Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatina, 23. SSW am 28.02.2023, 17:13 Uhr

Wie zählt ihr die Monate?

Hallo zusammen,

kleine Umfrage, weil mich letztens jemand fragte in welchem Monat ich bin: Wie zählt ihr die Schwangerschaftsmonate?

Normalerweise sagt man ja, die Schwangerschaft dauert 9 Monate, dann müsste man eigentlich immer am gleichen Tag den Monat wechseln (zB immer am 5. geht ein neuer Monat los, so dass der 5. Monat vom 5.2. bis 5.3. geht usw).

Aber oft wird ja ein Monat mit 4 Wochen gerechnet, so dass man dann auf 10 Monate kommt (da wäre der 5. Monat von der 17. bis zur 20. SSW). Ich habe allerdings noch nie gehört wie jemand gesagt hätte, man sei im 10. Monat schwanger.

Also wie macht ihr das, gerade wenn euch jemand fragt?

LG Tatina

 
5 Antworten:

Re: Wie zählt ihr die Monate?

Antwort von mäuschenhh, 22. SSW am 28.02.2023, 17:27 Uhr

Hey,
niemand sagt auch, dass man in der 1. SSW schwanger ist, da man zu dem Zeitpunkt eigentlich noch gar nicht schwanger ist, sondern theoretisch gerade dann die Periode hat.. .
Ich finde die Zählung sehr verwirrend und nicht wirklich korrekt, aber ich zähle die Monate wie die Schwangerschaftswochen, ab der 1. SSW bin ich immer ersten Monat, ab der 5. im zweiten etc. D.h. jetzt bin ich im sechsten Monat und ab der 25. SSW im siebten.
P.S. meine schwangeren Freundinnen haben immer gesagt, dass sie im zehnten Monat schwanger sind :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zählt ihr die Monate?

Antwort von Fesofien, 20. SSW am 28.02.2023, 17:48 Uhr

Hi, ich schließe mich dem an. Alle vier Wochen. Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zählt ihr die Monate?

Antwort von JuliBaby23 am 28.02.2023, 17:50 Uhr

Ich rechne auch mit den Wochen, auch wenn es wirklich verwirrend ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zählt ihr die Monate?

Antwort von Lalilu., 20. SSW am 28.02.2023, 17:59 Uhr

Ich rechne gar nicht um, bringt nur Verwirrung. Letztens hat mich jemand gefragt wie weit ich bin, dann sag ich zB in der 20. Schwangerschaftswoche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zählt ihr die Monate?

Antwort von anja&die****, 20. SSW am 28.02.2023, 23:23 Uhr

Ich gebe auch nur die Wochen an. Da ist dann viel klarer, wie weit ich bin .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.