Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quasselstribbe am 25.07.2017, 10:05 Uhr

Wie lange ging es bei euch?

... der gruselige 20- Wochen Schub macht uns sehr zu schaffen!
Ihr habt ihn ja vermutlich alle hinter euch und mich würde interessieren wie lange es tatsächlich ging, nicht was das Buch sagt! Ich besitze dieses Buch übrigens nicht!

Mir ist klar, dass viele nichts von den Schüben halten und sie auch nicht spüren, wir haben hier aber regelmäßig massive und andauernde Stimmungstiefs, die ohne Vorwarnung und akut beginnen und nach gefühlten Ewigkeiten genauso aprupt vorbei sind! Und ja, ich gehe dann auf seine Bedürfnisse ein, aber oft weiß ich gar nicht WAS er hat! Bsp: nachts wird er wach und nörgelt/ weint.... er liegt aber bereits bei mir, essen will er nix, Windel ist frisch, nicht zu kalt, nicht zu warm, Licht an gegen vlt. Langeweile gibt noch mehr Gebrüll ... und dann dösen wir wieder ein und nach max. ner Stunde geht's von vorn los! ... Ihm ist REIN GAR NICHTS recht zu machen, tags nicht, nachts nicht! Liegen doof, Sitzen verboten, Schlafen ... ja soweit kommts noch, Kuscheln vielleicht für 5 Minuten, Spielen schon gleich gar nicht, Kinderwagen da seh ich nix, Trage auch blöd, .... Ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll! Ich dreh am Rad!!!!!! Ich WÜRDE ja auf seine Bedürfnisse eingehen, aber alles was man tut wird mit Gemecker quittiert, hilft also eben nichts! ...
Als er 8 Wochen alt war, war es schonmal so lange so schlimm!
Zudem ja trotzdem noch ein großes Kind und der Alltag gestemmt werden müssen, ich kann ja Schub hin oder her nicht alles brach liegen lassen! Jedenfalls hab ich es grad echt satt!!! Und jedes Mal denke ich, WAS WENN DAS SO BLEIBT, weil es Schübe nicht gibt oder es gar kein Schub ist???? .... Aber sei's wie' s sei, es ist nun mal so und wir müssen eh durch... aber WIE LANGE geht es schätzungsweise noch???

 
3 Antworten:

Re: Wie lange ging es bei euch?

Antwort von Wespe am 25.07.2017, 10:42 Uhr

Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine Erfahrung ist, dass manchmal ein Kind auch einfach erzählen dürfen muss. Die eigene kleine Welt, der Körper und die ganze Umwelt verändern sich von Tag zu Tag, das ist für so ein kleines Wesen oft einfach zu viel. Dann ist der einzig sichere Ort die Mama oder der Papa und denen muss ein Kind seine Unsicherheit erzählen dürfen.
Viele Eltern überreizen ihr Kind zusätzlich in dem sie - in guter Absicht - einen Schnuller anbieten, Spielzeug, hoch nehmen, dann wieder ablegen... Ist ganz normal, das ging uns anfangs auch so. Man möchte das Kind ja glücklich machen. Aber dabei übersieht man oft, dass das Kind einfach nur erzählen und schimpfen will und somit den Tag und die Veränderungen verarbeitet.

Kopf hoch! Ich verstehe deine Verzweiflung. Vielleicht hilft dir dieser Ansatz ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ging es bei euch?

Antwort von TochteroderSohn am 25.07.2017, 13:15 Uhr

Also mein Baby braucht hin und wieder einfach nur Ruhe. Wir hatten an Anfang die Phase das immer Abend geschrien wurde. Das Baby dann nach exogene Zeit erschöpft in meinem Arm eingeschlafen ist. Dann war ich mal mit den Kids alleine, Baby schrie, die großen hatten auch ein Problem, ich dahin und nach 5 bis 10 Minuten wieder zum Baby und was war es hat geschlafen. Die Nächsten Abende wieder Drama. Ich dann wieder alleine, das selbe Spiel. Jetzt lege ich das Baby hin und wenn es bis ich zum Lichtschalter gehe kein Ton sagt, weint er später noch kurz und schläft dann ein. War für mich schwer zu ertragen, aber lieber 5 bis 10 Minuten alleine Gemotze als 1 1/2 Stunden bei mir auf dem Arm. Meine Muttr sagt das Baby ruft den Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ging es bei euch?

Antwort von niemand91 am 26.07.2017, 0:56 Uhr

Also bei uns ging der 20 Wochen Schub (denke schon dass es ihn gibt) so circa 2 Wochen... Bei ihm hat es sich zwar nicht so heftig gezeigt wie bei deinem sohn, aber er wollte nie allein sein und nachts ist er jede Stunde aufgewacht und auch nichts war so richtig gut. Dachte erst es liegt an der Hitze, aber jetzt sind wir im Urlaub und es ist viel heisser, er schläft aber wieder gut (etwa 1-2 mal stillen nachts).
Ich bin in dem Schub auch verzweifelt, habe morgens geheult vor Erschöpfung und war nur noch ein Wrack. Kann dich also gut verstehen...
ABER ES GEHT VORBEI, bald habt ihrs auch überstanden! :-) und es lohnt sich, jona ist ein richtiger Sonnenschein zur zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.