April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seinab, 37. SSW am 02.04.2011, 21:25 Uhr

Wieder abnehmen wer kennt eine gute und schnelle diät

Ich bekomme meine kleine ja in 18 Tagen und ich habe mittlerweile 21 kg zugenommen bin schon am überlegen wie ich die wieder runter bekomme ich weis nach der geburt verliert man so ungefähr 7-8kg es bleiben mir allso ungefähr 12-13 kg die ich wieder runter haben möchte und zwar so schnell wie möglich wer kennt eine gute diäat und dazu schnelle.

 
18 Antworten:

Re: Wieder abnehmen wer kennt eine gute und schnelle diät

Antwort von Christa1985, 36. SSW am 02.04.2011, 21:32 Uhr

Sport, Gesunde ernährung und viel wasser trinken ;-)
Ist besser als diese FDH´s und kohldiäten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder abnehmen wer kennt eine gute und schnelle diät

Antwort von Beuleplus am 02.04.2011, 21:42 Uhr

sorry, aber krieg erstmal das kind, schau wie es läuft, warum willst du dich denn jetzt schon mit einer diät bzw. dem gedanken belasten.

also manche dinge verstehe ich absolut nicht und finde ich nur zum kopfschütteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder abnehmen wer kennt eine gute und schnelle diät

Antwort von seinab am 02.04.2011, 21:52 Uhr

wieso verstehst du das den nicht wenn das für dich nicht wichtig ist für mich ist es das .Ich will ja auch nicht jetzt damit beginnen aber derekt nach der geburt was ist so schlimm dran .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder abnehmen wer kennt eine gute und schnelle diät

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 02.04.2011, 22:18 Uhr

Wenn deine Figur dein einziges Problem ist, dann musst du eben ganz viel Sport machen und nur ganz wenig essen. Kann aber sein, dass dann dein Körper streikt. Und stillen darfst du in dem Fall natürlich auch nicht, weil dannn alle Giftstoffe, die bei der Diät in deinem Körper abgebaut werden, in die MuMi übergeht.

Wenn du aber deinem Kind und dir WIRKLICH was Gutes tun willst, dann lass es langsam angehen. Stille dein Baby und verweigere ihm nicht aus Eitelkeit die wichtige Muttermilch. Stillen und gesunde Ernährung alleine können das Abnehmen beschleunigen, auch komplett ohne Diät. Übrigens, man sagt, dass der Körper genauso lange benötigt, sich wieder in seine "Ausgangsposition" zu begeben, wie eine Schwangerschaft dauert.

Tja, du hast die Wahl, entweder du nimmst dir die Klum und Co. zum Vorbild oder du gibst deinem Baby das, was die Natur vorgesehen hat und was gut für es ist.

Ach so, ich weiß nicht, ob dir das schon jemand gesagt hat: wenn du dein Kind auf die Welt gebracht hast, dann hast du erstmal noch eine Weile einen dicken Bauch. Je nachdem, wie deine persönliche Veranlagung ist bildet er sich schnell oder langsamer zurück. Wenn du ihn überfordern magst, dann mach Training noch vor der Rückbildung.

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder abnehmen wer kennt eine gute und schnelle diät

Antwort von Beuleplus, 38. SSW am 02.04.2011, 22:28 Uhr

Verstehen schon, aber siehe Zweizahnpost. Das unterschreib ich so wie es ist Wenn das dein erstes Kind ist, dann sei froh in den erstenWochen alles auf die Reihe zu bekommen und nachmittags geduscht zu haben...

Es heißt nicht umsonst, der Körper braucht seine Zeit nach Geburt. Mindestens 10 Monate um wieder auf vor Geburt zu denken. Manche haben schnell wieder Normalgewicht. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass der Körper wieder normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zweizahn

Antwort von Christa1985, 36. SSW am 02.04.2011, 22:28 Uhr

dann hoff ich mal das ich die gene meiner sis hab xD, die hatte 2 wochen nach der geburt wieder ihre alte figut +bauch xD

aber ich kann meinen vorschreibern nur recht geben, lass deinem Körper zeit sich von der SS zu erholen, danach kannst du ja immer noch eine diät machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder abnehmen wer kennt eine gute und schnelle diät

Antwort von nixia2303 am 02.04.2011, 22:35 Uhr

Ich habe auch 20 kg zugenommen, habe vor 8 Tagen mein süßen Sohn bekommen.

Ich bin auch immer sehr schlank gewesen bei 52 kg.

Gebe Dir und dein Körper die zeit die er braucht um wieder in form zukommen.
Dein Baby wird es Dir auch danken.

Aber ich weiß wenn du dein Baby in den Arm hälts dann sind Dir die kg egal.
Du willst nur das beste für dein Baby also lass es lieber mit der Diät.

Nach 6 monaten wenn dein Baby anfangt Brei zu essen kannst du loslegen und brauchst kein schlechtes gewissen haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder abnehmen wer kennt eine gute und schnelle diät

Antwort von seinab am 02.04.2011, 22:36 Uhr

1.das ist mein 4 Kind .Daher weis ich das mit den Bauch 2. stillen geht bei mir nicht ich habe keine milch war jedenfalls bei meinen anderren 3 kindern so sie sind trotzdem kerngesund werden sehr sehr selten krank .3.Das wäre dann auch nicht meine erste diät sondern meine 4 ich weis auch daher ob mir das schadet oder nicht habe lediglich nach einer andern gesucht die eventuell leichter gewesen wäre .was nimmt ihr das so schlimm komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach Babybedarf stillen und Tragetuch da brauchst du keine Diät o.T

Antwort von 3_wilde_Räuber, 37. SSW am 02.04.2011, 22:39 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christa

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 02.04.2011, 22:45 Uhr

...auf solche Gene kann man nur hoffen. Ich hab sie wohl nicht. Aber ich lasse mir Zeit, auch wenn mein Freund immer mal wieder - und das schon jetzt, kaum eine Woche nach der Geburt - der meinung ist, ich muss bald wieder ganz diszipliniert sein...

Ich kenne eine Mama, die ist 4 Wochen nach ihrem 2. Kind superschlank gewesen. Sie stillte und machte keine Diät, sie denkt, dass es der Stress mit zwei Kindern war. Hmm, das lässt hoffen. Trotzdem sehe ich momentan aus wie im 6. Monat. Egal, Baby geht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Babybedarf stillen und Tragetuch da brauchst du keine Diät o.T

Antwort von Zweizahn, --. SSW am 02.04.2011, 22:52 Uhr

Die Aussage, dass du keine Milch hast/hattest, kann ich nicht verstehen. Das wäre für mich höchstens eine verwunderliche Laune der Natur.

Wie hast du dich denn nach den Geburten in Sachen Stillen verhalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Babybedarf stillen und Tragetuch da brauchst du keine Diät o.T

Antwort von seinab am 02.04.2011, 23:09 Uhr

Hab am amfang ein wenig was nach der geburt kommt dann wird es noch weniger und dann ist nichts mehr und das inerhalb einer Woche .Ich habe es bei allen 3 kindern probiert mit hilfe im krankenhaus und uhause habe auch öfters angelegt aber die milch verschwindet von alleine .Ich werde das trotzdem diesmal wieder versuchen aber ich glaube nicht das es klappt bin jetzt in der 37 wochew und bei mir ist kein tropfen milch so wie bei meinen anderen SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ seinab

Antwort von 3_wilde_Räuber, 37. SSW am 02.04.2011, 23:20 Uhr

Wende Dich doch mal an die La Leche Liga.
Die Milch kommt erst nach einigen Tagen.
Vorher saugen die Babies das Kolostrum/ bzw. leer.
Da ist es wichtig, daß die Babies trotzdem über einen längeren Zeitraum nuckeln. Nicht nur anlegen - und wenn keine Milch prompt da ist, wieder Schnuller geben.
Anfangs keinen Schnuller und dauernuckeln lassen an der Brust..
Das tut manchmal richtig weh, aber wenn dann der Milcheinschuß kommt (durch das Dauergenuckel ausgelöst), dann beruhigt sich die Brust wieder.

Von alleine kommt die Milch bei mir auch nicht :)
Ich muß meine Kinder immer lange ins leere nuckeln lassen. Da heißt es Zähne zusammenbeißen...

Biggi Welter kann dich hier auch super beraten!

Viele Grüße
svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder abnehmen wer kennt eine gute und schnelle diät

Antwort von Schneewind, 40. SSW am 02.04.2011, 23:23 Uhr

Ich unterschreibe das von Beuleplus und Zweizahn.
Milch kommt und wenn man da schon mit so einer Einstellung ran geht, dass man danach soweiso keine Milch hat. Gibt auch milchbildende Tees etc. Stillen sit das Beste für das Kind und ich finde es schlimm, wenn Frauen asu Eitelkeit oder dem Argument "ich hab da keine zeit zu" etc. es nicht tun und somit ihrem Kind dieses wertvolle Gut vorzuenthalten!

Du weißt, wenn du zu früh mit Sport anfängst, dass du dann an dauerhafter Blasenschwäche leiden kannst, ne? Deine Muskeln, das Becken das muss sich erst wieder alles festigen. Und ganz ehrlich, ich fühle mich auch nicht sonderlich wohl mit meinem Gewicht, hab noch nie soviel gewogen -.- , aber bevor ich Blasenschwäche oder andere Probleme(wie Probleme mit der Gebärmutter bekommen, durch mangelden Rückführung) für den REst meines Lebens habe, nur weil ich unbedingt schnell wieder mein Anfangsgewicht haben will, gehe ich das lieber langsam an. Und durchs Stillen nimmt man übrigens viel schneller ab ;)

Meine Hebamme sagte auch, ich soll mich auf ca. ein Jahr einstellen, bis ich mein Wusnchgewicht wieder hab =)
Aber ganz ehrlich, ich freu mich auf mien Baby und da rückt mein Gewicht nach der Geburt aber mal sowas von in den Hintergrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun lasst doch jeden nach seinem Gutdünken glücklich werden,

Antwort von Kaka_b, 38. SSW am 03.04.2011, 0:03 Uhr

klar geht es schneller mit Stillen aber warum muss man Mütter immer unter Druck setzen damit. Wenn es klappt klappt's, wenn nicht werden die Kinder auch so groß.

Wenn man nicht stillen will oder kann, ist es doch ok nach Alternativen zu fragen wie man die Kilos schnell wieder verliert?
Wobei ich auch der Ansicht bin am allerbesten hilft ausgewogene Ernährung und Fitness, Crashdiäten braucht der Körper nach einer Geburt am wenigsten.

Aber bei 4 Kindern hat man leider auch nicht ewig Zeit, sich auf langwierige Übungen einzulassen.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun lasst doch jeden nach seinem Gutdünken glücklich werden,

Antwort von Schneewind, 40. SSW am 03.04.2011, 2:14 Uhr

Spricht nichts dagegen, nur ich meine, für den Körper ist die langsame und dafür schonendere MEthode des Abnhemes am Besten. Und der Weg auch am wenigsten schädlich ist :)
@ seinab Mach doch einen Rückbildungskurs, die sind ja meistens vormittags =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder abnehmen wer kennt eine gute und schnelle diät

Antwort von SamantaDelux, 41. SSW am 03.04.2011, 3:22 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur raten, probiers mal mit Almased Vitalkost nach Anleitung. Hat bei einigen in meiner Familie wunder gewirkt und du hast keine Mangelerscheinungen, wei bei ner normalen Diät.

VLg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder abnehmen wer kennt eine gute und schnelle diät

Antwort von moon3, 37. SSW am 03.04.2011, 12:01 Uhr

Warte erst mal ab. Ich hatte beim ersten Kind 16kg zugenommen - 8kg waren gleich nach der Geburt weg und den Rest hat mir mein Sohn von den Rippen gesaugt. Lag schon 5 Wochen nach der Entbindung unter dem Gewicht, dass ich zu Beginn der SS hatte und musste deswegen auch mit dem Stillen aufhören, weil ich einfach keine Reserven mehr hatte und völlig kraftlos war.

Also sieh es mal positiv - lieber etwas mehr auf den Rippen - dann kippst Du nachher nicht so schnell um. :-)

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und abnehmen

Hallo aus dem Mai Mein Baby ist jetzt 8 Wochen, das Wochenbett also endgültig vorbei und ich stille voll. Nun ist es so, dass es doch ziemlich schnell ging, dass ich wieder recht unzufrieden mit meinem Körper bin. ...

von Resi1106 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Nach der Geburt & Abnehmen! (Lipödem, Wasser, Ernährung)

Hi zusammen Unser Sonnenschein ist jetzt 9 Wochen alt, gesund und munter. Seit dieser Woche bin ich wieder teilweise am arbeiten und mein Mann in Elternzeit. Wir versuchen alles gut hinzubekommen und es funktioniert auch generell gut da der Kleine relativ unkompliziert ...

von April2022 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Abnehmen

Hallo Zusammen. Ich mach mir langsam sorgen. Ich nimm ja nur ab?! So viele nehmen doch zu in der SS und ich nehme ab... hab jetzt 11 Kilo verloren. Frauenäerztin sagte letzte Woche das sei Okay. Hab mich heute auf die Wage gestellt und wieder 1 Kilo weg?... ich mach mir ...

von Mimal, 14. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Frage bezüglich Gewicht und abnehmen.

Guten Morgen Ich hab ja in den letzten Wochen, was Essen angeht sehr gesündigt und hab mittlerweile (traue mich gar nich das zu schreiben ) 14kg zugenommen. nun hab ich die letzten 2 Tage nach Ernährungsplan gegessen und 1 kg abgenommen. Ist das jetzt schlimm wenn ...

von steffichen91, 28. SSW 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Zu- und Abnehmen in der Ss, Info von der Hebamme

Mädels ich hab gerade ein sehr interessantes Gespräch mit meiner Hebamme gehabt zwecks Zu- und auch Abnehmen. Kurze Vorinfo dazu: Ich kämpfe seit Jahren mit meinem Gewicht und habe sowohl ne Schilddrüsenunterfunktion als auch ne Stoffwechselstörung und... ich lebe und hunger ...

von kaschti, 18. SSW 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Abnehmen in der Stillzeit

Hallo :) An alle die Stillen und noch ihre Schwangerschaftskilos haben- wie macht ihr das mit Ernährung und Bewegung? Diät soll man ja logischerweise nicht machen. Habt ihr paar Ernährungstipps auf Lager? Ich verzichte schon auf Süßes, esse nichts mehr nach spätestens 20 ...

von Tunsi89 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Abnehmen durch Stillen?

Man sagt ja durch das Stillen würde man schneller seine Schwangerschaftspfunde verlieren.Gerade Promis wie Heidi Klum ,Claudia Schiffer usw behaupten ja neben Sport durch Stillen zur Traumfigur zurück gefunden zu haben .Manche sagen erst NACH dem Abstillen purzeln die Pfunde.Wie ...

von crazymom76 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.