Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zicke_Deluxe, 5. SSW  am 17.04.2016, 18:36 Uhr

Wie ist das bei euch?

Plant jemand von euch eine Hausgeburt? Und lässt sich mehr von der Hebamme betreuen?

Mein Mann möchte, dass ich zumindest diesmal einmal am Anfang zum Doc gehe... Ich bin überhaupt nicht dafür... für mich sind es nicht die "Götter in weiß"...

Ich verstehe ihn, irgendwie, weil wir ja im Dezember ein Sternchen bekommen haben... ABER... irgendwie streuben sich die Nackenhaare bei mir...

 
7 Antworten:

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von JuliDezMama, 7. SSW am 17.04.2016, 18:56 Uhr

Wenn du das wirklich schaffst und mit der Hausgeburt durchziehst, ziehe ich echt meinen Hut vor dir.

Ist das euer 1. Kind? Bzw die Erste Geburt?

Ich lag nach einer Einleitung bei 41+1 für 17 Stunden in den Wehen, ...dann Notkaiserschnitt wegen der Kraniosynostose meines Sohnes - ohne diese "Götter in weiß" und noch vor 100 Jahren wären mein Sohn und ich bei der Geburt gestorben. Deshalb kommt eine Hausgeburt und auch keine ärztliche Kontrolle, für mich NIEMALS in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Zicke_Deluxe, 5. SSW am 17.04.2016, 19:14 Uhr

Vor 100 Jahren wüsstest du noch nicht das du schwanger bist ;)

Ist unser drittes Kind.
Kind nr. 2 sollte auch eine HG werden, hatte aber keine medizinischen Gründe warum es keine geworden ist.

Kind nr 1 ist n Frühchen gewesen.

Hausgeburten werden ja nur gemacht wenn in der Ss alles gut ist. Uuuuunnnnd man muss mit dem neuen Beschluss auch ne Zeit vorher zum gyn und n Check machen lassen...
Also am Ende der Ss muss ich sowieso zum gyn :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von _phine_, 6. SSW am 17.04.2016, 19:41 Uhr

Hausgeburt käme für mich nicht in Frage. meine erste Tochter hatte einen großen Herzfehler (sie wurde am offenen Herz operiert nach der Geburt, wir wußten vor der Geburt nichts davon) und ich war froh das sie im Krankenhaus dann gleich ordentlich versorgt war. Wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre.

Ich lasse mich dieses Mal von der Hebamme betreuen, aber die drei Ultraschalls und vor allem der Organ-ultraschall der muss auf jedenfall sein bei uns.

Ärzte sind nicht alles, aber ohne sie geht es eben auch nicht immer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Tobecontinued am 17.04.2016, 20:37 Uhr

Hey,
Meine ss war medizinisch gesehen bis auf meine Hyperemegravidarum bilderbuchmäßig- aber ich hatte ein schlechtes Gefühl und wollte für den Fall das doch etwas schiefläuft medizinische Hilfe sofort vor Ort haben.
Hausgeburt mit meiner Hebamme wäre gewaltig schief gegangen. Nur dank der Ärzte, ist mein Tochter heute gesund und lebt.
Ich würde immer wieder ins KH.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Susel1508, 8. SSW am 17.04.2016, 21:08 Uhr

Hallo,

also für mich kommt definitiv nur ein KH mit angeschlossener Neonatologie in Frage. Bei meinem großen hatte ich eine traumhafte SS ohne Komplikationen. Unter der Geburt hatte ich dann ne Wehenschwäche, Kind zu lange im Geburtskanal und FW geschluckt. Kam blau raus und hat nicht gleich geatmet. Wurde dann innerhalb von zwei Minuten versorgt und beatmet und ist heute ohne jegliche Folgen und kerngesund. Ich hatte eine unvollständige Plazentaablösung und hab wahnsinnig Blut verloren. Op und anschließende Transfusion.
Ich bezweifle, dass wir das beide so unbeschadet überstanden hätten bei einer Hausgeburt zumal der Weg ins KH etwa 20min wären. Man weiß nie was unter der Geburt passiert auch wenn vorher alles i.o. ist. Seien wir doch froh, dass wir an sowas heute nicht mehr sterben müssen und uns schnell geholfen werden kann, sofern wir es zulassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von umi, 6. SSW am 18.04.2016, 2:41 Uhr

Hi,
Also grundsätzlich könnte ich mir eine hausgeburt vorstellen, für mich müsste aber das KH relativ nah sein. Im besten Fall brauchen wir aber 20 Minuten: im Notfall eindeutig zu lang.
Ich bin ein großer Fan von Geburtshäusern, leider ist das nächste zu weit weg (Geburt 1 hat insgesamt 2 Stunden gedauert, war fast in den Presswehen als wir im KH angelangt waren, Geburtshaus wäre von der Distanz nicht drin gewesen). Meine Schwester hat im Geburtshaus entbunden, sie war super glücklich und die Geburt verlief komplikationslos. im Notfall wäre sie aber in 5 Minuten im KH gewesen.
ich hab mich für eine ambulante Geburt entschieden: bin ein paar Stunden nach der Geburt nach Hause. Das plane ich auch diesmal (wenn es denn nicht noch schneller geht und eine ungeplante hausgeburt wird - Warnung meiner Hebamme...)
Lg umi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von krigui, 8. SSW am 18.04.2016, 6:41 Uhr

Guten Morgen!
Einen ganz kurzen Moment habe ich ein paar Tage nach dem Test eine Hausgeburt in Betracht gezogen. Aber bei uns erledigt sich das schon damit, dass das hier in den umliegenden Dörfern keine Hebamme anbietet und das Krankenhaus 25 Minuten entfernt ist. Auch ein Geburtshaus haben wir hier leider nicht unter einer Stunde Fahrzeit. Und schließlich dachte ich auch an meinen Bruder, der nach der Geburt nicht geatmet hat und ohne Beatmung und Brutkasten nicht leben würde. Ob man Ärzte mag oder nicht (bei mir ist es eher der Geruch und die kalte Atmosphäre von Krankenhäusern), dem Kind zuliebe werde ich ins Krankenhaus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.