Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiKugel2015 am 29.05.2016, 23:00 Uhr

wie habt ihr abgestillt?

Hallo Muttis und Vatis :-)
Wie habt ihr oder wie haben eure Frauen denn abgestillt?
Unsere Maus kommt nachts noch sehr oft und tagsüber bevor sie ihr Schläfchen macht. Aber ich würde gern langsam mal abstillen.
Wie mache ich das am Besten?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: wie habt ihr abgestillt?

Antwort von Nele030 am 30.05.2016, 8:00 Uhr

Bei uns ging es innerhalb kurzer Zeit. (Musste nach 3 Monate abstillen, da ich 2 Op's hatte). Ich konnte alles durch eine Flasche ersetzen.

Mein Kleiner kam nachts auch immer häufig, selbst als er die Flasche bekam, jedoch hat er nicht richtig getrunken. Ich hab ihm dann immer mal wieder nachts Wasser oder Tee angeboten. Somit kam er viel seltener und es ging auch schnell bis er nachts ohne trinken schlief.

Wünsche dir alles gute fürs abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr abgestillt?

Antwort von Danpo am 30.05.2016, 8:59 Uhr

Bei uns ging es sehr einfach und schneller als geplant. Ich hatte nur noch nachts und morgens gestillt. Dann habe ich morgens auf Brei umgestellt, weil das Stillen nur sehr kurz satt gemacht hat und ich dachte, die Milch reicht nicht mehr. Also habe ich nur noch nachts gestillt. Plötzlich hat Rita durchgeschlafen und das mit dem Stillen hatte sich erledigt. Das war etwa vor 2 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr abgestillt?

Antwort von Danilita am 30.05.2016, 12:29 Uhr

Mir geht's genauso wie dir. Im netzt gibt es ein 10 Schritte programm. Das wollen wir die Woche starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr abgestillt?

Antwort von Alexiell am 30.05.2016, 14:17 Uhr

Hallo, ich mogel mich mal aus dem Juni-Forum dazu.
Mein Kleiner wollte auch nachts oft was haben. Ich hab dann immer öfter Tee gegeben, statt ihn anzulegen und ihm im Anschluss viel Nähe gegeben, bevor ich ihn wieder Schlafen gelegt habe. Nach ca. 1 Woche hat er angefangen durchzuschlafen.
Ich hatte dann eine Zeit lang nur noch morgens gestillt. Als ich komplett abstillen wollte, habe ich im Morgenritual einfach den Stillzeitpunkt durch Spielen und Ablenkung ersetzt und es ging prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr abgestillt?

Antwort von lilule am 30.05.2016, 21:10 Uhr

Habe es nun zwei Mal mitgemacht und bei mir lief es wie folgt ab:

1. Zunaechst zusehen, dass das Kind am Tag genuegend zu Essen bekommt- ich habe in der Abstillphase am Nachmittag und Abend sehr haeufig Essen und Trinken angeboten- meine beiden Kinder haben dann wesentlich mehr gegessen als vorher. Das Kind muss von Essen tatsaechlich satt sein.

2. Bei nr. 1 habe ich nach und nach durch Wasser ersetzt nachts- der Nachteil davon war, dass er immer noch nachts sehr viel Wasser trinkt und uns deshalb auch mal nachts aus dem Bett holt, ich wuerde deshalb eher Naehe und Schnuller heute bevorzugen. nr. 2 hatte das Dreitagefieber bekommen und hat in der Zeit in der Nacht nicht mehr getrunken- am Tag wurde ohnehin nicht nehr gestillt. Als das Dreitagefieber vorbei war, wollte Sie auch nicht mehr. Vorher kam sie in der Nacht noch recht haeufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr abgestillt?

Antwort von MaiKugel2015 am 31.05.2016, 23:25 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :-)
Das klingt ja gar nich mal so kompliziert, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Ab Freitag versuchen wir es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abgestillt...traurig...

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe erstmal allen geht's gut! Hab zwar immer mitgelesen, aber lange nicht mehr geschrieben, momentan sind die kleinen ja sehr fordernd, aber auch deutlich unterhaltsamer Ich wollte einfach mal wissen wie das bei ...

von AndreaM83 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.