Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädl81 am 07.09.2012, 21:35 Uhr

Wie war bei Euch der 1.Kiga-Tag?

Hallo,
bei uns ist am Mittwoch der Kindergarten losgegangen.
Katharina hab ich zwar, soweit es ging, "vorbereitet". Sie hat zwar geweint, als mein Mann dann ging, aber sie hat von 8-10.30Uhr durchgehalten, ohne viel weinen.
Do. dasselbe, heute hat sie Zuhause schon geweint, im Kindergarten meinen Mann nicht losgelassen und geschrieen, also nahm er sie wieder mit heim.

Wie war das bei Euch? Wie lange brauchten Eure Kids?
Sie war davor noch in keiner Fremdbetreuung.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Wie war bei Euch der 1.Kiga-Tag?

Antwort von Jazzy09 am 07.09.2012, 22:02 Uhr

Hi, habt ihr denn keine sanfte Loslösung? Also dass ich ein paar Wochen mit ihr zum Kiga geht und bei ihr bleibt und nach und nach länger wegbleibt? So wars bei uns - Kaya geht seit einem guten halben Jahr in den Kiga und es klappte so wunderbar. Sie hatte auch ein paar Tage, an denen sie geweint hat, aber dann bin ich bei ihr geblieben oder habe vor der Tür gewartet ob sie schnell aufhört und das war immer der Fall. Heute geht sie super gern und freut sich drauf. Nach einem kurzen ''Tschüss Mama'' und einem Küssi düst sie zu ihren Freundinnen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei Euch der 1.Kiga-Tag?

Antwort von americangirl am 10.09.2012, 10:40 Uhr

Hallo,

ben hattet ja schon früh eingewöhnung. Ich war ca ne Woche oder 2 mit ihm da, so konnte er sich an die erzieher gewöhnen, bin dann immer länger weg gewesen und musste dann doch schneller anfangen zu arbeiten als gedacht und es ging gut.
Er hat immer wieder mal morgens geweint aber lässt sich sobald ich auser Sichtweite bin sofort ablehnen und spielt schön.
Ich würde sehen ob ihr erstmal mit ihr zusammen dableiben könnt sodass sie sich an die Erzieher gewöhnne kann.



lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei Euch der 1.Kiga-Tag?

Antwort von Mari86 am 14.09.2012, 8:46 Uhr

Hallo,
unser erster Kita-Tag war ganz ok.

Die Eingewöhnung hat 3 Wochen gedauert, aber selbst danach hat Marko noch lange Zeit bei der Verabschiedung morgens geweint. Aber jetzt kann es ihm gar nicht schnell genug gehen. Er zieht die Hausschuhe an und flitzt sofort weg

Marko hatte anfangs auch schon daheim angefangen zu weinen, als ich ihn angezogen hab. Aber was sollte ich denn machen. Hab ihm gut zugeredet und immer, wenn ich ihn nachmittags abgeholt hab, hat er ein Überraschungsei bekommen. Joa...er geht seit Anfang Januar 2012 in die KiTa und ich würd mal so behaupten, dass es ab März 2012 dann gut geworden ist!

Wünsch dir starke Nerven!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war bei Euch der 1.Kiga-Tag?

Antwort von Anna Virginia am 10.10.2012, 6:06 Uhr

Unser erster Kiga Tag war super. Romeo ist rein, hat sich gefreut wie verrückt. Kannte die Erzieherinnen schon von der Schwester die jetzt in die Schule kam. Ich konnte nach 5 Minuten schon gehen. Draußen kamen dann mir die Tränen Er macht es noch immer super, kann es morgens kaum abwarten, aber ich muss gestehen, mir fehlt er sehr. Ich wollte ja Leandro jetzt mit 18 Monaten in den Kiga geben, aber das mache ich doch nicht. Ich kann das nicht. Nehme die Zwerge lieber weiter mit an die Arbeit und nehme die Tagesmutter mit. Dann sind sie im Spielzimmer oder gehen mal Spazieren wenn ich einen Kurs gebe und das ist in Ordnung.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.