September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin-lillyfee, 10. SSW am 16.02.2011, 10:39 Uhr

Wie lange bleibt Ihr daheim???

Hi!
Wie lange macht Ihr Elternzeit???
Also ich bleibe 2 Jahre zu Hause, kucke aber das ich im zweiten Jahr auf 400€ gehen kann. Oder eben was finde. Bei mir im Geschäft brauch ich da nicht anfragen, da meine Chefin nichts von 400€ Kräften hält
Ich habe bis jetzt auf Teilzeit gearbeitet und werde das mit 3 Kids nichtmehr tun.....

 
10 Antworten:

Re: Wie lange bleibt Ihr daheim???

Antwort von JuniTwins05, 9. SSW am 16.02.2011, 10:47 Uhr

Ich mag 3 Jahre daheim bleiben, und alles weitere entscheidet unser Portemonnai... bin ja nun schon seit 7 Jahren zu Hause und jobbe gelegenheitsmäßig...

zum Glück kommen wir finanziell gut zurecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt Ihr daheim???

Antwort von Acedia, 11. SSW am 16.02.2011, 10:52 Uhr

Ich werde höchstwahrscheinlich direkt wieder durchstarten. Aber dazu muss ich sagen dass ich mein baby auf die arbeit mitnehmen kann (bin Buchhalterin im Familienbetrieb - insgesamt 5 Leute). Da sagt dann auch keiner was wenn ich mich ne Stunde mit dem Krümel beschäftige. Außerdem wohn ich direkt nebenan - falls also mal was sein sollte .... Genug Platz hab ich in meinem Einzelbüro auch dass ich ein Bettchen stellen kann für das kleine und Telefon sieht man ja wenns bimmelt - da kann der ton auch aus. Alternativ bekommts auch sein eigenes Räumchen mit babyphone dann - aber das muss ich dann mal austesten wenns soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollen und Können ist eben ein Unterschied...

Antwort von nancy584, 10. SSW am 16.02.2011, 11:07 Uhr

Wollen und Können ist eben ein Unterschied. Ich arbeite in unserem Familienbetrieb und bin alleine für die Buchführung zuständig, da ist eine generelle "Babypause" sowieso nicht drin. Bei meinem Sohn, er ist jetzt 3, habe ich aber auch alles unter einen Hut bekommen und das werde ich nun auch, man muss nur wollen. Ich werde mir wieder Zuhause eine Büroecke eingerichten und mache meine Arbeit wenn ich Luft habe oder eben Abends, wenn die Kinder im Bett sind. Einmal in der Woche bin ich aber Nachmittags vor Ort und dann kümmert sich eben der Papa um die Kinder. Geht alles, auch wenn es nicht immer einfach ist. Finanziell vom Staat abhängig zu sein, das ist nichts für uns und so erziehen wir auch unsere Kinder! (9 und 3 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt Ihr daheim???

Antwort von Honigblüte, 9. SSW am 16.02.2011, 11:13 Uhr

Hut ab, dass ihr so lange zu Hause beiben könnt (finanziell).

Ich werde nur die 12 Monate zu Hause bleiben.
1. wegen dem Geld
2. weil mir spätestens nach 8 Monaten zu Hause die Decke auf den Kopf fällt.
3. bei meinem ersten Kind habe ich es auch so gemacht u. ihr hat es auch nicht geschadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt Ihr daheim???

Antwort von gusti05, 10. SSW am 16.02.2011, 11:31 Uhr

also in meiner jetzigen situation werde ich, wenn alles gut läuft für ca. 1 jahr daheim bleiben.

ich hätte dieses jahr im september noch eine lehre anfangen können, doch das baby ist mir dann doch etwas wichtiger. ich hatte dort dann angerufen und die meinten, ich solle doch dann september/oktober mich nochmals dort melden und eben nachfragen, ob die nächstes jahr wieder neu ausbilden und mich dann ggf. nochmals dort bewerben. das wäre mein ziel und bis dahin würde ich aber sehr gern daheim bleiben.

mit meiner derzeitigen arbeitsstelle sieht es ja auch nicht rosig aus und der vertrag würde auch ende juli 2012 auslaufen... und das bischen geld was ich da verdiene (sind nur 35 stunden im monat) kann ich auch zur not verzichten, wobei es natürlich auch helfen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt Ihr daheim???

Antwort von prinzessin-lillyfee, 10. SSW am 16.02.2011, 12:11 Uhr

Also wir sind auch nicht "finanziell vom Staat abhängig!" Ich bleibe daheim, weil wir das finanziell machen können, habe bei den zwei ersten immer gleich wieder angefangen zu arbeiten, und werde es diesesmal NICHT tun!
Da mich auch mein großer braucht (Schule). Diesesmal werde ich die Elternzeit mitnehmen!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt Ihr daheim???

Antwort von Baby0306, 11. SSW am 16.02.2011, 12:32 Uhr

Ich bleib voresrt bei meinen Kids zuhause. Wenn dann überhaupt nur 400 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt Ihr daheim???

Antwort von Puchie, 9. SSW am 16.02.2011, 17:12 Uhr

Also ich werde wahrscheinlich mein Elterngeld auf 2 Jahre ziehen und dann wieder arbeiten gehen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mache ich nur weil es Zwilli´s sind.
Bei einem wäre ich nur 1 Jahr zu Hause geblieben.
Das ist keine finanzielle Entscheidung, aber zwei 1 - Jährige irgendwo unterbringen ist bestimmt nicht einfach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt Ihr daheim???

Antwort von Cateye81, 9. SSW am 16.02.2011, 20:36 Uhr

Also ich würde auch gerne länger daheim bleiben, wir können es uns aber nur 1 Jahr leisten. Danach gehts mit 75% Teilzeit weiter. Bauen grad Haus und das war eine der Voraussetzungen, dass das möglich ist und wir nicht jeden Cent umdrehen müssen. Aber mit Familie im Rücken müsste das schon hinhauen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt Ihr daheim???

Antwort von meli1981, 9. SSW am 17.02.2011, 8:45 Uhr

Werd ein Jahr zu Hause bleiben. Ist ja mein ersten Kind, mal schauen wie das alles wird.... Wisst ihr, ob man es sich dann zwischendurch doch noch überlegen kann auf 2 Jahre zu verlängern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder daheim

So wir sind wieder daheim. Ich soll weiterhin langsam machen liegen und so weiter aber muss nicht dauerhaft liegen, er dürfte schon kommen... Herztöne waren wieder überraschend gut, so dass das Thema Einleitung nicht zwingend sein muss...kommt drauf an wie es sich weiterhin ...

von Jana2603 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Bin wieder daheim

Bin jetzt seit heute mittag auch wieder zuhause endlich. Mit der Übelkeit geht's auch bergauf, musste mich gestern einmal übergeben aber ansonsten ist alles endlich mal drin geblieben. Die Infusionen haben echt gut getan. Hoffe es bleibt alles jetzt bzw wird noch besser, ...

von Sally2013, 10. SSW 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

So läuft es daheim...

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut! Morgen hätte ich ja meinen nächsten Termin. Aber da wir mitten im Umzug stecken und durch den Spätdienst meines Mannes noch nicht so viel geschafft haben meinte er gestern morgen :"Kannste den Termin nicht ...

von Sif, 7. SSW 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.