Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chibi2392 am 13.06.2022, 14:07 Uhr

Wie geht's euch ?

Hey Mädels...

Es ist sehr still hier geworden...ihr seid wahrscheinlich genauso gefordert wie ich..

Ich wollte euch einfach Mal auf den laufenden halten.

Laura meldet sich immernoch nachts ( momentan 2-3 Mal für eine Pulle..haben es noch nicht geschafft die ausschleichen zu lassen ) .

Es ist Wahnsinn aber Laura hat mittlerweile alle Zähne..der letzte Eckzahn ist vorletzte Woche Samstag gekommen...( Alle Eckzähne auf einmal )..sie müssen nur noch wachsen...letzte Woche waren wir im Urlaub und sie ist in der Zeit 4-5 cm gewachsen das ist Wahnsinn und sie hat immernoch ein kleines Pfannkuchen Gesicht..was heißt sie ist noch nicht fertig mit wachsen. Sie ist jetzt stolze 80 cm. Seit letzter Woche versucht sie auch mehr zu erzählen und es wird klarer was sie will. Sie flitzt auch wie eine große durch die Gegend und wir haben schon das zweite bzw dritte paar Schuhe ( geschlossene und Sandalen ).. jedoch sind die neuen schon fast wieder zu klein.
Mittlerweile werden die Essensmengen größer und sie isst fast alles...Spargel mag sie nicht und mit Fisch ist sie sich noch nicht so sicher ob sie es mag. Sonst kann ich ihr alles geben und sie isst es.

Und wie ist es bei euch ? Wäre schön was von euch zu hören.

 
3 Antworten:

Re: Wie geht's euch ?

Antwort von Kampfgnom27 am 13.06.2022, 20:45 Uhr

Ja hier wird auch fleißig geflitzt . Allerdings noch ohne Schuhe möchte so lange wie möglich drauf verzichten. E.llie erzählt auch immer mehr zb Mama bapa, der Name der Schwester, ja/ nein, da, wau wau und miau.

Sie geht mit Freude zur Tagesmutter liebt klettern und rutschen und kann das gut und ist sehr sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch ?

Antwort von Janet90 am 15.06.2022, 12:04 Uhr

Hallöchen
Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, dass nicht mehr so viel los ist.
Jeder ist in seiner neuen Rolle angekommen und wuppt den mama Alltag.

Bei uns hat es sich mit dem Schlaf gewandelt. Zum Glück. Nach einem Jahr alle 1-3h aufstehen war das auch wirklich nötig.
Es gibt Abendessen und um 18 Uhr dann ins Bett. Meist wacht sie dann gegen 20 Uhr auf und wird gestillt. Danach dann nicht mehr (habe nachts abgestillt, von selbst lief gar nichts). Entweder sie schläft dann weiter bis 8/9 Uhr früh oder aber wenn sie mal aufwacht tröstet mein Mann sie kurz.
Zusätzlich noch 2h Mittagsschlaf.
Ähnlich wie bei meiner großen. Die hat aber morgens eher bis 10 geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch ?

Antwort von Morningsun am 15.06.2022, 14:27 Uhr

Ich bin öfters mal im Forum, da Amélie im August ein Geschwisterchen kriegt :)

Mittlerweile ist sie ziemlich unkompliziert. Seit sie ihre Nachtflasche kriegt (durch die Ss hatte ich plötzlich weniger Milch) schläft sie meist fast 12h durch. Untertags hat sie extrem viel Energie, sodass wir meist zweimal täglich raus (oder weg) gehen. Das geniesst sie richtig, bewegt sich viel, klettert auf alles Mögliche und Unmögliche drauf, blanciert um den Sandkasten, rutscht und schaukelt, beobachtet und ahmt nach... Sie ist ziemlich unabhängig und geht gern auf Entdeckungstour, egal wo. Ab und zu kommt sie zurück, will 3s auf den Schoss und dann gehts weiter. Länger kuscheln? Keine Chance^^
Bisher spricht sie viel in ihrer eigenen Sprache, aber keine deutlichen Worte - und wenn, dann zufällig :)
Mittlerweile hat sie auch 4 Backenzähne und die Eckzähne, die kamen alle durcheinander. Sie trägt Grösse 80, ist wohl um die 10kg schwer und hat feine Haare, die wir noch nie schneiden mussten.
Sie isst fast alles (wenn sie Lust drauf hat) und zeigt ihren eigenen Willen sehr deutlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.