ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.