September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin-lillyfee, 10. SSW am 16.02.2011, 7:30 Uhr

meine Chefin...

Guten Morgen!
Habe gestern mit meiner Arbeitskollegin gesprochen, und ich muß sagen, das ich glaub doch froh sein kann, das ich krank bin, und es wohl auf ein Berufsverbot raus läuft!!!
Meine Chefin sagte mir an dem Tag als ich bei Ihr war und das mit dem Orthopäden und der SS erzählte, das sie mich dann mal den ganzen Februar nicht einträgt, und ich mich einfach melden solle, wenn ich mehr weiß....Meine Krankmeldung ging bis Samstag und die neue habe ich am Montag abend vom Orthopäden bekommen, wollte sie am Dienstag abgeben, aber meine kleine war krank, und hat gefiebert und ich hatte solche Kopfschmerzen, das ich garnicht fahren konnte. Naja ich weiß ja das ich drei Tage Zeit habe und sie ja eh bescheid wußte. Meine Kollegin erzählte mir gestern am Telefon, das sich meine Chefin über mich auslässt, ob ich meinen Vertrag schon gelesen habe, weil die Krankmeldung noch nicht da ist, selbst meine Kollegin hat dann gesagt, warum regen sie sich auf, sie haben es doch gewußt, und haben selber gesagt das sie sie im Feb. nicht mehr eintragen???!!! Genau das selbe hat sie zu mir auch gesagt. Sie meinte auch sie könne mich eh nicht mehr brauchen sonst müsse sie einen Stuhl an die Kasse stellen, und das geht ja mal garnicht!
Ich dachte echt, das es bei meiner Arbeitsstelle besser läuft als bei manchen, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Die Krankmeldung hätte ich heute morgen eh abgegeben, da ich zum Arzt in dem Ort muß!
Tzzzzzzzzz....... da fehlen mir die Worte!!!

 
8 Antworten:

Re: meine Chefin...

Antwort von meli1981, 9. SSW am 16.02.2011, 8:01 Uhr

Guten Morgen,

bloß nicht aufregen, tut dir und erst recht dem Kind nicht gut!!! So sind halt nur Chefs, kann dir das voll nachempfinden!!! Zu einem sagen sie das so und hinterm Rücken ganz anders... Also tief durchatmen u deine Chefin, Chefin sein lassen, denk jetzt an dich und dein Kind, ist schwierig, aber es muss sein!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Chefin...

Antwort von prinzessin-lillyfee, 10. SSW am 16.02.2011, 8:09 Uhr

Ich bin ja nur so sauer, weil ich eigentlich immer super mit ihr ausgekommen bin, und sie wenn sie irgendwas hatte, sich bei mir ausgek**** hat... und jetzt so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Chefin...

Antwort von meli1981, 9. SSW am 16.02.2011, 8:21 Uhr

Ach Lillyfee, das kenn ich... Als Mülleimer für deren Probleme ist man gut genug, aber wenn man selbst was hat, kriegt man null Verständnis
Aber ich glaube, wenn man sich so umhört, alle Chefs haben einen an der Klatsche Und nun einmal über deinen Bauch streicheln und Lächeln!!! Is doch gleich viel besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Chefin...

Antwort von gusti05, 10. SSW am 16.02.2011, 8:30 Uhr

meine cheffin mag mich nun auch nimmer. erst war sie immer super nett und man konnte sie eigentlich als "normale person" ansehen, also nicht als vorgesetzte.... nun ist sie auch bischen komisch und hat auch schon von nem aufhebungsvertrag gefaselt, mit dem "häckchen", dass sie mich nach dem erziehungsjahr wieder bevorzugt einstellen würde... aber sie weiß eben noch nicht, dass ich sowas NIE unterschreiben würde.
sie meinte nur ganz frech zu mir, sie konnte ja nicht wissen bei der einstellung, dass ich gerade mal 3 monate nach der probezeit auf eine schwangerschaft hinaus bin und da ich ja schon die fg hatte und eben in dieser ss auch schon 2 krankgeschrieben war, sie sich nicht sicher sein kann, dass ich gleich wieder ne krankschreibung "mitbringe" und und und....

also ich habe sie nun gefressen! ich mache nur noch das nötigste und rede auch nur noch das wichtigste mit ihr und dann denke ich mal, wenn ich sollte noch mal ne krankschreibung mitbringen, wird sie das mit dem aufhebungsvertrag versuchen.

ich meine, ich verstehe sie, denn wir sind nicht gerade viele leute, aber da soll sie mir eben ein bv geben und gut ist. das würde ich ja noch unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Chefin...

Antwort von meli1981, 9. SSW am 16.02.2011, 8:36 Uhr

Man fragt sich immer wieder, warum stellen Chefinnen junge Frauen, die im "gebärfähigen" Alter sind ein? Denen ist doch dann alles zuviel, ob es die Suche nach einer Vertretung ist, oder das blöde Gelästere, wenn man ne Krankschreibung bringt. Wir sind schwanger und ein bisschen Verständnis und Mitgefühl wäre doch da nicht schlecht!!! Vorallem das hinterm Rücken Gequatsche könnten die bleiben lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Chefin...

Antwort von prinzessin-lillyfee, 10. SSW am 16.02.2011, 8:42 Uhr

Wisst Ihr, ich arbeite seit 2,5 Jahren dort, habe einen festen Vertrag, und habe nieeee gesagt, das ich kein Kind mehr möchte, im gegenteil, habe immer gesagt, das ich noch "eins" will!!! Aber ich find es echt traurig, würds Ihr ja gerne rein drücken, aber dann müßte ich meine Kollegin anschwärzen und das will ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Chefin...

Antwort von gusti05, 10. SSW am 16.02.2011, 8:49 Uhr

tja, wir sind halt nur die kleinen arbeiter! egal wo ich bis jetzt gearbeitet habe oder wie lange... zum schluss haben ALLE AG´s (jetzt der 3.) ihr wahres gesicht gezeigt und ich hatte zum schluss vor gericht recht... also wenn da irgendwas kommt, fackel ich nicht mehr lange deshalb.

am ende darfst du wirklich nur noch an dich selbst denken und jetzt eben auch an deinem krümel! dir dankt es ja doch keiner, wenn du dich für andere einsetzt oder mal ne schicht übernimmst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Chefin...

Antwort von meli1981, 9. SSW am 16.02.2011, 8:58 Uhr

Sag mal haben wir die gleiche Chefin, is ja echt unheimlich!!! Macht unsre genauso, bei den Kollegen lästern und man kann sich nicht wehren, weil man die ja dann in die Pfanne haut!!! Bei uns sind wir gleich 2 Schwangere, meine Kollegin entbindet im Mai. Könnt euch die Reaktion ja vorstellen, als ich Ihr von meiner Schwangerschaft erzählt habe, ob ich das nicht besser hätte planen können, ähm tut mir leid, konnt ja nich wissen wanns klappt...
Den riesen Stress, den sie jetzt hat,um ne Vertretung zu finden und dann will ich ja auch noch ein Jahr zu Hause bleiben, was für ne Frechheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.