September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 1Tammy1 am 15.03.2021, 19:46 Uhr

Wieder da vom Dermatologen

Cremes haben wir schon einige ausprobiert jetzt. Eine Windschutz Creme von Weleda, Brustwarzensalbe von Lansinoh, die Hautruhe von eubos, eine angemischte aus der Apotheke, dann haben wir vom Kinderarzt 2 verschrieben bekommen die auch in der Apotheke angemischt werden mussten, Sanacutan, dann eine mit Cortison und jetzt kommt eine mit Zink und Antibiotika dazu.
Ausserdem haben wir waschzeug von eubos und baden sie nur einmal die Woche für höchstens 5 Minuten, damit die Haut nicht allzu doll austrocknet.

Ich glaube, ich bestelle ihr für Nachts mal Schlafanzüge mit Zink. Die sind zwar Sau teuer, aber vielleicht hilft es ja etwas.
Man will ja auch nicht jede Woche zu einem neuen Arzt rennen.
Die Arme und Beine sahen ein paar Tage nach dem Foto noch schlimmer aus. Es wird jetzt besser, dafür geht es im Gesicht schon wieder los.. und obwohl das Gesicht jetzt mal komplett abgeheilt war, hat sie sich immer noch gekratzt. Da hätte ich mit dem Arzt eigentlich auch gerne drüber gesprochen.

Ich hatte kurz überlegt ihm ein Foto zu zeigen, aber er hat mir schon nur mit einem Ohr zugehört und ich wollte nicht als 'Helikoptermutter' da stehen, die versucht den Arzt davon zu überzeugen, dass etwas nicht stimmt.
Nächsten Monat haben wir die U5, dann sind wir bei unserer Ärztin. Mal sehen was die sagt. Wir sind in einer Gemeinschaftspraxis und wegen der Haut war ich die letzten male nicht bei "unserer" Ärztin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.