Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittlePupser, 5. SSW am 11.09.2011, 18:58 Uhr

Wie habt ihr gerechnet?

Wie berechnet ihr eure SSW? Geht ihr ganz normal von einem 28-Tage-Zyklus aus? Oder wusstet ihr genau, wann euer ES war und somit auch eure Zykluslänge?
Ich weiß nicht, ob ich 4+5 bin oder doch erst 4+1, weil ich diesen Zyklus mehrere positive Ovus hatte und nicht weiß, wann der ES war.

 
6 Antworten:

Re: Wie habt ihr gerechnet?

Antwort von LiRoxx am 11.09.2011, 20:37 Uhr

macht das einen unterschied, wird do eh ab beginn der letzten periode gezählt oder, jedenfalls erstmals....ob der FA dich vor oderzurück stuft ist doch zuerst egal...bei mir war es bei meiner tochter zuerst so, dass er mich von der 7 zuerst auf die 6 zurück gestuft hat und später nora immer größer und schwerer war im ultraschall...war dann immer weiter....


wenn ich ausgehend von dem beginn eminer periode am 23.8 ausgehe, habe ich morgen den 21 tag, aslo 3 plus 0= 4 ssw ....wenn es geklappt haben sollte oder?????oder 3 plus 1....häääää weiss jetzt auch ned

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr gerechnet?

Antwort von LittlePupser am 11.09.2011, 20:41 Uhr

Ja, das macht einen Unterschied, bei mir um fast ner Woche. Ich möchte einfach nur nicht so früh zum Arzt, von daher wollte ich wissen, wie ihr rechnet. Habt ihr immer einen regelmäßigen Zyklus gehabt, so dass ihr wusstet mit wievielen Tagen ihr rechnet müsst oder habt ihr auch unregelmäßige Zyklen und habt dann einfach mit den regulären 28 Tagen gerechnet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr gerechnet?

Antwort von LiRoxx am 11.09.2011, 20:58 Uhr

naja ich hab so 30-31 tage aber vor 2 monaten unerwartet 28 gehabt, letzter war 32 tage....aber wenn mein es, so wie vermutet am mittwoch war also am 7.9 dann müsste in 14 tage a.so am 21 meine tage kommen ...also hoffentlich ned...aber das wäre NMT oder wie siehst du das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr gerechnet?

Antwort von Happy1977, 6. SSW am 11.09.2011, 21:31 Uhr

Hi LittlePupser!
Versteh Dich sehr gut! Denn irgendwie zählt doch jeder Tag ?!

Ich hab ein ähnliches 'Problem'! Gehe ich vom ersten Tag meiner letzten Mens aus (28.07.), dann wäre ich heute in 6+3.
Da mein ES aber später war - also nicht am 14. Tag - bin ich laut FA-Berechnung heute in 5+6. Also zähle ich laut Arzt und bin noch in der 6 ssw.

Sind zwar auch bloß 4 Tage! Aber trotzdem!

Ich vermute, dass Dir Dein FA die genaue SSW sagen kann und wird.
Außer jemand von den anderen Mädels hier weiß da mehr dazu!?

Noch a Frage für 'Anfänger': was heißt Ovus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr gerechnet?

Antwort von aesph, 7. SSW am 12.09.2011, 7:27 Uhr

Die FA rechenn erstmal ausgehend vom ersten TAg der letzten Mens und gehen von einem Regelzyklus von 28 Tagen aus.
Erst das US kann eine Abweichung von dem errechneten ET aufzeigen.

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr gerechnet?

Antwort von aesph, 7. SSW am 12.09.2011, 7:29 Uhr

Achso Happy Ovus sind Ovulationstest die bestimmen den möglichen Eisprung.

Gruß Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.