Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyFiona, 6. SSW am 13.11.2012, 20:48 Uhr

Wie und wann gebt ihr Eure Schwangerschaft bekannt ?

Wir sind ja hier alle zwischen 5.und 7. SSW ,
wie und wann habt ihr gedacht eure Schwangerschaft bekannt zu geben ?

Ich möchte es frühestens Weihnachten oder Silvester ( da wären dann die 12 Wochen rum ) offiziell machen ...

 
8 Antworten:

Kommt darauf an

Antwort von binesonnenschein, 7. SSW am 13.11.2012, 21:12 Uhr

Es wissen schon einige. Den anderen erzähle ich es nach und nach, und zwar wenn das Herzchen im US schlägt (nächste Woche?). Auch meinem Chef.

Aber was heißt das schon, "offiziell bekannt geben"? Ich wollte jetzt keinen Aushang machen, ne Annonce in der Zeitung oder meinen Status auf FB in "Schwanger" ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann gebt ihr Eure Schwangerschaft bekannt ?

Antwort von soreko, 7. SSW am 13.11.2012, 21:15 Uhr

Hi,
wir haben es einigen aus der Familie und einigen engen Freunden schon gesagt, die bräuchte ich eh, wenn etwas passiert. Die Anderen erfahren es erst, wenn die 12 Wochen um sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann gebt ihr Eure Schwangerschaft bekannt ?

Antwort von eddimerx, 7. SSW am 13.11.2012, 21:24 Uhr

Also ich bin für meinen Teil mehr den je - für mich - überzeugt, es allen erst zu sagen, wenn die kritische Zeit überstanden ist. Bei der Arbeit werde ich sogar noch länger warten. Mir wäre es zu schwer, bei einem Unglück mit allen konfrontiert zu sein. Reiner Selbstschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann gebt ihr Eure Schwangerschaft bekannt ?

Antwort von Schnuffel0713 am 13.11.2012, 21:26 Uhr

wir haben erst eine freundin informiert, die auch ein baby möchte, und die nicht hier wohnt, also niemandem was erzählen kann. meine weiber sind alles tratschtanten, wenn ich denen das erzähle, kann ich es auch gleich bei facebook posten:) die erfahren es erst zu meinem geburtstag (16.12.).
meine mum erfährt es am we und die schwiegereltern darauf das we. hab schon schokolade gekauft, wo drauf steht "für die/den beste/n oma/opa der welt".
meiner chefin erzähl ich es morgen, bin physiotherapeutin und muß viel körperlich arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann gebt ihr Eure Schwangerschaft bekannt ?

Antwort von floh82, 7. SSW am 13.11.2012, 21:44 Uhr

Meine Chefs wissen es ja schon , da ich ja auch schon nicht mehr arbeite, ansonsten wissen es unsere Eltern und meine Schwägerin und ihr Mann der Rest auch erst nach der 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann gebt ihr Eure Schwangerschaft bekannt ?

Antwort von Fine86 am 13.11.2012, 22:22 Uhr

Hallo,

bin noch total unsicher, ob alles gut ist, da ich heute erst beim FA war. Bekomme morgen die Ergebnisse.
Bin erste bei 4+3.
Es weiß bisher nur meine beste Freundin und bester Freund, sonst keiner. Unsere Familie weiß es auch nicht.

Habe irgendwie sooo Angst, dass es etwas passieren könnte.

Vielleicht halte ich es bis Heiligabend aus, um es meinen und seinen Eltern bekannt zu geben....(Vorausgesetzt, dass bis dahin alles gut ist.)

LG
Fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann gebt ihr Eure Schwangerschaft bekannt ?

Antwort von nina82, 7. SSW am 14.11.2012, 8:23 Uhr

in der arbeit gebe ich es morgen bekannt, weil ich ab dezember nicht mehr "am krankenbett" arbeiten möchte.
die enge familie weiß es, und ein paar guten freundinnen hab ich es auch gesagt.
unserem sohnemann (6) sagen wir es bisi später. bei der FG im juni war er sehr traurig. hat schon spielzeug fürs baby zurechtgelegt und meinen bauch gebusselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FB Status

Antwort von Conny82, 7. SSW am 14.11.2012, 8:25 Uhr

*seufz*

Hat mich mein Mann gestern auch gefragt, wann wir es sagen wollen.

Ich weiß es nicht :/

Am Montag nach dem US haette ich es am liebsten jedem erzaehlt. Aber gestern war ich dann wieder der Ansicht, dass wir zumindest noch die zwei Wochen abwarten, bis ich den MuPa bekomme.

Bei der Arbeit erst ende Dezember/anfang Januar. Da sind die 3 Monate um. Kommt dann auch noch drauf an, ob ich Urlaub nehme und ob mein Chef da ist ^^

Bisher wissen es nur meine 2 besten Freundinnen und eine Kollegin (die es so gemerkt hat - kennt mich einfach zu gut :o).

Wann es die FB Welt erfaehrt weiß ich noch nicht, hab aber schon mal einen schoenen Text vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ungeplante Schwangerschaft

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber gibt es hier auch noch andere werdende Mamas, die ungeplant schwanger wurden? Ist bei mir nämlich so. Ich bin mit meinem Freund erst seit 3 Monaten zusammen und Kinder hatten wir uns eigentlich erst in 2 Jahren vorgestellt. ...

von mrskikizweimal, 6. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo ihr Lieben :) Oh ich kann es noch gar nicht glauben :) gestern hatte ich euch schon berichtet, dass ihr mir nicht sicher war wegen dieser Verdunstungslinie. Vielen Dank für eure lieben Antworten :) Heute morgen hab ich dann nochmal getestet und der Test ist ...

von OliviaÖl, 4. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Herbstblues oder Schwangerschaft?Wer hibbelt von euch?

Guten Abend in die Runde. Ich hab noch paar Tage bis NMT und seit paar Tagen steht bei mir alles auf einmal Kopf. Von der Stimmung her. Ich habe letztens in einem Gespräch einfach angefangen zu weinen und heute bei einer Sendung im TV ueber ein tierheim kamen mit direkt sie ...

von Himbeernmama 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Willkommen im Schwangerschaftsuniversum

Mir geht es heute den ersten Tag echt schlecht. Übelkeit durchgängig, Müdigkeit hoch 10. Ich könnte nur schlafen. Nun gehen wir heute mit der Familie und Freunden in einen Tierpark, der ne Stunde Autofahrt bedeutet. Das macht mich richtig fertig, weil ich mich gar nicht in der ...

von annahstpn, 7. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbauch

Hey. Ich bin gerade erst in der 7. SSW und habe schon total den Bauch. Der zieht richtig nach unten. Unter enger Kleidung wäre das wahrscheinlich schwer zu verbergen. Ich bin generell sehr schlank, wiege aktuell nur 62kg und damit fast 10kg weniger als vor meiner ersten ...

von Mephis, 7. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome ?

Hey ihr Lieben Die jenigen die schon positiv testen durften von uns haben vielleicht schon einige Symptome. Mich würde einfach mal interessieren, welche ihr habt und wie weit ihr seit ? Ich bin ab Donnerstag in der 6 ssw und habe ...

von Zauberlein 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Günstige Schwangerschaftstests

Hallo ihr Lieben, Wir starten bald mit Kind 2 und ich möchte mir gerne wieder günstige SSTs für Testreihen kaufen. Ich bin bekennende Frühtesterin Welche könnt ihr empfehlen? Vor zwei Jahren hatte ich die KTX7. Da ...

von LisaIsabel 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft bestätigt 🥰

Guten Morgen, mein FA hat gestern die Schwangerschaft bestätigt. Man konnte im US schon eine mini Fruchthöhle von 4 mm sehen. Bin heute 4+3. Nächster Termin ist leider erst in drei Wochen. Ich hoffe sehr, dann sieht man das Herzchen schlagen

von Mone 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.