Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frolle am 24.10.2023, 19:58 Uhr

Wie sieht euer Alltag aus?

Oh je. Ich kann nachvollziehen, dass du bislang lieber zu Hause bleibst. Ich ziehe wirklich meinen Hut vor Zwillings-Eltern!
Also wenn DU Lust hast auf eine Krabbelgruppe, würde ich es versuchen. Da gibt es ja eine Kursleiterin, die sicherlich gerne ein Baby „übernimmt“ oder assistiert.
Wegen des Stillens würde ich zB vorsorglich gleich bei Ankunft ein Kind stillen und das andere, wenn es sich meldet. Tandemstillen woanders stelle ich mir schwer vor.
Wenn du „fremde Hilfe“ benötigst, ist das überhaupt keine Schande!! Die meisten Menschen freuen sich, wenn sie bei Babies helfen können.

Es kann sein, dass die Kids nach so einem Kurs erstmal gut schlafen.
Oder auch besonders schlecht einschlafen wegen der neuen Eindrücke. Das kann man nur ausprobieren.

Hast du sonst eine Freundin/ Verwandte, die mitkommen könnten?

Ich finde es immer sehr schwierig, einigermaßen pünktlich irgendwo zu sein, obwohl ich eigentlich sehr organisiert bin und nur ein Baby habe es es schon mein 3. Kind ist, ich also eigentlich schon Übung habe…
Also solche Gruppentermine können auch stressen. Kommt auf den Typ Mutter an…

Die Babies brauchen meiner Meinung nach noch keine Kurse. Jetzt ist das erstmal vor allem für die Eltern.

Ich selbst habe Kurse ab Januar gebucht (Schwimmen und DELFI) mit einer Kündigungsmöglichkeit 10 Tage vor Beginn. Falls es mir dann doch nicht passend erscheint in unserem Alltag, lasse ich es.
Da es bei mir das 3. Kind ist, ist hier sowieso oft Programm. Die Kleine muss immer mal mit zu Terminen der Großen. Also langweilig wird hier niemandem.

Alles Gute an dich und die Zwillinge!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.