Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von viella249 am 27.08.2017, 7:56 Uhr

Wie schauts bei euch aus mit...

-Töpfchen?
Wir haben beiden. Versucht wird es aber nur auf dem Sitz. Pipi klappt immer wieder, aber meistens weil wir ihn zum richtigen Zeitpunkt drauf setzten. Von alleine sagt er dass nicht.

-Ins Bett gehen?
Mittags gibt's derzeit immer wieder Disskussiondn. Dann dauert es mal 15-30 min.
Abends fast immer problemlos.

-Sprache? Da hab's die letzten Wochen im Urlaub nen Riesen Sprung. Da kommen jetzt sehr komplexe Sätze. Die Zeit von ein paar Wörtern stimmt nicht immer aber für nen 2 Jährigen bin ich echt beeindruckt


-Schnuller? Gibt's hier nach wie vor zum schlafen. Und an sehr schlechten Tagen.
Zusätzlich gibt's aber seit ein paar Wochen wieder ne Milchföasche zum einschlafen. Hat plötzlich wieder danach gefragt. Find ich aber wirklich nicht wild. Er wird schon nicht bis er 6 ist ne Flasche wollen und solange er gut isst, die Zähne okay sind und er sich richtig entwickelt stört mich das auch nicht.

-Motorik? Laufrad übt er seit ner Woche und kann es schon ganz gut, Hüpfen - also wirklich mit beiden Beinen abheben wird auch geübt und klappt immer besser. Rennen sowieso. Purzelbaum will er immer traut sich aber nicht.
Malen ist hier auch kritzeln mit Ansage, also "Mama ich Male jetzt einen Baum mit Äpfeln." Gemalt wird dann in kunterbunt gekrakel.
Wir schauen jedoch drauf ihm immer wieder zu zeigen wie n Stift richtig gehalten wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.