August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissL am 01.10.2022, 20:50 Uhr

Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Hallo ihr lieben, unser Kleiner wird morgen 6 Wochen alt und mich würde mal interessieren wie es bei euch so mit dem abendlichen Einschlafen aussieht :) klappt es gut?
Unserer schafft es nur im Arm in den Schlaf, er würde ansonsten von 18 bis 23 Uhr gar nicht schlafen und völlig übermüdet sein. Schreit aber immer erst ein paar Minuten bis er einschläft, egal wie wir ihn halten :/ er scheint sich irgendwie gegen die Müdigkeit zu wehren hoffen das wird bald besser :)
Bin gespannt auf eure Antworten!

 
7 Antworten:

Re: Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Antwort von Mi Mi am 02.10.2022, 10:09 Uhr

Hallo,

Unser kleiner ist jetzt 4 1/2 Wochen alte und er hat such recht Probleme beim Einschlafen, vor allem in den Abendstunden.

Unruhe und Bauchweh vermischen sich dann. Meist trägt ihn mein Partner dann durch die Wohnung,
wir wechseln dann auch mal zu pucken und kopfstreicheln im Liegen.
Und irgendwann schläft er dann.

Nachts schläft er dafür nach dem stillen sehr gut ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Antwort von Abwesende am 02.10.2022, 14:24 Uhr

Unsere ist jetzt 8 Wochen alt und so langsam hat man ein Muster. 18-19 Uhr bis 21 Uhr schläft sie und dann ab 22-23 Uhr bis nachts.

Im Moment tut ihr pucken sehr gut weil sie sonst nur mit ihren Armen wedelt. Dann streichel ich meistens noch über die Stirn und Schaukel sie im Liegen. Es muss dunkel und geräuscharm sein, haben als Ritual einen Igel der schnarchgeräusche abspielt.

Wenn sie sich reinsteigert mit der Übermüdung dann hilft meistens sehr schnelles schaukeln im Liegen wo ich meist denke das ist zu dolle aber es hilft ihr geht auch nur ein paar Sekunden.

Meistens schaffen wir es auch vor der Übermüdung sie ins Bett zu legen. So langsam erkennt man die Anzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Antwort von jume1509 am 02.10.2022, 20:04 Uhr

Hallo, bei uns läuft es ziemlich einfach ab. Unsere Tochter ( 6 W.) schläft in einem kleinen Tragebett neben uns bis wir ins Bett gehen. Sie wird nochmal gestillt und ins Bett gelegt und schläft ohne weinen oder quengeln ein. Bauchweh war die ersten Wochen noch in der Nacht ein Problem, ist aber jetzt besser. Bin ganz froh, dass sie es uns so einfach macht. Unsere Große hat die ersten 8 Wochen die ganze Nacht geweint und nur im Arm halten hat funktioniert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Antwort von MissL am 02.10.2022, 20:42 Uhr

Ach das freut mich richtig für euch dass es so läuft! Hoffe da kommen wir auch bald hin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Antwort von Liviia am 03.10.2022, 12:14 Uhr

Unser 6 Wochen alt schläft entweder in der Trage ein oder beim Stillen unten mit uns auf dem.Sofa. Bevor wir alle ins Bett gehen wird er gewickelt und wird dann im Bett nochmal von mir gestillt. Dabei schläft er dann ein. Ziemlich unproblematisch, hoffe, es bleibt so.

Kann jedem nur eine Trage empfehlen. Absoluter Gamechanger bei uns, er schläft, Tag oder Nacht nach 2 Minuten darin ein und pennt dann mal 4 Std darin durch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Antwort von Franci89 am 08.10.2022, 9:05 Uhr

Wir gehen Nachmittags meistens bis 17/18 Uhr spazieren. Entweder schläft er (6,5Wochen) dann im Kinderwagen oder Laufstall noch weiter oder er sitzt/liegt in der Neugeborenen-Schale im Tripp-Trapp zum Abendessen mit uns am Tisch. Danach stille ich ihn in einer möglichst reizarmen, abgedunkelten Umgebung, wickle ihn nochmal, lege ihn dann ins Gitterbett in seinem Zimmer und mache das Baby-Phone an. Meistens schläft er sehr schnell ein. Ein bisschen über die Wange streicheln und so ein leichtes Zzz-Geräusch reicht meistens aus. Nuckel nimmt er, wenn überhaupt nur kurz und schmeißt ihn schnell wieder raus. Danach pumpe ich ab und lege mich zwischen 21 und 22 Uhr hin. Mein Mann gibt ihm noch ein Fläschchen, bevor er ins Bett kommt und den Kleinen dann ins Beistellbett neben mir legt (meist gegen 00:30 Uhr). Da unser Kleiner so viele/laute Geräusche macht und ich dann nicht so gut schlafen kann, aber auch nicht will, dass er stundenlang neben dem Fernseher schläft, haben wir uns für diesen Weg entschieden. Außerdem hat er immer sein Stillkissen als Begrenzung um sich herum beim Schlafen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Antwort von Stina_ am 09.10.2022, 11:47 Uhr

Ich bringe Kleinkind und Baby alleine ins Bett. Mein Mann hat Spätdienste. Wir machen uns gegen 19 Uhr bettfertig, waschen und umziehen, Zähneputzen mit der Großen. Der Kleine ist in der Trage dabei. Dann legen wir uns hin, singen ein Lied und kuscheln bis die Große schläft. Dann stehe ich mit dem Kleinen auf, wickel ihn, Stille ihn bis er schläft und lege ihn auch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.