Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amara, 32. SSW  am 31.05.2017, 2:00 Uhr

Wie würdet ihr das machen?

Hallo ihr Lieben,
Und zwar habe ich mir überlegt wie ich das handhaben werde mit dem Besuch nach der Geburt und habe mich dazu entschlossen ersteinmal keinen Besuch zu erwarten.
Nach 2-4 Wochen dürfen mich meine Schwestern besuchen (Wohne bei meiner Mutter da ich minderjährig bin)
Und zwar ist das so das eine meiner Schwestern Raucht.Ich selber kann das überhaupt nicht leiden den Geruch und so weiter.Dazu kommt es noch das ich und der Kindesvater Asthma haben und unsere kleine dadurch auch ein erhöhtes Risiko auf Asthma hat.Eigentlich möchte ich das meine die kleine wegen des rauchens überhaupt nicht bekommt.Es soll laut meiner Hebamme nicht gut sein.Ich selber wie gesagt verabscheue diesen Geruch und bin Asthmatikerin da meine Mutter in der Schwangerschaft geraucht hat war das ein meiner Nachfolgen.Aber das ist ein anderes Thema.Also zurück zu meiner Schwester.Sie ist die einzigste in der Familie die noch raucht.Und zwar habe ich mir überlegt das wenn sie die kleine auf dem arm nimmt sich vorher die Hände Waschen musd und die Zähne putzen muss sowie was anderes anziehen.Wenn wirklich interesse besteht das sie die kleine auf dem Arm nehmen will wird sie das auch machen müssen sonst wird sie die kleine nicht auf dem Arm bekommen.Aber wie soll ich es ihr sagen?
Denn ich hatte es schon versucht aber sie reagiert schnell über usw.Und meint dann nichts mit mir zu tun haben zu wollen sowas ist keine Schwester.....
Das würde ich dann auch in kauf nehmen um meinen Zwerg vor diesem scheußlichen Geruch zu verschonen.
Wie würdet ihr das denn Handhaben.
Ich bin dankbar über jede Meinung.
Danke.
Amara&Bauchzwerg 32 ssw

 
2 Antworten:

Re: Wie würdet ihr das machen?

Antwort von Sommerkinder am 31.05.2017, 7:12 Uhr

Große Schwestern reagieren schnell mal über, wenn sie sich plötzlich von den "kleinen" was sagen lassen müssen. Das ist so - kenne ich mit 4 älteren Geschwistern nur zu gut - und geht wieder vorbei.
Wenn du das so handhaben möchtest wie oben beschrieben, dann sag es klipp und klar und bestehe drauf, ansonsten machst du dir im Nachhinein nur Vorwürfe.

Wir werden wieder nur aufs Händewaschen bestehen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen so oder so schnell zurück zur Mama wollen, wenn es unangenehm riecht.

Aber steh zu deiner Meinung und halte dran fest.
Und wenn du es deiner Schwester jetzt schon deutlich machen kannst hat sie ja noch ein paar Wochen, um sich zu beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen?

Antwort von Logo-Anne, 33. SSW am 31.05.2017, 10:37 Uhr

Hallo Amara,

ich möchte am Tage der Entbindung niemanden außer meinen Partner und den Kleinen sehen. Dann dürfen die Großelternpaare einmal ins Krankenhaus kommen und dann ist Schicht im Schacht. Was die ersten Wochen Zuhause angeht, entscheide ich spontan, möchte aber wenig Besuch, wenn überhaupt. Bei den Besuchen geht es ja nicht nur um dich, sondern hauptsächlich darum, was für dein Kind das Beste ist. Babys sind mit den vielen Eindrücken durch Besuch oft überfordert und weinen und schreien dann mehr im Nachhinein. Dein Kleines braucht die Eltern, Sicherheit und Routine.

Das mit dem Rauchen bereitet mir auch Kopfschmerzen.... Meine Mutter raucht und meine Oma, zudem verwendet meine Mutter um offensichtlich weniger nach Rauch zu riechen, neuerdings unglaublich viel von süßem schweren Parfum Also ich hab schon gesagt, wenn sie raucht, bevor sie mich im Krankenhaus besucht, flippe ich aus. Und wenn sie den Kleinen halten will, soll sie eben nicht rauchen. Ich finde es zwar schwer, so hart zu sein, aber das Wichtigste ist, dass es meinem Baby und meiner kleinen Familie gut geht. Wenn deine Schwester rumzickt, ihr Pech. Dann wird die eine Tante wohl auf schmusen mit dem Baby verzichten müssen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.