Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 03.03.2022, 12:53 Uhr

Wie mit Rauchern umgehen?

Hallo ihr Lieben ,
Ich mach mir momentan viele Gedanken, wie ich mit den Rauchern in meiner Familie umgehe,denn davon haben wir wirklich viele in der Familie. Das komplizierteste für mich ist aber allerdings meine Mama die raucht und mit der Oma hat das Kind ja doch recht viel Kontakt und auch engen Kontakt.
Klar, in der Wohnung würde sie niemals neben dem Kind rauchen, aber reicht das aus? Wenn wir zu Besuch kommen riecht alles schon nach Rauch und auch wenn sie auf dem Balkon geht zum rauchen haftet dass ja an ihrer Kleidung und den Händen. Außerdem weiß ich auch nicht inwieweit sie wenn man draußen mit Kind unterwegs ist da aufs rauchen verzichten würde. Reicht es da aus wenn ich da dann großzügig Abstand nehmen würde ? Sie ist leider ansich auch ein sehr schwieriger Mensch und wird da denken ich übertreibe und ihre Meinung ist für sie immer die Richtige und hat wenig Einsicht . Mich stresst der Gedanke wirklich sehr, auch dass das in Diskussionen ausarten muss, anstatt dass sie selber umsichtiger mit dem Thema rauchen in der Nähe von Babys wird. Ich weiß, man kann das Baby nicht vor allem schützen, aber ich weiß einfach nicht wie ich das richtig angehen soll das Thema.
Ich würde meinerseits großzügig auf Besuche in Raucherhäusern-und Wohnungen verzichten und mich überwiegend bei uns oder draußen treffen, aber das ist ja keine Lösung auf Dauer.
Ich weiß jetzt schon dass ich nach jedem Oma baby Kontakt mir einen Kopf machen werde und wir haben sowieso nicht die allerbeste Beziehung, sodass ich zu viel Kontakt eigentlich eh nicht haben möchte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.