August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500 am 10.09.2020, 8:28 Uhr

Wie immer alles zusammen

Guten Morgen,

Ich muss mal kurz meinen Ballast hier ablassen. Gestern ist meine letzte Oma verstorben sie war auch meine liebste omi. Was war ich als Kind gerne dort. Wollte immer lieber bei ihr sein, als in den Urlaub zu fahren. Ihr Körper war einfach auf, was mit 90 schnell der Fall ist. Meine große hatte ihre uromi auch sehr geliebt. Ihr haben wir es gestern auch erzählt.
Heute hat meine Große auch Geburtstag und wird 4. Meine kleine wollte heute nacht und auch jetzt gar nicht schlafen.
Jetzt sitz ich hier und krieg mich gar nicht auf gerafft. Eigentlich müsste ich jetzt den Geburtstag vorbereiten ich bin ja schon froh, dass eine tolle Freundin nachher kommt und mir hilft.
Immer kommt alles auf einmal. Naja... Ich versuche es nochmal mich auf zu raffen für meine Töchter. Zum Glück ist die große im Kindergarten.

 
12 Antworten:

Re: Wie immer alles zusammen

Antwort von nulesa am 10.09.2020, 9:17 Uhr

Erstmal mein herzliches Beileid für den Verlust eines so geliebten Menschen. Ich weiß wie das ist, meine Mama ist (mit 52) vor 3 Jahren auch gestorben.
Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit.

Gleichzeitig - und so sieht man, das Leben geht und muss weiter gehen - alles Gute zum Geburtstag an deine Tochter.

Meine Kleine hat heute Nacht auch von 3 Uhr bis 6 Uhr gemeint, nicht schlafen zu müssen, dafür aber sobald ich mit ihr (wach) auf dem Arm im halbliegenden Zustand weggepennt bin, sofort nörgeln zu müssen
Ich bin so k.o. und will mich auch zu nichts aufraffen, aber hier sieht es aus und um 10 bin ich mit einer Freundin verabredet.

Ich schicke dir mal eine Portion Energie rüber und hoffe, dass der Tag trotz allem etwas Schönes hat und deine Tochter ihn genießen kann.
Die Oma hätte mit Sicherheit nicht gewollt, dass ihr den Tag über traurig seid, sondern ihn feiert und genießt.
Sie feiert mit anderen Verwandten oben im Himmel auch mit. Das sagt mein Sohn immer an Geburtstagen, wenn man sagt die Mama/Oma fehlt jetzt.
Vielleicht ist das ein schöner Gedanke auch für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer alles zusammen

Antwort von KnuddelnaseEva am 10.09.2020, 9:29 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid!
Einen Tag nach der Geburt unserer zweiten Tochter am 26.07.2020, ist der Vater meines Mannes verstorben. Auch der einzige Opa gewesen. Es schmerzt auch immer noch wenn ich daran denke.
Ich kann dir nur sagen, du bist nicht allein, fühle dich umarmt.
Es ist gut, dass dir nachher jemand hilft den Geburtstag vorzubereiten. Ich hoffe, deine Tochter wird trotzdem einen schönen Tag haben, Kinder verarbeiten sowas ganz anders.
Meine Große Tochter wird übrigens nächste Woche auch 4 Jahre alt. Gestern hat sie das erste mal gesagt, dass sie den Opa vermisst und das er wohl auf einer rosa Wolke sitzt und aufpasst. Ich hab schon wieder Tränen in den Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer alles zusammen

Antwort von Vani22w am 10.09.2020, 10:33 Uhr

Oh je mein Beileid an meine beide Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer alles zusammen

Antwort von Anni1500 am 10.09.2020, 11:58 Uhr

Danke für die lieben Worte. Haben sich unsere Mäuse abgesprochen? Genau das Spiel hatte ich auch gehabt. Dein Tipp ist sehr gut. Das ist wirklich ein schöner Gedanke. Meine Oma hätte es wirklich nicht gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer alles zusammen

Antwort von Anni1500 am 10.09.2020, 12:01 Uhr

Auch für dich mein herzliches beileid wir werden alles geben für einen schönen Tag. Sie kann ja nichts für unsere Trauer. Meine große möchte der uroma noch unbedingt tschüss sagen, da muss ich noch gucken, wie wir das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer alles zusammen

Antwort von Anni1500 am 10.09.2020, 12:01 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer alles zusammen

Antwort von Hekate100 am 10.09.2020, 13:28 Uhr

Mein herzliches Beileid zu solch einem Verlust. Fühl dich ganz doll gedrückt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer alles zusammen

Antwort von AnjaW.33 am 10.09.2020, 13:54 Uhr

Auch von mir, mein aufrichtiges Beileid. Fühl dich gedrückt. Ich kann deinen Schmerz nachempfinden. Auch mein Papa ist vor 2 Jahren, mit gerade mal 60 verstorben. Es schmerzt heute noch.


Für deine kleine alles Liebe zum Geburtstag. Und viel Kraft für dich, den Tag trotzdem zu meistern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer alles zusammen

Antwort von Marymary1234 am 10.09.2020, 15:05 Uhr

Ich weiß wie das ist, meine Oma ist letztes Jahr im April gestorben. Leider hat sie die herzklappen OP nicht gut überstanden, lag dann Wochen im Koma. Organversagen, Fieber, Entzündungen, Dialyse uhd furchtbar wund gelegen. Sie kam nicht mehr von der Beatmung weg.

Als sie aus dem Koma geholt wurde, hat sie für sich selbst entscheiden das es ein Ende hat, wollte keine Dialyse mehr, keine Medikamente. Sie haben sie unter Morphium schlafen gelegt. Bis sie friedlich eingeschlafen ist, nachdem sich alle noch mal verabschiedet haben.

Meine Welt ist zusammen gebrochen. Meine Oma war die Mutter die ich nie hatte. Und sie fehlt.

Ich weiß es ist hart und manchmal schwer zu akzeptieren. Aber sie leben, als ein Teil in uns weiter, solange man nicht vergiss, ist ein Mensch nie wirklich tot.

Es wird besser und die Zeit heilt alle Wunden, so doof es auch kling. Sei stark für deine kleine, feier ein schönen Geburtstag auch wenn dir nicht danach ist.

Alles Gute zum Geburtstag an deine Kleine und fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer alles zusammen

Antwort von Anni1500 am 10.09.2020, 21:07 Uhr

Danke lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer alles zusammen

Antwort von Anni1500 am 10.09.2020, 21:09 Uhr

Danke für die lieben Worte. Ich denke, dass meine große ihren Geburtstag trotzdem schön fand. Sonntag dürfen wir alle Abschied nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer alles zusammen

Antwort von Anni1500 am 10.09.2020, 21:13 Uhr

Danke für die lieben Worte. Meine Oma wollte auch nicht mehr. Das hatte sie über ein Jahr bereits immer wieder gesagt. Die einzigen Momente, wo sie richtig lebendig zum Schluss war, waren die Momente mit meiner großen. Da war meine Oma bis zum Schluss Feuer und Flamme.
Ich denke, dass meine ihren Tag trotzdem toll fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.