Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie2021 am 20.01.2022, 18:43 Uhr

Wie ist den momentan so euer Tagesablauf?

Machen eure kleinen noch viele Schläfchen ?Wie lange schlafen sie meistens ? Und wann ist meist so die Nacht bei euch rum?

Wir sind meist so zwischen 5-6 Uhr wach, dann gibt es eine Flasche ,meistens legen wir uns dann nochmal hin ,dann wird nochmal geschlafen bis 7-8 Uhr ( aber dies dauert meistens,bis er nochmal einschläft , da wird erst rum gekaspert und erzählt) ...
Habe versucht es mal hinzuziehen,das ich ihn später erst hinlege, aber das schafft er nicht ,durchzuhalten...

Dann schläft er meist nochmal gegen 10 Uhr,für eine halbe stunde ...dann gibt es gege 11.30 Uhr Mittag und dann ist er meist schon wieder müde ....

Dann schläft er so zwischen 30min - 1,5 Stunden, jenachdem ...

Meistens bräuchte er zwischen den Mittagschlaf und den Abendschlad nochmal ein kleines Nickerchen, aber meist kommt er dann nicht nochmal in den Schlaf...Er ist dann meist schon gegen 16- 17 uhr totmüde... so das ich ihn dann schon fast Bett fertig machen kann

 
9 Antworten:

Re: Wie ist den momentan so euer Tagesablauf?

Antwort von Nanu82 am 20.01.2022, 20:07 Uhr

Aufstehen ist bei uns um 7, da muss der Bruder raus. Manchmal bleibt sie aber noch liegen und kommt erst gegen 8. Nach dem Aufwachen wird meistens gestillt, je nachdem wann sie nachts zuletzt getrunken hat. Um 10 wird dann nochmal nach stillen geschlafen so eine halbe Stunde bis Stunde, um 12 gibt es Mittag und um 13 Uhr wird sie in den Mittagsschlaf gestillt. Der geht so ein- bis eineinhalb, selten auch zwei Stunden. Ab 17 Uhr wird sie langsam quengelig, aber würde ich sie da nochmal hinlegen ist vor 21 Uhr keine Ruhe. Mit viel Unterhaltung geht es dann bis zum Abendbrei um 18 Uhr und danach geht es hoch und sie wird gegen 19 Uhr gestillt und schläft dann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist den momentan so euer Tagesablauf?

Antwort von Lyonesse am 20.01.2022, 21:08 Uhr

Wir stehen gegen 9uhr auf. Gegen 12uhr gibt es mittag. Damit sind wir gegen 12.30uhr fertig. Eine halbe Stunde später, also gegen 13uhr bekommt sie ihr Fläschchen und schläft dabei ein. Ihren mittagsschlaf macht sie bis 15uhr, dann wecke ich sie immer, da sie sonst abends schlecht in den Schlaf kommt. Abends geht sie gegen 19uhr ins Bett und spätestens 20uhr schläft sie auch immer schon. In den Schlaf stillen funktioniert hier aber gar nicht mehr. Sie trinkt erst an meiner Brust und kuschelt sich dann an mich und schläft ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist den momentan so euer Tagesablauf?

Antwort von Nanu82 am 20.01.2022, 21:34 Uhr

Ja, das mit dem Stillen ist bei uns auch so. Sie ist schon immer nur ganz selten an der Brust eingeschlafen. Sie dockt ab, bekommt den Schnuller und dann kuscheln wir und sie schläft dann meistens schnell ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist den momentan so euer Tagesablauf?

Antwort von JaFeMa am 20.01.2022, 21:44 Uhr

7:00 aufstehen
Zwischen 9 und 10 ein Schläfchen für 40 min
12 bis halb 2 Mittagsschlaf
Zwischen 16 und 17h ein Schläfchen für 40 min
19:30 Licht aus für die Nacht

Das ist der optimale Plan. Klappt nicht immer, je nachdem ob wir mal früher zum Kindergarten müssen oder Termine anstehen oder die Nacht schlecht war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist den momentan so euer Tagesablauf?

Antwort von Minimäuschen am 20.01.2022, 22:56 Uhr

Ich beneide ja Mütter von Kindern, die so viel schlafen.
Aufgestanden wird hier meistens so gegen neun.
Mittags wird dann etwa eine Stunde geschlafen.
Nachdem wir nachmittags draußen waren, gibt's dann oft noch ein 20min-Power-Nap nach dem Stillen auf meinem Arm.
Bis ich ihn zum Schlafen bewegt habe, ist es etwa 22:00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist den momentan so euer Tagesablauf?

Antwort von Sarii24 am 21.01.2022, 8:07 Uhr

Naja es kommt drauf an, bringe ich das andere Kind in die Kita müssen wir 7 Uhr aufstehen, soll sie zum Frühstück sogar 6 Uhr. Aber dann schläft er meistens auf den Rückweg nochmal ein im Kinderwagen für 1h. Müssen wir nicht aufstehen dann wird er gegen 8 Uhr wach und dann spielen oder putzen oder gehen einkaufen, er braucht dann kein schlaf mehr.

11:30-12 Uhr geht es dann ins Bett für 1-2 h und danach aufstehen und entweder Schwester holen oder wir ziehen und so langsam an. Er bekommt kein weiteren schlaf bis dann 18:30-19 Uhr.


Sprich es gibt nur früh kurz ein schläfchen wenn wir wirklich früh raus müssen. Ansonsten ist er immer wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist den momentan so euer Tagesablauf?

Antwort von Sabi1509 am 21.01.2022, 11:42 Uhr

Oha, das hätte ich nicht erwartet, dass es bei vielen doch so gut läuft Sind wir die einzigen, die da noch massiv Probleme haben mit dem Einschlafen?
Der Kleine steht ca. um 8 Uhr auf, dann gibt es eine Flasche und er schläft mit viel Glück in unserem Bett nochmal bis um 10 Uhr.
Brei wird hier immer noch nicht wirklich gegessen, max. 40g am Mittag. Dafür kommt er noch auf ca. einen Liter Milch
Schläfchen dann gegen 13 Uhr für ca. 30min.
Später nochmal ein Schläfchen gegen 18 oder 19 Uhr für eine Stunde und ins Bett kommen wir erst gegen 3 oder 4 Uhr nachts Ab 23 Uhr ist er total müde und nur noch am Schreien aber will einfach nicht einschlafen, haben schon alles versucht... Wenn wir das letzte Schläfchen streichen geht er auch nicht früher ins Bett, er ist dann nur schon viel früher quengelig und will nicht schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist den momentan so euer Tagesablauf?

Antwort von Charlie2021 am 21.01.2022, 17:01 Uhr

Da seid ihr bis drei oder vier frühs wach? Bis er einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist den momentan so euer Tagesablauf?

Antwort von Biene11880 am 21.01.2022, 19:00 Uhr

Je nach dem wann wir aufstehen,folgt ein kleines Schläfchen nach ca einer 1, ansonsten relativ verlässlich ein Nickerchen gegen 9:30/10uhr für ungefähr 30-40min, zwischen 11 und 12 Uhr folgt Mittag und ca 1h später ist Mittagschlaf angesagt. Da kommt es darauf an ob ich mi liegen bleibe. Dann werden es schon Mal 2h+x, wenn ich aufstehe ist auch wieder nach 30-40min Schluss. Gegen 17uhr nochmal das selbe, wobei wir da meistens im Wagen unterwegs sind
Ins Bett geht es dann ca 20uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesablauf- Schäfchen

Hallo ihr lieben, da wir heute den ganzen Tag über sehr zu kämpfen haben das sie mal schläft, dachte ich ich frag mal in die runde. Wie sehen eure Tage aus? Haben eure Babys feste schlafzeiten? Vll sollte ich umstellen oder sie etwas leiten zu Gewissen Zeiten zu schlafen. ...

von LisDan 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo ihr lieben, wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr schon einen festen Tagesablauf, oder lebt ihr lieber in den Tag hinein An die, die schon einen haben, würde mich interessieren, wie dieser ausschaut

von Muzi.95 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Wie sieht euer Tagesablauf aus?

Hallo zusammen, Ich frage einfach nur aus Interesse. Mich interessiert einfach wie der Tag so bei anderen aussieht, wann und wieviel eure Kinder schlafen und wann gegessen wird. :) Bei uns sieht es im Moment so aus: 8.30 wach werden / fertig machen 9.30 gemeinsam ...

von Vaiana. 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo Ich schreibe hier in diesem Forum das erste Mal. Ich wollte mal hören, wie euer Tagesablauf gerade so ist. Meine Tochter Greta ist am 14.05 geboren, also Morgen 16 Wochen alt. Finde es gerade super schwierig die Kleine zu beschäftigen. Sie will meistens auf dem Arm sein ...

von Schwester84 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

fester tagesablauf?

wollte mal wissen, wie ihr das dann macht, wenn ihr mal unterwegs seid...füttert ihr dann auch brei? wie macht ihr das, wenn die kleinen mittags 2-3h schlafen? geht ja dann nicht immer. ich will z.b. morgen gg 10:30 mit meiner oma auf den weihnachtsmarkt und weiß nicht wie ...

von maus05 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.