Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosima88 am 09.03.2011, 14:27 Uhr

Wie gewöhnt ihr eure Kleinen an das schlafen in Bettchen oder Wiege?

Huhu zusammen,

sagt mal habt ihr besondere Tipps wie man die kleinen am besten an das Schlafen in Bettchen oder Wiege gewöhnen kann?

Unsere kleine Maus ist heute 14 Tage alt und so langsam muss ich zugeben das ich nicht mehr jede Nacht in aufrechter Position im Bett liegen kann mit ihr auf dem Bauch (ja man merkt das sie ein 4 kg Baby ist und langsam immer mehr zulegt). Zumal ich langsam auch immer mehr Sorge habe das sie mir wirklich mal vom Bauch rutscht und aus dem Bett purzelt...

Haben nun damit begonnen sie tagsüber immer wieder in ihre Wiege zum schlafen zu legen und das klappt bisher auch ganz gut, aber Nachts will sie das überhaupt nicht und wird total unruhig...vermutlich die Dunkelheit???
Habt ihr ein paar Tipps wie ihr das macht?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wie gewöhnt ihr eure Kleinen an das schlafen in Bettchen oder Wiege?

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.03.2011, 14:40 Uhr

Also meiner hat ja von Anfang an in seinem Beistellbettchen geschlafen, und ich habe ihn auch Tagsüber darein gelegt damit er sich eben daran gewöhnt.. Da ja dein Baby immer auf deinem Bauch schläft nachts hat es sich ja schon daran gewöhnt und muss sich ja dann auch erst wieder umstellen und an das Bettchen gewöhnen. das kann eben etwas dauern aber leg ihn so oft es geht darein damit er sich dran gewöhnt dann wird das schon klappen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhnt ihr eure Kleinen an das schlafen in Bettchen oder Wiege?

Antwort von LadyBlack am 09.03.2011, 15:12 Uhr

Das kenn ich auch... Mein Männe holt unseren Kleinen (fast 5 Wochen ) auch öfter mal ins Bett.. Es ist zwar schön,wenn er bei uns ist,aber bewegen mag ich mich dann nicht..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhnt ihr eure Kleinen an das schlafen in Bettchen oder Wiege?

Antwort von gosia2209 am 09.03.2011, 15:35 Uhr

hi, mein kleiner hat auch von anfang an im eigenen bettchen geschlafen. er hat immer ein kleines nachtlicht im bett. das klappt ganz gut denn wenn er wach ist darf es nicht dunkel sein sonst schreit er sofort. hm am besten ist es du legst dein kind dein schirt mit ins bett was du getragen hast dann richt sie mama und ist dann ruhiger. ja und tagsüber würd ich sie auch immer hinlegen damit sie sich ans bättchen gewöhnt . mehr fällt mir in moment auch nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhnt ihr eure Kleinen an das schlafen in Bettchen oder Wiege?

Antwort von engelchen0108 am 09.03.2011, 19:12 Uhr

warte einfach bis deine maus eingeschlafen ist und leg sie dann rüber in ihr bettchen so hab ich das auch gemacht und es klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhnt ihr eure Kleinen an das schlafen in Bettchen oder Wiege?

Antwort von Princess01 am 09.03.2011, 19:16 Uhr

Sie ist grad mal 2 Wochen alt...
Meine hat die ersten Tage nur in meinem Arm geschlafen, konnte trotzdem normal liegen dabei. Nun schläft sie ganz normal neben mir im Bett, sie braucht die vNähe halt und solange muss sie auch nicht in die Wiege.
Tagsüber schläft sie auf der Couch.
Das kommt schon alles noch.
Unsere schläft auch nur wenn Licht an ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhnt ihr eure Kleinen an das schlafen in Bettchen oder Wiege?

Antwort von BaldMami2011 am 09.03.2011, 19:44 Uhr

Das finde ich echt interessant...unsere schläft nur wenns stockduster ist, sobald ein Licht brennt ist sie wach und meint es sei Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhnt ihr eure Kleinen an das schlafen in Bettchen oder Wiege?

Antwort von Lian am 09.03.2011, 20:00 Uhr

Meine schläft nachts neben mir im Bett, ich kann auch normal neben ihr liegen und es hat den Vorteil, dass wir beim Stillen kaum wach werden, bzw. meist sofort weiterschlafen. Tagsüber lege ich sie zwischendurch immer mal ins Körbchen im Wohnzimmer, das geht auch nur, wenn sie vorher auf meinem Arm eingeschlafen ist. Ich kann mir vorstellen, dass die Kleinen die Nähe brauche und noch gar nicht unbedingt an Alleine-schlafen gewöhnt werden wollen, aber vielleicht ist das auch von Kind zu Kind unterschiedlich.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhnt ihr eure Kleinen an das schlafen in Bettchen oder Wiege?

Antwort von mr.bing am 09.03.2011, 20:38 Uhr

Nacht schläfft die kleine neben mir im Bett, eingepuckt und dunkel. Sie riecht und hört mich und das scheint sie zu berruhigen, denn sie schläfft dann sehr gut.
Tagsüber lege ich sie in ihr Körbchen oder im Laufstall. Das geht auch ziemlich gut, jedoch schläfft sie da nicht so lange wie im Bett.

Wird schon noch alles

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.