Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mella1307 am 15.08.2017, 20:30 Uhr

Wie oft...

Schlafen eure Kids noch untertags??? Hab bei Leia grad das Gefühl, je älter desto öfter muss sie schlafen. Wir haben 3 manchmal 4 Schläfchen von mal 30 Min. bis zu 1,5 Std. am Tag. Alle 2 Std. verlangt sie grad ihren Schlaf aber nicht einfach irgendwo im Buggy oder Auto. Neeeiinnn: ausschließlich in ihrem Bett und es wird solange Theater gemacht und geweint, bis sie auch dort liegt. Heißt auf gut Deutsch: groß vornehmen muss ich mir grad nichts weil sie unausstehlich wird nach 2 Std.
Sie kommt Anfang September in die Krippe. Weiß nicht wie das klappen soll

 
8 Antworten:

Re: Wie oft...

Antwort von FrauEule am 15.08.2017, 20:41 Uhr

Luis ist auch ein Bettschläfer. Er schläft im besten Fall 2x1,5 Std.
Wenn wir unterwegs sind wird es echt ein Problem. Viel Geschrei und Überredung sind nötig bis er im Kinderwagen die Augen zumacht. Dann schläft er aber nur kurz.
Oder meist überhaupt nicht!
Und dann ist es leider nicht so dass er abends früher und besser schläft, nein, im Gegenteil. Die Nächte sind spürbar schlechter wenn ich zu seinen Schlafenszeiten unterwegs bin. Allerdings seh ich es auch nicht ein mich zuhause einzusperren. Es ist mit zwei größeren Geschwistern auch nicht immer möglich Rücksicht zu nehmen. Ich versuche es aber weitgehend weil mir mein eigener schlaf doch auch heilig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von ausviermachfünf am 15.08.2017, 20:46 Uhr

Das kann immer wieder mal kommen, solche Schlaftage und das kann sich auch ganz schnell wieder ändern. So ein bettschläfer hab ich auch, im Auto gibt es höchstens mal ein Nickerchen.
Beispiel letzte Woche als wir im Tierpark waren, hat sie nur 2 kurze Nickerchen gemacht mehr nicht. So lange wir unterwegs waren, war sie relativ gut drauf, zu Hause nimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Mella1307 am 15.08.2017, 20:47 Uhr

Abends müsst ich gar nichts planen weil Leia um 18 Uhr, spätestens 18:30 oder bei spätem Nachmittagsschlaf 19 Uhr ins Bett fällt. Also mal zur Familie zum Grillen oder Abendessen war den ganzen Sommer nicht drin. Sie schläft auch nicht ein im Kinderwagen. Vlt 1 x in 2 Monaten, dass es sie dahinrafft
Wenn mich mal ne Freundin besuchen will, dann nur nachmittags weil abends ab 18 Uhr der Wickel- und Anziehkampf losgeht, der bald nem Stierkampf gleicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Mella1307 am 15.08.2017, 20:50 Uhr

Das geht seit Wochen so und wird momentan gefühlt nur noch schlimmer. Etwa 1,5 Std nach Aufwachen beginnt sie zu gähnen und dann dauert es maximalst ne halbe Std bis die Laune von ganz lieb und nett zu Satan umschlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von ausviermachfünf am 15.08.2017, 20:54 Uhr

Entweder holt sie auf oder schläft vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Kashmir80 am 15.08.2017, 21:38 Uhr

Mein Kleiner schläft vormittags 30-60min im KiWa nach kurzer Spazierfahrt. Ich stelle den Wagen dann in den Garten.

Den nächsten Schlaf macht er gg 13Uhr. Dann so etwa 2h. Mal mehr mal weniger. Wenn wir zu Hause sind, lege ich ihn ins Bett, unterwegs schläft er im Kiwa. Der muss sich dann aber auch bewegen, sonst wird er nach kurzer Zeit wieder wach.

Und abends geht er nach 19Uhr schlafen. Das klappt wieder gut; vor allem seit er den nach hinten gerückten Mittagsschlaf und dadurch keinen Nachmittagsschlaf mehr macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Holatriodelo am 15.08.2017, 21:53 Uhr

Einmal gegen halb 10 für 1Stunde 15minuten wenn ich dabei lieg im Bett und nachmittags ca 30 Minuten ca um 14:30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft...

Antwort von Musikerin am 15.08.2017, 22:55 Uhr

Unser kleiner schläft meistens nur noch einmal am Tag von halb 12 bis um 1; und manchmal nochmal von halb 5 bis 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.