August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J82 am 17.01.2012, 18:00 Uhr

Wie waren Eure Entbindungen? Interessiert mich mal.

Also bei meiner ersten Tochter hatte ich am Freitag (38+1) plötzlich Blutungen. Also ab ins KH. Die meinten alles Ok, also wieder nach Hause.
Samstag gegen 15 Uhr bekam ich dann leichte Wehen. Gegen 19 Uhr kamen sie dann regelmäßig alle 5 min. Wir sind dann gegen 19:30 Uhr im KH gewesen. CTG geschrieben usw. und abwarten. Hatte schon fast 1 1/2 Wochen nicht mehr richtig geschlafen und war total erschöpft. Gegen 02:00 Uhr bekam ich dann eine PDA. Danach bin ich erstmal eingeschlafen und gegen 05:00 Uhr wieder aufgewacht da alles unter mir sich nass anfühlte, Fruchtblase geplatzt. Dann ging es relativ schnell. Um 05:52 wurde meine Tochter als Sonntagskind geboren. 3210 g, 52 cm und KU 35 cm

Bei meiner zweiten lief alles anders. Samstag bei 36+1 gegen 20:00 Uhr mit Wehen ins KH.
Hebamme meinte falscher Alarm (Mumu 2 cm offen) und wollte mich wieder nach Hause schicken. Ich sagte ihr das mein Kind in dieser Nacht noch kommen würde und ich das KH nicht eher verlasse. Notgedrungen wurde ich stationär aufgenommen aber wie ne Bekloppte behandelt.
Die Wehen wurden im laufe des Abends immer stärker. Gegen 01:00 Uhr wieder in den Kreißsaal, wieder CTG, laut Hebi nichts. Waren ihrer Meinung nach nur starke Senkwehen. Wieder zurück aufs Zimmer. Kurz vor 3 Uhr klingelte ich nach der Schwester und sagte das es gleich los geht und ich sofort in den Ks muss. Sie meinte sie sagt erst der Hebi bescheid. Sie kam ca. 03:10 wieder ins Zimmer und drückte mir meine Akte in die Hand und meinte die Hebi wüsste gar nicht warum ich mich wegen ein paar Vorwehen so anstelle aber wenn es denn sein müsste solle ich kommen. Auf dem Weg zum Ks platzte die Fruchtblase und der Kopf war da. Habe nur noch nach Hilfe geschrien. Die Schwester kam dann mit so einem eigenartigen Rollstuhl an auf den ich mich mit dem Steiss setzte und fuhr mich in Windeseile zum Ks. Als die Hebi mich sah meinte sie nur "na dann werden wir mal noch ein CTG schreiben", total genervt. Die Schwester brüllte sie an das der Kopf schon da ist. Mit letzter Kraft schaffte ich es aufs Bett als auch schon die nächste Presswehe kam.
Hebi zog den Slip runter und schon war meine Tochter da. Geboren um 03:19 Uhr auch ein Sonntagskind, mit 2680 g, 47 cm und 32 cm KU

Sie musste leider noch 19 Tage auf Intensivstation bleiben und über eine Magensonde ernährt werden und brauchte Anfangs auch unterstützenden Sauerstoff und gelegentlich auch ein Wärmebettchen. Da sie auch ein kleines Loch im Herzen hatte und gelegentlich auch Atemaussetzer musste sie per Monitor überwacht werden. Das Loch hat sich zum Glück aber alleine geschlossen. Heute geht es ihr gut.

Bin schon auf Eure Berichte gespannt, wenn ihr sie erzählen möchtet.

LG Jana

 
12 Antworten:

Re: Wie waren Eure Entbindungen? Interessiert mich mal.

Antwort von Fussel0311, 11. SSW am 17.01.2012, 18:33 Uhr

Mittwoch Vormittag zum FA. bei SSW 40+4. Hab ein bisschen gejammert dass ich keine Lust mehr habe und mir alles nur noch weh tut. FA im Kreissaal angerufen wegen Einleiten.
Im KS Blutwerte gecheckt und US gemacht. Gespräch mit Oberärztin gehabt. Sie meinte kommen Sie morgen um 9Uhr, wir leiten mit Tabletten ein.
Ich ganz nervös nach Hause und noch den letzten abend zu zweit genossen.
Donnerstag früh rein, erste Tablette um 9:30 bekommen danach 45 min. CTG. Das wurde dann 4 mal am Tag wiederholt.
Samstag Nacht hatte ich dann schon gut Wehen, die ganze Nacht den Flur hoch und runter maschiert.... MuMu aber nichts getan.
Am nächsten morgen hat mich die FÄ einen Tag "beurlaubt" damit ich noch mal schlafen konnte.
Von wegen Nacht´s um 24 Uhr dann ins KH weil Wehen alle 10 Minuten. Im Kreissaal MuMu 2 cm offen. Wurden dann zum laufen geschickt. In der früh um 5 hab ich schmerzmittel bekommen und hab dann ca. 1Std geschlafen.
Um 8 Uhr PDA bekommen. MuMu hat sich nur langsam geöffnet. Meine Maus ist dann auch am Schambein hängen geblieben, dass sie einen Bluterguss hatte :-( Zwischenzeitlich hieß es immer wieder mal Geburtsstillstand. PDA hat dann auch irgendwann nicht mehr geholfen. Um 21 Uhr kam der Oberarzt und hat Fieber gemessen. 38 Grad.
Dann ging alles sehr schnell. Kaiserschnitt Aufklärung bekommen, PDA aufgespritzt, Mann in den OP geschickt.
PDA leider nicht richtig gewirkt, aber der Arzt meinte bis wir im OP sind passt das schon.
OP angefangen und Narkose hat immer noch nicht gewirkt. Hab den ganzen OP zusammengeschriehen. Sauerstoffmaske bekommen und noch mehr von der PDA....
Dann haben sie mir die kleine kurz gezeigt, die war ganz grün, hat vor lauter Stress ins FW gemacht.
Alles in allem nicht schön, ich hoffe dass es dieses mal besser wird

Sorry, etwas lang....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren Eure Entbindungen? Interessiert mich mal.

Antwort von sahnepudding321 am 17.01.2012, 19:20 Uhr

Also bei 40+1 im Routine CTG wohl schon ordentliche Wehen gehabt, hab davon aber nichts gemerkt...Abends dann noch nen DVD-Abend bei Freunden gemacht. Morgens 4:30Uhr komisches Gefühl....scheiße ich bin Inkontinent!! Ins Bad zum frisch machen, wollte gerade nen neuen Slip anziehen da lief es wieder...okay du bist nicht inkontinent. Erstmal noch schön baden gewesen, gefrühstückt, den Alten geweckt und ab ins KH, das war dann so gegen 8:00Uhr. Zum Mittag gab es noch lecker Essen und nen Wehencocktail von der Hebamme(ich kann bis heute keinen Pfirsichsaft mehr riechen). Dann hieß es laufen laufen laufen. Hat alles nichts gebracht. 16:00Uhr war der Mumu 2cm geöffnet, sie hat die Fruchtblase komplett eröffnet und dann ging es in die Wanne....mach 30min musste ich da raus, habs nicht ausgehalten... Und ab ins Entbindungsbett bzw immer wieder aufs Klo ..Wehen fast ohne Wehenpausen und 20:17Uhr war der Zwerg dann da. 3660g, 52cm Und ich schwöre die Presswehen waren das Angenehmste an der ganzen Geburt.
Und nie nie nie wieder nen Wehencocktail...
LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren Eure Entbindungen? Interessiert mich mal.

Antwort von Baldvier, 11. SSW am 17.01.2012, 19:43 Uhr

1.Geburt bei 38+1
1Uhr nachts Blasensprung zu hause, 6Uhr KH mit 5min wehen. Sobald ich im KS war keine wehen mehr, 14Uhr wehentropf 15.41Uhr Geburt mein erster Bub 50cm, 3400gr, 35cmKU freitagskind

2.Geburt 40+3
6Uhr morgens Blasenspung zu hause, 12Uhr KH weil keine wehen, die haben uns immer wieder spazieren geschickt, nix weiter passiert, 20.30Uhr Wehentropf 22.54Geburt zweiter Bub 55cm, 4370gr. 37,5cmKU freitagskind

3. Geburt 40+0
freitags morgen CTG kontrolle, herztöne unter wehen weg (Kind hatte sich bewegt) soll abends kontrolle im KH, das hab ich brav gemacht, denen waren die Herztöne zu hoch,wollen mich dabehalten, ich hab mich nachts um 0.30Uhr selbst entlassen, weil alleine im KH und ich gerne meinen Mann da haben wollte. Mit versprechen morgens um 10uhr wieder da zu sein. Wollten Wehenbelastungstest machen wollte ich nicht ich wollte bitte mein Kind. Ärztin mich untersucht, wir machen nix MUMU 4cm + mehr auf, fruchtblase schaut raus. 1Uhr tierische wehen von jetzt auf gleich, KS panik (hatten zwei wochen lang sehr wenig schlaf wg. kranker Kinder) Wollte Pda, 14.50 gelegt unterm legen Presswehen, 15.08Uhr dritter Bub da 56cm, 4120gr 37cmKU ein samstagskind

Ich hoffe bei nr. 4 auch auf ein WE wg. betreuung der anderen drei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren Eure Entbindungen? Interessiert mich mal

Antwort von Cassie, 11. SSW am 17.01.2012, 19:58 Uhr

1. Geburt: KS bei 37+2. Geplant (wegen BEL und gleichzeitiger Eierstock-OP) war er eigentlich für 38+6, aber so lange wollte Toechterchen nicht warten. Nachts mit Blutungen und ohne Wehen ins KH und vormittags haben sie uns dann "dazwischengeschoben". KS mit Spinalanaestesie. Tochter hatte 2840gr verteilt auf 49cm und ein KU von 31cm. Danach 14 Tage KH wegen ungeklärtem Fieber (bei mir).

2. Geburt (10 Jahre später): spontan bei 38+0. Morgens um 3:25h mit Wehen aufgewacht, nicht ganz 24 Std später (3:19h) war er dann da. 3570gr, 52cm und 36cm KU. Dabei mehrere Risse dritten Grades (Oberärztin und Hebamme meinten, da wuerden noch ein paar Wehen fehlen und standen gemütlich am Waschbecken rum, als der Kopf und gleich darauf der Rest vom Kind rauflutschte... Nix mit Dammschutz oder so...), trotzdem drei Tage später nach Hause ohne groessere Probleme.

Fazit: ich werde alles probieren, um einen weiteren KS zu vermeiden und bestehe diesmal auf einer anderen Hebamme .

LG,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren Eure Entbindungen? Interessiert mich mal.

Antwort von SchwarzerEngel22, 10. SSW am 17.01.2012, 20:12 Uhr

Oh Gott hört sich aufregend an bei dir.

Nun gut ich war 41+5 :-( es war Sa zur Kontrolle ins kh US gemacht, der kam mir schon komisch vor die Nabelschnur war total ums Kind gewickelt. FA sagte es wäre alles ok, ok glauben wir das mal. Ich gefragt wie das mit einleiten aussieht. Sie mir das mit der Tablette erklärt u meinte ob es ok wäre wenn wir das morgen machen u nicht jetzt da sie zur Zeit 4 Frauen in der Geburt hätten. Ok gerne wäre jetzt auch etwas schnell für mich gewesen.
Wir sonntag um 15 Uhr ins kh, CTG gemacht u statt Tablette gab es den wehentropf den könnte man stoppen wenn es dem Baby nicht gut gehen sollte. Ok 6 stunden habe ich mich von der ein Seite auf die andere gewälst mein Kerl schlief schon am Bett ein. Ich konnte nicht mehr auf der Seite liegen u legte mich so ein paar min. auf den Rücken. Bevor einer rein Kam legte ich mich schnell wieder auf die seit. Das hab ich so drei mal für ca 2-3min gemacht. Lag ja am wehentropf, bekam aber keine einzige wehe. Hebi Kam rein guckte aufs CTG wurde ganz nervös, telefonierte, faselte was vom ks. Tropf ab, blasenkateter rein. Dann Kam frau Doctor fummelte in mir rum versuchte die Blase zu sprängen ohne Erfolg aber dolle Schmerzen.
Dann sagten sie uns endlich was los war, herztönne sind runter gegangen (weil ich auf dem rücken lag, jab ich den natürlich nicht gesagt) Not ks :-(
Ab in op spinal gesetzt und los, von wegen da fing das dramer erst mal an, die wirkte nicht u ich hatte Panik das die anfangen u mir den Bauch auf schneiden u ich alles merke. Die mich gefässelt u mich samt op Tisch auf den Kopf gestellt damit die spinal sich besser verteilt. Doof nur das sie dann bis zum Hals ging u ich nicht mehr alleine atmen konnte. Aber sie wirkte, Bauch auf, ein drücken, Kind raus. Mir den süssen schreienden grünen schleimigen Schatz vors Gesicht gehalten, bin doch nicht kurzsichtig, u ab zum doc, in die Wanne u dann zum wartenden papa in ks. Ich wurde noch ca 45 min zusammen geflickt u durfte dann dazu stossen.
War ich froh als ich die zwei süßen da sah.
Tarja 3200g ku 34cm 49cm gross
Mein sonnenschein. Sorry das es so lang geworden ist ;-(
Lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von J82 am 17.01.2012, 20:18 Uhr

Oh man, da habt ihr ja auch schon so einiges erlebt.
Finde es total interessant wie unterschiedlich es doch bei jeder abläuft.

Bin mal gespannt wie die Geburtsberichte im Juli/August/September sind. Gehe mal davon aus das nicht alle im August entbinden.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren Eure Entbindungen? Interessiert mich mal.

Antwort von naphro am 17.01.2012, 20:28 Uhr

1. Geburt: Bei 39+0 morgens bei der Hebamme und beim FA, Mumu grad mal 1cm offen, 0 Wehen. Abends um 18:30 Uhr Blasensprung, sofort dann Wehen, war gegen 19:30 im Krankenhaus (Mumu bei 9cm) hatte dann bald Presswehen die ich veratmen sollte (was nicht wirklich geht) und um 21:35Uhr war er dann da, 50cm, 3300g, KU36cm.

2. Geburt: Bei 38+6 nachts Blut beim Toilettengang, Wehen haben sich als Rückenschmerzen geäussert die recht unregelmässig waren. Als sie so bei 5Minuten waren sind wir in die Klinik, das war so gegen 8:30Uhr, dann ewig CTG was keine Wehen angezeigt hat obwohl ich welche hatte. Bei der Untersuchung war der Mumu schon 7cm offen. Dann hat sich für ne Stunde nichts getan und nachdem die Fruchtblase eröffnet wurde, war er nach 15 Minuten da (um 11:52Uhr) mit 53cm, 3800g, KU 35cm.

Hatte beide Male keine PDA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren Eure Entbindungen? Interessiert mich mal.

Antwort von Martini87, 12. SSW am 17.01.2012, 21:37 Uhr

Wenn ich das so lese würde ich gerne einen rückzieher machen und meinen Mann schwängern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren Eure Entbindungen? Interessiert mich mal.

Antwort von NikBek am 18.01.2012, 6:34 Uhr

Geburt 1: Freitag Nachmittag Blasensprung, ab ins KH aber noch keine Wehen. Die kamen erst in der Nacht und dann ziemlich heftig. Samstag Früh in den Kreißsaal, CTG angeschlossen, MuMu geschlossen. Man hat mir dann eine PDA gelegt, Wehen weg. Dann haben sie mir einen Wehentropf gegeben, da ging es meinem Sohn dann schlecht und als sie mir den Wehenhemmer gespritzt haben, bin ich weggekippt. Ständig wurde meinem Sohn, am Kopf Blut abgenommen um zu schauen, ob er noch genügend Sauerstoff bekommt und obwohl Arzt und Hebamme häufig im Zimmer waren, fühlte ich mich alleine.
Um 12.37h wurde mein Sohn geboren. 3880g, 53 cm und KU 37,5 bei ET+10. War danach 5 Tage im KH.

Geburt 2: Da hatte ich meine eigene Hebamme. Und es war super. Bei ET+9 habe ich in der Nacht einen Wehencocktail genommen, bis dahin waren meine CTGs immer Top. Keine Wehen, die Maus hat rumgezappelt, der ging es gut. Morgens dann leichte Wehen. Um 7.30h habe ich meine Hebi angerufen und gesagt, dass es vielleicht losgeht. Um 8.30h ist sie gekommen und da hatte ich schon wahnsinns Wehen gehabt. Sie hat mich Untersucht, MuMu 2cm und wir sind gegen 9 Uhr ins KH. Im KS nochmals den MuMu geschaut, 8cm. Sie wollte sich dann noch schnell umziehen, aber sie ist nur bis zur Tür gekommen, da hatte ich die erste Presswehe. Sie wieder zurück, hat die Fruchtplase geöffnet und nach 3x pressen war meine Maus da. Obwohl ich nicht wusste was es wird, war ich erst garnicht neugierig gewesen. Erst als die Ärztin fragte, wie das Baby heissen soll, habe ich nachgeschaut.
Um 10.20h mit 3960g, 57 cm und KU 36,5cm. Nach 3 Stunden war ich wieder zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren Eure Entbindungen? Interessiert mich mal.

Antwort von Angel1999, 11. SSW am 18.01.2012, 7:29 Uhr

Samstag (20.11.1999 - 39 SSW.) noch 3 1/2 Stunden Weihnachtseinkäufe erledigt, nach Hause, alles eingepackt und nochmal 2 Stunden mit dem Hund raus. Nachts um 1.30 wurde ich wach, Wehen (hab nicht geguckt in welchem Abstand). Badewanne, Wehen wurden mehr. Also früh um 5.30 Uhr mit dem Auto ins Krankenhaus gefahren (selber, mein damaliger Mann war nicht zuhause). Oben angekommen meinte die Hebamme, ich kann nochmal ein paar Stunden nach Hause. Wollte ich aber nicht. Hab ein paar Mädels vom GVK getroffen (schon entbunden) und somit sind wir erstmal frühstücken gegangen. Mein Mann kam zwischenzeitlich, den hat man aber nochmal nach Hause geschickt. Um ca. 9.00 Uhr hat man mich dann geholt, Einlauf, Untersuchungen und ab ins Wehenzimmer. Mein Mann kam wieder ins KH. Hebamme hat a bissle nachgeholfen damit was voran geht. Mittag rum, ab in den Kreissaal, Wehen, Wehen, Wehen. Wollte noch in die Badewanne und die Hebamme meinte nur, das schaffen wir nicht mehr. Schon kamen die Presswehen (die ich gar nicht als schlimm sondern als Erleichterung empfand). Hatte vielleicht 5-7 Presswehen und schon war die Kleine da. Um ca. 13.30 Uhr an einem Sonntag. Also 12 Stunden nach der ersten Wehe. Nichts gerissen und nicht geschnitten. Ich kam auf Zimmer, die Kleine ins Wärmebett. 3 Stunden später hab ich es nicht mehr ausgehalten. Wollte meine Kleine bei mir haben. Kurzerhand bin ich vor gelaufen und hab gesagt, ich nehm die Kurze jetzt mit auf Zimmer. Nachts haben sie sie dann wieder geholt, damit ich schlafen kann.
Es gab schon Zeiten bei der Geburt wo ich dachte ich geh vor Schmerzen drauf und die Sternchen gesehen hatte (Spritze stand nie zur Debatte) aber grundsätzlich hatte ich, glaube ich, eine traumhafte Entbindung. Uns beiden ging es blendend. Nach 3 Tagen wollte man uns nach Hause schicken. Ich fragte den Arzt ob wir noch einwenig bleiben dürfen, zu Hause wartet das Geschäft und der Haushalt, als blieben wir insgesamt 5 Tage.
Hoffe mal, dass es im August wieder ähnlich läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren Eure Entbindungen? Interessiert mich mal.

Antwort von zahnteufel am 18.01.2012, 8:51 Uhr

1. Geburt 1998, wurde am 29..06. ins KH eingewiesen, da bei der Untersuchung 39+2 der Fa der Meinung war, müßte etwas nachhelfen. termin wäre 4.7.
Gut bin ins KH, mir ging es aber einigermaßen gut, wurde alle 4 Std, an CTG gehängt , alles ok aber nichts hat sich getan. Sollte über NAcht bleiben, damit ich ständig unter Kontrolle bin. Am 30.6. früh morgens bei Untersuchung platzte die Fruchblas, ich voller Freude kann ja dann nicht mehr all zu lange dauern, von wegen. NAch 12 Std. Wehentropf und nach 16 st. PDA ab da 3x vaginal der PH wert gemessen, der dritte Wert war nicht mehr Ok, ich hohes Fieber bekommen, Not-Sectio nach 24 Std. Blaseneröffnung, Tochter 4 Tage Kinderklinik, Infusion bekommen wegen übertragener Infektion nach 10 TAgen sind wir gemeinsam entlassen worden
Tochter war 56 cm, 3940 g, KU 33

2. Geburt 2002
mußte am 31.10 ins KH ( termin war der 31.10:) da ich hohen Blutdruck und viel Wasser hatte-Verdacht auf Gestose- war aber nicht so.
1.11. Einleitung mit Vaginalzäpfchen- nichts, 02.11 2. Versuch nichts .
abend nochs dritter Versuch, bekam dann nahcts stareke Wehen, ab in den Kreissaal, nach 12 St. PDa geben lassen, Geburtsstillstand nach 16 std. wieder Fieber bekommen, Sectio mit PDA nach 16 Std.
Sohn war eine Nacht in Kinderklinik zur Beobachtung, war alles Ok
54 Cm,31150 g, KU 33 cm.
NAch sieben TAgen gemeinsam entlassen worden.

Jetzt die dritte gibt lt. Fa einen geplanten KAiserschnitt und da bin ich sooo froh darüber...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren Eure Entbindungen? Interessiert mich mal.

Antwort von Flo2011, 10. SSW am 18.01.2012, 10:40 Uhr

41+2
Freitag auf Samstag nacht (2:10h) wach geworden - wusste nicht warum. 10 Minuten später wieder. War das ne Wehe?
Bin dann mal aufs Klo getappert pieseln. War dann fertig, lief aber immer noch - komisch
Erst dann hab ich kapiert, dass ich nen Blasensprung hatte. Hab Männe geweckt "es geht los, hab nen Blasensprung"
Männe: Bist du dir sicher?
Ne natürlich nicht, war ja mein erster!!! *grrrr*

Schnell angezogen und ab ins KH - Dauer bis dahin ca. 40 Minuten, auf dem Parkplatz waren die Wehen so alle 3-4 Minuten.

Im Kreissaal US und CTG, Mumu 2cm, alles ok. Hatte weiterhin alle 3-4 Minuten Hammerwehen (wie die Hebi sich ausdrückte). Hab dann irgendwann nach Schmerzmitteln gefragt und Buskopan bekommen.
Bin dann auch ein paar mal aufs Klo geschickt worden. Zwischen 8 und 9h hat mir die Hebi dann die Blase mit nem Katheter entleert, weil ich nicht pieseln konnte. Dazwischen irgendwann nochmal Schmerzmittel.
Dann nochmal nach Schmerzmitteln gefragt, konnte aber noch keine Bekommen, weil die Zeitspanne seit dem letzenmal zu kurz war. PDA angeboten --> abgelehnt, weil ich die Vorstellung einer Nadel im Rücken einfach nicht ertragen kann!!
Ca. 11h sind dann die Herztöne von meiner Maus runter, Lagerungswechsel, Wehenhemmer, Sauerstoff, nichts geholfen (da hab ich zu meinem Mann schon gesagt: Ich glaube das gibt einen KS). Dann haben sie der Maus Blut am Kopf abgenommen - gar nicht angenehm für mich, da ich STILL liegen musste und trotz Wehenhemmer weiter geweht habe.
Sauerstoffsättigung war schlecht und dann stand plötzlich der ganze Raum voller Schwestern und Ärzte und was weiß ich. Vorbereitung für Not-Sectio.

Vollnarkose und um 11:16h erblickte unsere Süße pumperlgesund das Licht der Welt. 3360g 52cm KU 36cm.

Bis zum KS (8h und Mumu 8cm) war es im Rückblick eigentlich ein tolles (ja fast schon schönes) Erlebnis, klar mit Schmerzen, aber einmalig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.