Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea, 13. SSW am 20.06.2012, 10:31 Uhr

Wieder arbeiten...

Hallo,
ich habe in der 6 SSW mit starken Blutungen 1 Woche im Krankenhaus gelegen. Danach war schonen angesagt- das habe ich auch brav getan. Außer dem (schätze ich mal normalen) Ziehen und Zwicken hin und wieder war seitdem alles ok. Nun hat meine FÄ gesagt ich darf nächste Woche (also Ende 13. Anfang 14. Woche) wieder arbeiten gehen. Auf der einen Seite freut es mich, da es mir so doch langsam zu langweilig wird - auf der anderen Seite bin ich irgendwie unsicher ob ich das packe und ob es so gut ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
LG Lea

 
4 Antworten:

@Lea

Antwort von Feenzauber, 9. SSW am 20.06.2012, 10:48 Uhr

Hallo Lea,

ich bin gerade auch wegen Blutungen im Krankenhaus.
Liege jetzt seit Sonntag bis auf Weiteres hier.

Daher kann ich dir leider nichts dazu sagen, aber vielleicht kannst du mir berichten?

Dir alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten...

Antwort von Murmel, 12. SSW am 20.06.2012, 10:49 Uhr

Morgen,

bin auch schon krank geschrieben. Und ich mache da keine Kompromisse, wenn der Körper mal angezeigt hat, dass er Ruhe möchte (warum auch immer) denke ich will er sie auch. Gehe mal davon aus, dass du in deinem Job auch einiges Leisten musst. Die wenigsten Jobs sind zum ausruhen und entspannen. Und leider ist es meistens so, dass die lieben Kollegen und Vorgesetzten (auch wenn man sich bis dato mit Ihnen gut verstanden hat) zwar akzeptieren können, wenn man durchgehend Krank geschrieben ist (weil da könnte ja wirklich etwas sein) als wenn man immer wieder krank ist. Also wenn du dich damit nicht wirklich gut fühlst sprich noch mal mit deinem FA.

LG Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten...

Antwort von Lea, 13. SSW am 20.06.2012, 13:29 Uhr

Meine FÄ sagt, aus medizinischer Sicht besteht kein Grund zur weiteren Krankschreibung. Sie sagt "schwanger ist keine Krankheit" und wenn es anfangs Blutungen gab und dann alles ok ist, ist man ab Woche 13 quasi wieder "normal" eingestuft. Da ich Lehrerin bin handelt es sich auch nur um die letzten 3 Tage vor den Ferien mit jeweils 4 Stunden. Irgendwie denke ich auch für mein Gefühl es wäre gut, wieder was zu tun... aber ein bisschen Unsicherheit ist doch noch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder arbeiten...

Antwort von Lea, 13. SSW am 20.06.2012, 13:31 Uhr

@ Feenzauber
Du Ärmste, ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir gerade geht. Für mich war das der absolute Horror :-( Ist denn alles ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.