Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy88, 8. SSW am 14.11.2011, 19:39 Uhr

Wie schwer hebt ihr noch oder was?

Wie sieht es bei euch aus mit einkäufe tragen oder Kind hochnehmen. Macht ihr das noch alles oder was ist Tabu?

 
10 Antworten:

Re: Wie schwer hebt ihr noch oder was?

Antwort von Loona85, 8. SSW am 14.11.2011, 19:42 Uhr

meinen sohn (2 jahre ca 13 kg) hebe ich noch.....einkäufe hebe ich nicht, dass macht mein mann die schweren taschen tragen vom auto bis zum aufzug.....ich kümmer mich um den kleinen in der zeit und einkaufswagen schieben macht mein mann auch, der wird immer voll beim wocheneinkauf und ziemlich schwer zu schieben......


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer hebt ihr noch oder was?

Antwort von skypowerww, 11. SSW am 14.11.2011, 19:49 Uhr

Also ich heb nix mehr.

Hatte vor 2,5 jahren eine FG und wir haben seitdem geübt, um wieder schwanger zu werden.

Der Schatz ist mir einfach zu kostbar...

Ich denke 5 -10 kg ist bei mir gerade maximum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer hebt ihr noch oder was?

Antwort von nati7, 12. SSW am 14.11.2011, 19:50 Uhr

Ich bin allein Daheim. Mein Verlobter ist beruflich noch bis Februar weg und dann nach zwei Wochen nochmal bis April. Somit muss ich mich halt alleine um alles kümmern. Einkaufen, Wäsche, meine große Tochter...sie ist zwar schon 5 aber naja, hin und wieder will sie auch mal hochgenommen werden.

Ich überlade mich nicht, lass dann halt mal die Wasserflaschen im Auto bis zum nächsten Tag.

Aber ich denke mir, in anderen Ländern oder auch hier auf dem Lande haben die meisten Frauen auch nicht den Luxus alles "stehen und liegen lassen" zu können wenn sie schwanger werden. Ich höre auf meinen Bauch und würde nichts tragen wenn ich schmerzen hätte. Aber zurzeit gehts mir noch ganz gut damit. Evtl. muss ich halt irgendwann meinen Papa um Hilfe bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer hebt ihr noch oder was?

Antwort von Hailie am 14.11.2011, 19:54 Uhr

Ich hebe, so lange es sich für mich gut anfühlt, noch alles. Der Lütte ist ja erst 9 Monate, krabbelt zwar mir viel hinter her, aber tragen muss ich ihn ja öfters Einkäufe etc. trage ich auch. Extrem schwere Umzugskisten z.B. würde ich nicht tragen, aber im Alltag muss man manchmal über die 5kg Grenze hinaus, weil es nicht anders geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer hebt ihr noch oder was?

Antwort von Frechmaus81, 12. SSW am 14.11.2011, 20:06 Uhr

Ich habe nur noch meine Tochter und versuche es weitesgehend zu vermeiden. Manchmal geht das aber nicht.

Ansonsten geh ich auch einkaufen aber ich schau dass die Einkaufstüten nicht so schwer sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer hebt ihr noch oder was?

Antwort von bloomy, 13. SSW am 14.11.2011, 21:02 Uhr

Ich hebe noch alles, was nötig ist, solange ich keine Schmerzen habe. Kann ja auch schlecht einmal die Stunde bei den Nachbarn klingeln, ob sie mir mal meinen 2-Jährigen auf den Wickeltisch heben, den Staubsauger durchs Haus tragen oder was sonst halt so anfällt...
Grade die Kleinen merken das gaaanz schnell- wenn sie von jetzt auf gleich generell nicht mehr hochgenommen werden, schürt man schon in der Frühschwangerschaft eine schöne Geschwisterrivalität.
Meine FÄ hat sogar gesagt, ich soll das bloß nicht aufhören, als ich in der frühen SS Schmierblutungen hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer hebt ihr noch oder was?

Antwort von maus79, 11. SSW am 14.11.2011, 21:12 Uhr

ich mache und hebe auch alles was anfällt.
einkauf, meine große tochter 5, wenn was besonderes ist, meine kleine maus 12 monate trage ich eigentlich ständig durch die gegend und natürlich auch volle wäschekörbe, staubsauger, etc.
ich bin praktisch alleine... mein mann ist unter der woche geschäftlich unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer hebt ihr noch oder was?

Antwort von rabarbera, 11. SSW am 14.11.2011, 23:53 Uhr

Ich hebe eigentlich noch alles, was ich vor der Schwangerschaft gehoben habe - so lange es sich für mich OK anfühlt und ich keine Beschwerden habe. Mein 2jähriger wiegt 15kg, und klar muss ich den manchmal heben/tragen! Einkäufe schleppen versuche ich, wo es geht, an meinen Mann zu delegieren, klappt aber nicht immer.
Etwas schwereres Heben allein führt meines Wissens nicht zu einer Fehlgeburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer hebt ihr noch oder was?

Antwort von cashew1, 9. SSW am 15.11.2011, 6:21 Uhr

Ich mach auch alles weiter wie bisher (inklusive Stalldienst für die Pferde...), und muss auch im Beruf öfter mal schwer heben. Mein FA sagt auch, dass alle Dinge, die der Körper kennt für eine gesunde Schwangerschaft kein Problem darstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer hebt ihr noch oder was?

Antwort von mibele am 15.11.2011, 11:10 Uhr

hallo,

also, ich mache auch noch alles ganz normal...
...hebe meinen 3 jährigen noch ziemlich oft.
machmal sag ich ihm auch, daß er mir zu schwer ist,
aber das sag ich ihm schon immer mal wieder seit er 2 ist! ;-)
...solange es mir gut geht, werde ich auch einkäufe tragen
und was sonst so anfällt...
- wer soll es denn sonst machen!?
also mein mann geht morgends um 6:30 aus dem haus
und kommt frühstens um 19:00 wieder.
fänd ich jetzt ziemlich krass, wenn ich ihm da noch einkaufen, hausarbeit
unter der woche aufhalsen würde...
...was ich allerdings nimmer so gerne mache,
aber doch schon mal mußte,
ist den großen (5 jahre) zu tragen.
bin abends spät mit dem auto heimgefahen und beide jungs sind mir eingeschlafen...die sind das schon gewohnt und werden, wenn's irgendwo spät wird und der nachhauseweg etwas länger ist,
schon mit geputzten zähnen und im schlafi ins auto gesteckt...
normalerweise schläft der große zwar nimmer ein,
aber wenn doch, so wie neulich,
muß ich den 20-kilo-brocken halt auch noch die treppe hochschleppen!
- aber ich denke auch,
da ich und mein körper es ja gewohnt sind
und mir es sonst gut geht,
wird's schon okay sein...

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Ich war heute bei SSW 24+5 zur Vorsorge. Unser kleiner Mann wiegt jetzt etwa 650g und ist 30cm groß! Laut meiner FÄ ist alles in Ordnung - normal groß und schlank Auch sonst entwickelt er sich super! Ich bin gerade sehr glücklich! Wie ...

von Traumtänzerin, 25. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Ein schweres Geheimnis

Musste gestern so lachen. Mein Partner hat immer groß gesagt: wir sagen es unseren Eltern erst nach den 12 Wochen... Und wer verplappert sich vor meinen Eltern er selbst Eigentlich war es ja ...

von Lobi, 7. SSW 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

schwer tragen

Hallio ich habe immer die gedanke und angst wegen dass ich manchmal zu viel mit sich trage..aber ich kann nicht ändern..ich habe 2 jährigen Sohn und er kann nicht normal die Treppen steigen..und muss immer zur 3Stockwerk tragen plus noch ...

von nana184, 10. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.