September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinchen94, 30. SSW am 07.07.2015, 17:30 Uhr

Wie viele....

gemischte Babys schlüpfen denn in unserem Bus ? Damit meine ich eure Wurzeln (Nationalität) und die eures Partners , würde mich mal interessieren finde ich immer spannend :)
Mein kleiner selbst ist halb deutsch meinerseits und halb kurdisch vom Papa aus .

 
11 Antworten:

Re: Wie viele....

Antwort von cantaloupe am 07.07.2015, 18:13 Uhr

Wir sind richtig langweilige Deutsche, zu allem Überfluss kann das Kind bei unseren Genen auch noch nur blond und blauäugig werden... Aber mein Kind wächst trotzdem zweisprachig auf, ich komme ja aus dem Süden von Bremen und spreche zuhause Plattdeutsch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele....

Antwort von Kiraa am 07.07.2015, 18:55 Uhr

Unser Kind ist auch sowas von deutsch, deutscher geht es garnicht mehr. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele....

Antwort von sunnytani am 07.07.2015, 19:44 Uhr

ja, wirklich ne interessante frage:)
wir sind eine russische familie, mein mann und ich. werden die kleine aber zweisprachig erziehen. So ist es zumindest geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele....

Antwort von Isa2012, 32. SSW am 07.07.2015, 19:50 Uhr

Hier kommt ein deutsch-arabisches Baby auf die Welt
Ich bin deutsch,mein Mann ist Tunesier.
Wir erziehen die Kinder auch zweisprachig.Wobei die Priorität schon ganz klar im deutschen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele....

Antwort von mosaique, 29. SSW am 07.07.2015, 20:10 Uhr

Mein Baby wird auch ein Mischmasch.
Ich selber bin halb deutsch und halb sizilianisch und mein Partner stammt aus der Türkei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele....

Antwort von Aurora30, 29. SSW am 07.07.2015, 20:28 Uhr

Wir bekommen unseren zweiten kleinen "Mischling".
Mein Mann ist Deutscher und ich stamme aus Kroatien. Schon unser grosser wurde Zweisprachig erzogen wobei das deutsche im Vordergrund stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele....

Antwort von Sommerkinder am 07.07.2015, 20:48 Uhr

Also auch bei uns wird es ein rein deutsches Baby und auch wenn ich braune Haare und Augen habe, glaube ich dass es wieder ein blondes und blauäugiges Mädchen wird, so wie die 3 großen Schwestern und Halbschwestern.

Jedoch komme ich aus der ehemaligen DDR und wohne nun bei/mit meinem Mann in Hessen, da gibt es schon auch ein paar sprachliche Unterschiede. Ich spreche zwar auch fast perfektes Hochdeutsch, aber manche Sachen werdem einfach unterschiedlich benannt. Leider werden diese Unterschiede hier oft als falsch angesehen, daher versuche ich mich vorallem für die Kinder anzupassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele....

Antwort von Ava12, 32. SSW am 07.07.2015, 20:52 Uhr

Unser Baby ist halb deutsch, halb schweizer. Papa ist Deutscher und ich bin Schweizerin, aber bin selbst auch ein Gemisch aus Schweiz, Österreich und Italien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele....

Antwort von nano90, 29. SSW am 07.07.2015, 21:25 Uhr

Unser Babyjunge wird auch ein "Mischling" :) mein Partner ist deutscher und ich bin Tschechin, bin aber schon hier geboren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele....

Antwort von Samtpfötchen, 29. SSW am 07.07.2015, 22:34 Uhr

Sehr interessante Frage :-)
Unser Baby wird auch einige Nationen in sich haben...insgesamt 3 verschiedene Nationalitäten treffen sich da :-) schön, aber manchmal auch schwierig. Es lernt erstmal zwei Sprachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele....

Antwort von septemberkugel15 am 07.07.2015, 22:35 Uhr

kein mischling. Rein Deutsch. Bin aber gespannt nach wem unser Baby geht. Mein man sieht sowas von türkisch aus. Wenn wir in der Türkei im Urlaub sind wird er immer als Landsmann angesehen und angesprochen.

Plattdeutsch wird hier aber auch hin und wieder gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.