Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 21.12.2015, 10:14 Uhr

Wie wichtig ist die Klinikanmeldung?

Ich habe bisher meine beiden Kids zu Hause entbunden und würde mich auch mehr als glücklich schätzen, das ein drittes Mal tun zu dürfen. Allerdings war ich letzte Woche wegen vorzeitiger Wehen für 3 Tage im Krankenhaus und darf auch jetzt nur noch zu Hause rumliegen und warten. Es könnte also sein, dass sich das Baby zu früh auf den Weg macht. Bisher habe ich mich noch nie vor einer Geburt in ner Klinik anmeldet. Hatte immer Sorge, dass dies Unglück bringt. Jetzt frage ich mich, wie wichtig diese Anmeldung ist. Gibt's Probleme wenn ich ohne Anmeldung zur Geburt in die Klinik muss? Hausgeburt macht die Hebamme erst ab 38+0. Das sind noch fast 4 Wochen für mich.

 
2 Antworten:

Re: Wie wichtig ist die Klinikanmeldung?

Antwort von Juleika285 am 21.12.2015, 10:25 Uhr

Nein, es gibt keine Probleme. Du musst die unterlagen zur anmeldung dann halt ausfüllen, wenn du da bist. Ob sie dich unter den wehen dannmit papierkram nerven, weiß ich nicht. Angemeldet zu sein hat halt den Vorteil, dass sie deine Unterlagen schon haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist die Klinikanmeldung?

Antwort von Mama1902 am 21.12.2015, 21:52 Uhr

Ich War bereits bei der Anmeldung - mir wurde nur gesagt das die vorzeitige Anmeldung deswegen ist weil es verdammt viele fragen zum ausfüllen sind

Und wenn du eine PDA willst musst du zuerst alles ausfüllen und unterschreiben

Das alles unter evtl. Wehen die schmerzhaft sind zu machen is nicht so toll

Du kannst aber auch einfach in deinem KH in der nähe anrufen und nachfragen wie das läuft - dauert alles insgesamt ca 60 min. Mit der PDA Besprechung

Evtl. Machst du nen Termin aus und fährst Einfach mal ins KH und füllst da alles aus

Da ohne die ausgefüllten frage der PDA dürfen sie dir keine geben
Und kein Angehörigen darf diese ausfüllen - nur du mit einem Arzt

Spricht im normal nichts dagegen das du zu dem Gespräch ins KH fährst

Ich hatte bei meiner Besprechung einen Gebärmutterhals von 2,2 cm
Ich hatte bettruhe und Beschäftigungsverbot - durfte wirklich nur liegen
Hatte auch wehen und musste 2 Tage im KH deswegen bleiben


Aber alles in allem War ich nur knappe 60 min im KH


Das Problem ist nur das du wenn es plötzlich los geht und du akute schmerzen hast du keine PDA bekommst und die dich auch bei Schmerzmittel und Co erst fragen müssen ob du Allergien oder Co hast - so haben sie alle Daten und es geht nix mehr schief


Ruf einfach im KH an wenn du nicht weiter weist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.