September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lipstick, 40. SSW am 08.09.2020, 14:18 Uhr

Wie seht ihr das?

Habe Angst, dass ich nicht merke wenn die Fruchtblase platzt bzw etwas heraus tröpfelt habe ja immer Einlagen drin und hab manchmal das Gefühl es gehen paar Tropfen Urin ab aber was ist, wenn das mal Fruchtwasser ist? Da ich ja auf jedes Anzeichen achte, mache ich mir da so meine Gedanken

 
16 Antworten:

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von BabySep20, 41. SSW am 08.09.2020, 14:39 Uhr

Ich hatte die selben Bedenken aber man merkt den Unterschied

Also bei mir wars zumindest so dass das Fruchtwasser nicht ganz so flüssig ist wie ich mir es gedacht hätte es war immer auch so bisschen wie Gelee mit drinnen

Hoffe es hilft dir bisschen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Lipstick am 08.09.2020, 14:58 Uhr

Ok Danke ja das beruhigt mich schon mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Julz2016 am 08.09.2020, 15:07 Uhr

Wenn du sicher gehen möchtest , es gibt Fruchtwasser test bzw ph test... in der Apotheke...
Sonst kann ich auch nur sagen ich hatte auch Angst es nicht zu merken aber beide male war es eindeutig...
Lg aus dem august bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Cuci am 08.09.2020, 15:29 Uhr

Ich hab auch nicht gemerkt, wie die Blase beim zweiten Mal aufgehangen ist. Ich war in der Wanne, bin raus und dann suppte das immer nach. Erst nur bisschen. Dachte es wäre einfach Badewasser was nachläuft, da ich den Propf ein paar Tage vorher verloren hatte. War bei meiner ersten Tochter auch nach dem baden und völlig normal für mich. Also vorsichtshalber ein Handtuch mit ins Bett gelegt. Man merkt halt, dass da was raus läuft. Und nicht da wo Pipi kommt. Morgens hab ich getastet und die ganze Hand war nass. Denk ich gut, kein Badewasser.
Also ins KH. Die Hebamme CTG geschrieben. Keine Wehen drauf. Mal getastet. Jede Menge Schleim aber kein Wasser. Ph Test schlug nicht an. Ärztin hat dann aber noch einen hochsensiblen Test gemacht ähnlich wie ein Schwangerschaftstest, den können nur sie Hebammen nicht machen, sagte sie. Und der schlug dann an. Sie meinte, vielleicht habe der Streifen auch nicht angeschlagen, weil gerade nicht genug frisches da war. Der andere Test war schwach positiv, damit wurde ich dann auch gleich einkassiert. Sie sagte positiv ist positiv.
Wenn Fruchtwasser wirklich läuft, merkst du das auch. Ähnlich wie bei der Periode, wenn mal ein keiner Schwall Blut läuft. Naja und bei manchen platzt die ja auch, und die ganze Hose ist sofort durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Candid am 08.09.2020, 15:32 Uhr

Ich rechne auch jede Minute damit und renne bei jedem Verdacht direkt aufs Klo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von MaLu82 am 08.09.2020, 15:47 Uhr

Ja ich finde auch, wenn du Fruchtwasser verlierst gibt's keinen Zweifel. Bei mir kam alle paar Schritte ein Schwall raus und ich konnte nichts dagegen tun. Es dürfte sich auch ziemlich schnell wieder nachbilden, da ich über die Stunden echt viel Wasser verloren habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Resi3105, 38. SSW am 08.09.2020, 15:55 Uhr

Also ich denke, wenn es nur so bisschen tröpfelt dass man es selber gar nicht mitkriegt dass es Fruchtwasser ist, ist das nicht sooo schlimm. Es wird ja bis zur abnabelung immer wieder Fruchtwasser nachproduziert. Und irgendwann wird die Blase schon komplett springen oder die wehen einsetzen. Zumindest denke ich mir das so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Cuci am 08.09.2020, 16:09 Uhr

Naja. Ist die Blase offen, besteht Infektionsgefahr. Weshalb dann auch gleich Antibiose gegeben wird. Uu locker würde ich das nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von MaLu82 am 08.09.2020, 16:21 Uhr

Nach 12 Stunden werden Antibiotika gegeben oder? Also ich hab mein KH bei Blasensprung angerufen, und die meinten ich kann ruhig warten, bis die Wehen kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Candid am 08.09.2020, 16:31 Uhr

In Holland wird man sogar noch für die nächsten 24h nach Blasensprung nach Hause geschickt. Bei uns ist man dann direkt ans KH gefesselt, sobald man einen hatte und ich sich dann im KH vorstellt. Daher werde ich aufjedenfall noch ein paar Stündchen warten, wenn’s soweit ist. Und vorausgesetzt es geht mir soweit gut Dafür gibt mir meine Hebamme auch Rückendeckung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Cuci am 08.09.2020, 16:49 Uhr

Ich bin ja diesmal auch erst nach 11 Stunden hin. Als es dann aber hieß, ich muss bleiben, wsren ja noch mal zwei Stunden vergangen, hatte ich auch schnell den Tropf hängen. Hatte aber ja auch keine Wehen. Ist davon vielleicht abhängig, ob die sehen es tut sich was oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Cuci am 08.09.2020, 17:25 Uhr

Ich kenne eine, die ist tagelang mit angerissener Blase rumgelaufen, weil sie "auf die ganze Scheiße im KH keinen Bock hatte" und hat dann auch noch gelogen bei der Aufnahme. Das finde ich dann schon grob fahrlässig. Wenn schon nicht ihr, dann aber auf alle Fälle dem Baby gegenüber!!

Aber sofort musd man sicherlich auch nicht gleich los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von MaLu82 am 08.09.2020, 20:31 Uhr

Ja. Das liegt an den KH Vorgaben. Mir wurde auch gesagt, WENN ich mit Blasensprung komme, dann würden sie mich nicht mehr gehen lassen(dürfen). Zwingen kann einen natürlich niemand, aber wahrscheinlich muss man einen Revers unterschreiben oder so. Ich hatte Glück und war 12 Stunden nach Blasensprung mit der Geburt fertig. Sonst hätten sie mich an den Antibiotikatropf gehängt.
Ich seh sowas eher locker, höre aber immer auf mein Bauchgefühl. Generell finde ich hat sich in den letzten Jahren einiges an Empfehlungen und Vorgangsweisen geändert und es wird alles etwas straffer und strenger gehandhabt. Manches ist gut, anderes ist mir persönlich übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Lipstick am 08.09.2020, 21:56 Uhr

Ok das ist krass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Candid am 08.09.2020, 23:14 Uhr

Das finde ich auch krass. Wie gesagt, wenn’s mir gut geht würde ich mir einfach noch ein paar Stunden Zuhause in Ruhe gönnen bevor ich ins KH fahre. Aber Tage würde ich das nicht durchziehen. Und deswegen bei der Aufnahme Lügen schon gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von KleenesWunder2020 am 09.09.2020, 8:10 Uhr

Also ich kann nur von meinem Blasensprung sagen, dass ich ohne PH-Test das auslaufende Fruchtwasser nicht bemerkt hätte. Es kam nur tropfenweise und hatte keine andere Konsistenz als mein Urin.
Würde mir an deiner Stelle einfach einen PH-Test bei R*ossmann oder so holen.
Und wir sind relativ zeitig ins Krankenhaus auch ohne Wehen. Nach 24 Stunden gab es den ersten Antibiotikatropf und danach alle 3 Stunden. Vielleicht ist das ja aber auch von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.