September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 21.11.2020, 11:52 Uhr

Wie stille ich richtig?

Hallo.

Meine rechte Brust ist auch nicht so produktiv. Beim abpumpen neulich hatte ich rechts 30ml und links dann noch 90ml dazu in sogar weniger Zeit. Das war aber bei meiner ersten Tochter bereits so. Am Anfang hab ich auch versucht, die rechte mehr in Gang zu kriegen. 3x so oft angelegt, aber sie war dann auch immer unzufrieden. Meine Hebamme meint, das gibt es durchaus, dass eine Seite "schwächer" ist oder die Milch einfach nicht so üppig oder leicht freigibt.

Ich mache mir da keinen Stress. Einen leichten Größenunterschied hatte ich bereits vor den beiden Schwangerschaften.
Jetzt ist die linke etwas praller. Aber das gibt sich nach dem Abstillen auch wieder. War beim ersten Mal jedenfalls so. Von daher

Ich versuche schon immer beide Seiten zumindest abwechselnd zu geben. Damit die rechte nicht noch weniger produziert. Aber ich gebe nicht immer beide Seiten nacheinander, also in einer Mahlzeit, weil sie oft nach der linken schon satt ist und rechts dann nur noch ein bisschen gespielt wird, aber nicht getrunken. Aber dann starte ich beim nächsten Mal einfavh rechts.

Die Milchmenge pendelt sich so ein, dein Baby wird also nicht verhungern. Mach dir da keine Sorgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.