August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 26.11.2015, 16:05 Uhr

Wie oft...

...macht ihr was im Haushalt.
Ich hab in der Ss einen Putzwahn entwickelt und würd gern mal wissen wie oft ihr wischt,staubsaugt,Staub putzt,BAD unf Küche,Fenster etc,

 
19 Antworten:

Re: Wie oft...

Antwort von Puschi83 am 26.11.2015, 16:10 Uhr

Waschen: 1mal täglich, oder alle 2 Tage
Bad 1mal wöchentlich bzw nach Bedarf.
Fenster.je nach zustand und laune..also selten
Staubsaugen 1mal wöchentlich.
Joa..und je nach zeit und laune den Rest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Hasenbande am 26.11.2015, 16:18 Uhr

Die Fenster lasse ich putzen, wir haben vie richtig große. Da hab ich auch keinen Putzwahn
Aber wenn ich mehr Zeit hätte,würde ich täglich alles machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Samily am 26.11.2015, 16:29 Uhr

Szaubwischen 1 mal wöchentlich
saugen 1 mal wöchentlich, wischen alle 2 wochen
Bad 1 mal wöchentlich, bzw Toilette 2 bis 3 mal wöchentlich

Küche aufräumen hasse ich, mach nur das nötigste da bzw lasse meinen freund ran (der auvh nicht viel Lust dazu hat)

Betten werden bei uns 1 mal monatlich bezogen. Wäsche läuft etwa 1e täglich, bügeln tu ich je nach Verfassung abends. Derzeit stapelt sich aber alles.

Fenster putzen alle 3 monate etwa. Kommt bald wieder weil im Winter ne längeren Pause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von mimilove am 26.11.2015, 16:31 Uhr

Ich mach alles so wie ich's schaffe! Meinen Mann lass ich sowas nicht machen ( wer weiß wie's danach aussehen würde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Goldammer am 26.11.2015, 17:00 Uhr

ich würde wenn ich könnte täglich alles putzen, hab da auch einen kleinen putzfimmel entwickelt. vielleicht hormonell bedingt? fühle mich schnell sehr unwohl wenn geschirr etc herumliegt.

aaaber durch mein anhängliches baby sieht die realität so aus:
geschirr: täglich
staubsaugen: wegen den haustieren oft
so richtig putzen/wischen und bad: 1x/woche
fenster: kein kommentar :)
wäsche: 1x täglich
schnelles aufräumen: jeden abend
betten überziehen: alle 2 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von nita83 am 26.11.2015, 17:10 Uhr

Fenster putz ich nicht das macht mein mann oder es kommt einer fang den quatsch erst gar nicht an.
Gesaugt wird alle 2 tage oder bei bedarf.
Da mein mann sein geschirr nicht in den spüler gestellt bekommt haben wir uns geeinigt das ich den einräume und er ihn aus klappt ganz gut.
Waschmaschine alle 3 tage da es im Winter ja eher schlecht trocken wird.
Allerdings hasse ich es die Wäsche in Schrank zu sortieren darum kann das schon mal dauern.
Gewischt und bad einmal die Woche.
Und sonst das was täglich anfallen tut.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von cokat am 26.11.2015, 18:10 Uhr

ich hab in unserem haushalt auch auf alle faelle die niedrigste schmerzgrenze was dreck angeht
staugesaugt wird hler gar nicht, da keine teppiche und ich lieber fege, das aber alle 2-3 tage.
wischne tu ich wenns hoch kommt alle 3 monate.
staub mach ich so nebenbei, wenns mir auffaellt beim aufraeumen. das mach ich taeglich.
kueche aufraeumen bestimmt 2x taeglich, ich hasse es wenn die unordentlich oder schutzig ist.
bad wird einmal die woche gemacht, da wechseln mein mann und ich uns ab. gaeste wc machen meine grossen, genauso wie ihre zimmer aufraeumen und fegen - theoretisch aber die muessen ja da leben
fenster putz ich immer im fruehling
waesche mach ich taeglich bei 5 personen...gebuegelt wird hier gar nicht.weiss gar nicht was ihr immer soviel zu buegeln habt?

lieber als putzen raeum ich um und auf und mit vorliebe miste ich aus und schmeisse weg!!!! sehr zum leidwesen meiner maenner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von h0bbes am 26.11.2015, 18:15 Uhr

Meistens schaffe ich es, nach dem Frühstück die Zähne zu putzen... Ansonsten verbringe ich verdammt viel Zeit auf dem Sofa oder habe Zwerg auf dem Arm. Putzen: muss mein Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von silversweet am 26.11.2015, 18:29 Uhr

Ach, ihr macht, dass ich mich besser fühle. Liege so im Mittelfeld und da kann mein schlechtes Gewissen jetzt Guten Gewissens rausgeschmissen werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Halberkeks am 26.11.2015, 19:09 Uhr

Ich komme kaum dazu mit den beiden. Erst wenn der mann abends da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Kerusa am 26.11.2015, 19:53 Uhr

Da mein Mann in Elternzeit ist, macht er Sachen wie Staubsaugen/Wischen in der Regel. Wäsche mache ich etwa alle 2 Tage (oder wenn ich keine Lust oder keine Zeit habe an einem Tag in der Woche dann alles nervt mich aber selbst). Küche machen wir in der Regel Abends vorm schlafen gehen alles sauber. Außer den Backofen, den machen wir 1x die Woche etwa sauber. Betten beziehe ich ca. alle 2-3 Wochen. Fenster mache ich momentan bei der Jahreszeit nicht, erst wieder im Frühjahr. , Bad etwa 1x die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von ergoteuse am 26.11.2015, 20:06 Uhr

Ich habe auch einen Wegwerffimmel!!! Ausmisten macht mir total Spaß!
Putzen darf ich nicht. Das ist Revier meines Mannes. Der saugt täglich, macht alle paar Tage das Bad, wischt Staub und Fußböden und wäscht täglich unsere Wäscheberge.
Ich darf manchmal den Geschirrspüler ein- und ausräumen, Wäsche legen und verräumen. Und 2-3x pro Jahr putze ich unsere Fenster...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von zini4 am 26.11.2015, 20:20 Uhr

Also staubsaugen oder kehren fast jeden tag. Wischen mindestens 3 mal pro Woche. ( die Küche manchmal täglich... Von den krümmel und Pfützen unter ihrem Stuhl würde ein kleines Schweinchen satt werden)
Wäsche jeden Tag mindestens eine Maschine voll. Gebügelt wird hier fast nie.
Staubwischen 1 mal pro Woche.
Aufräumen ( also eher Nachräumen) jeden Tag... Irgendwie legen die Kinder überall ihren Kram ab.
Bettwäsche spätestens aller 2 Wochen.
Fenster.... Selten 2-3 mal pro Jahr.
Habe gestern und heute das weihnachtszeug dekoriert... Und gleich mal großputz dabei gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von ScullyMoon am 26.11.2015, 20:28 Uhr

Küche aufräumen 2x pro Tag (nach dem Mittagessen und Abends)
Aufräumen generell mindestens 1x am Tag
Wäsche ca. 6-8 Maschinen in der Woche (manchmal drei an einem Tag und dann wieder ein paar Tage keine und manchmal täglich eine)
Bad und Klo 1x pro Woche inkl. nass wischen
Staubsaugen 3-4x pro Woche
Fenster putzen...öhhmm...
Bügeln nie! Hemden von meinem Mann kommen in die Reinigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Pearflower am 26.11.2015, 21:18 Uhr

ich bin da wie Cokat, schmerzfrei.
Alles nach Bedarf und Muse. Saugen einmal die Woche. Ausser im Bad da muss ich öfter ran, wegen den Katzen hab ich da sonst nen großes Katzenklo.
Bügelwäsche geb ich ab und zu meiner Mutter mit, die freut sich :D
Aber soeine nette Haushaltshilfe währe auch schön. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Hasenbande am 26.11.2015, 21:49 Uhr

Diese Schmerzfreiheit wünsche ich auch manchmal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von fiveyears am 26.11.2015, 22:12 Uhr

Drei mal ca die Woche Staub saugen, ca 1 mal wischen . Staub wischen,wenn es mich stören anfängt. Betten überziehen alle 14 Tage im Winter. Jeden Tag zusammen räumen. Mindestens 3 mal Wäsche waschen. Bad und WC mind 1 -2 mal die Woche,Kloschüssel aber täglich. Fenster bei Lust und Sicht Mach mir da aber keinen Sress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von claudi81 am 27.11.2015, 6:31 Uhr

Ich habe das große Glück das alle zwei Wochen eine Haushaltshilfe zu mir kommt und ca. 2 Stunden putzt. Ist aber sehr schnell wieder dreckig, habe hier zwei Krümelmonster. Also saugen muß ich also noch 2-3x, Bad wenn es mich nervt oder Besuch kommt. Ich weiß die kommen nicht wegen meiner Wohnung, ist mir aber sonst peinlich.besonders bei den Schwiegereltern
Die Küche Räume ich 2x täglich auf, dass mache ich komischerweise gerne und die Wäsche auch
Fenster putzen...öhm, im Frühjahr letztes mal von meiner Haushaltshilfe und wenn ich heute (hoffentlich) schmückt dann muß ich die wohl auch wieder putzen.
Wäsche mache ich fast täglich, sonst werden wir von Wäscheberg überrollt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Suzelinux am 27.11.2015, 8:43 Uhr

Ich glaub ich bin richtig faul geworden seit Jonas auf der Welt ist!

Küche mach ich täglich (Flaschen auskochen, be und end laden der Spülmaschine, alles abwischen , kochfeld sauber machen usw.)
Waschen tue ich fast täglich eine Maschine manchmal auch zwei!
Abhängen macht oft mein Partner! Ich erfriere im Dachboden! Allerdings hat er sein Po zwei Wochen nicht mehr hoch bewegt das heißt ich mach das auch grad allein!

Katzenklo täglich

Klo je nach Bedarf aber alle zwei Tage normalerweise! Wenn Sophie auf dem Klo war muss ich es immer reinigen Sie hinterlässt immer Pipi Tröpfchen!

Bad 1 in der Woche!
Staubsaugen 2 wöchentlich, ich kehr aber täglich !

Abstauben 1 wöchentlich

Tische immer nach dem Essen!

Betten alle 2-3 Wochen

Fenster kann mich nicht erinnern wann ich das getan hab! War auf jedenfall noch schwanger! Sie hätten es auf jeden Fall bitter nötig!

Wischen tu ich alle zwei Wochen ! Ich hab einfach grad keine Lust dies zu tun! Aber so bald er krabbelt muss ich das wieder öfter machen alleine wegen den Katzenhaaren!

Mein Partner macht hier und da auch mal was! Aber nur wenn man ihn drum bittet! Freiwillig sieht er nix!

An Tagen wo Jonas anstrengend ist mach ich auch mal nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.