Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Suse1170 am 17.12.2016, 8:43 Uhr

Wie lange habt ihr eure Babies gestillt? Wer stillt noch?

Hallo,
zahnt deine Kleine vielleicht? Jonas hat das, wenn er zahnt...das letzte Mal hat er sogar 3 Tage komplett die Brust verweigert, geschweige denn den Brei gegessen. Ich habe ihm dann mit einem weichen Löffel aus Silikon die Milch in den Mund geträufelt. Wir waren Mittwoch bei der Kinderzahnärztin und die meinte, dass demnächst 2 Backenzähne dran wären und dass das für den Kleinen nochmal eine Nummer übler wird. Und so, wie es ihm gerade geht, glaube ich ihr das-- der arme kleine Mann!

Und mache dir keinen Vorwurf, dass du mal den Raum verlassen musstest, um Luft zu holen. Das ist nur menschlich und deswegen bist du keine schlechte Mutter!!!
Ich habe den kleinen Schatz auch schon einmal in seinen Laufstall gelegt und bin in den Keller runter und habe dort heftig weinen müssen. Jonas war schon immer sehr aktiv, interessiert, fordernd und ungeduldig, ein hellwaches Baby, von der Feinmotorik her weit voraus und von der Grobmotorik her im normalen Rahmen, er will mehr, als er wirklich kann. Er hat dann mit ca 6-7 Wochen angefangen, viel zu schreien und die Hebamme meinte, ich müsste seine Toleranzgrenze erhöhen. Zwischenzeitlich stand "Schreibaby" im Raum,
letztendlich ist Jonas wohl ein sogenanntes High Need Baby. Ich muss mich halt den ganzen Tag mit ihn beschäftigen und mir immer wieder neue Sachen einfallen lassen, ich kann ihn nicht ablegen und mal kurz auf's Klo, Trage in der Wohnung und dabei Hausarbeit machen findet er sehr besch... und tagsüber schlafen ist überflüssig, das klappt nur in der Trage beim Spaziergang mit dem Hund durch den Wald. Auch ist unsere Nacht meistens zwischen 4:30 und 5:00 zu Ende. Ich habe keine Eltern mehr und die Familie meines Mannes lebt weiter weg, so habe ich da keine Unterstützung. Aber seitdem wir das erkannt haben, schreit Jonas so gut wie gar nicht mehr. Es kostet mich immense Kraft und mein Haushalt sieht nicht immer toll aus, aber die strahlenden Augen und sein Lachen machen alles wett. Ich liebe Jonas über alles und auch mir tun die Momente leid, wenn aus Erschöpfung mal meine Tränen fließen. Jetzt kommt Jonas ans Krabbeln und ich merke, wie es langsam besser wird, da er alleine etwas schafft --ganz stolz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.